Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

probleme mit festplatte

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Noelle, 8 September 2007.

  1. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe eine 3.5 externe festplatte. plötzlich kam auf meinem pc die meldung, dass irgendwas nicht richtig geht und es zu datenverlust kommen könnte. dann dass die extrene festplatte irgendwas nicht ausführen kann. hab pc neugestartet und externe festplatte begann daten zu laden. nur stockte plötzlich und pc fror ein. hab wieder neugestartet und seitdem ist das immer so: zuerst leuchtet nur grüne lampe und festplatte arbeitet. plötzlich leuchtet auch rote lampe auf und nix passiert. am anfang wurde festplatte als unbekanntes gerät angezeigt. jetzt zeigt pc gar nix mehr dazu an, aber wenn ich festplatte anschließe oder raus ziehe, dann hört man am pc dieses "pling" geräusch. unter gerätemanager steht auch nicht mehr unbekanntes gerät, sondern gar nix mehr dazu. auch unter arbeitsplatz ist nichts mehr. was soll ich tun? da sind echt wichtige sachen drauf...
     
    #1
    Noelle, 8 September 2007
  2. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast du die möglichkeit die externe pladde an einen anderen pc anzuschließen ?
     
    #2
    Aspirinho, 9 September 2007
  3. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast Du schon mal versucht, die externe Festplatte an einen anderen USB-Anschluss zu hängen?
    Bei mir gehts auch nur an einem bestimmten Anschluss.
     
    #3
    Schildkaempfer, 9 September 2007
  4. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hab beides versucht. immer das gleiche ergebnis. platte wird nicht erkannt. gibt es vllt noch eine möglichkeit?
     
    #4
    Noelle, 18 September 2007
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das Problem, das einzige was geholfen hat war Geduld und immer wieder probieren ... Besser noch, du versuchst es zunächst an einem anderen PC.
     
    #5
    Scheich Assis, 18 September 2007
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wo hast Du Deine USB-Anschlüsse? Vorne am PC oder hinten?
    Wenn vorne, dann probier mal einen hinten.
     
    #6
    Novalis, 18 September 2007
  7. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe es vorne und hinten versucht und auch an einem anderen pc, aber nichts änder sich.
    hab auch einige programme durchlaufen lassen, aber die erkennen die festplatte auch nicht.
     
    #7
    Noelle, 18 September 2007
  8. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hat die eventuell jemand beim Putzen umgeworfen?

    (... oder wollte da mal wieder jemand an deine Sachen? :zwinker: )
     
    #8
    PiperMaru, 19 September 2007
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also im Notfall kannste ja die Platte mal aus dem Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen (müsste ja ne normale Platte sein). Vllt werkelt die da wieder.
     
    #9
    User 64931, 19 September 2007
  10. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Platte aus dem Gehäuse nehmen, ohne USB anschließen ( vielleicht ist nur der Controler kaputt. Baue Sie als 2. Platte nach der ersten Hauptplatte ein und vergiß nicht, diese dann auf Slave zu jumpern ( muß meist noch gemacht werden ) und teste dann mal.

    Du mußt die Platte nicht komplett einbauen und verschrauben, oftmals genügt es, lediglich die Platte mit den Anschlüssen zu verkabeln ( Stromkabel, Datenkabel ). Vergiß nicht, unter die PLatte ein Blatt Paier oder so zu legen, damit es keinen Kurzschluss gibt.

    Funktioniert die PLatte dann, liegt es am Gehäuse.

    Klappt es nicht, versuche eine Bootfähige LinuxCD zu bekommen ( Knoppix ist gut ), damit konnte ich schon zwei Platten retten, die unter winblöd nicht mehr korrekt angesprochen werden konnten - Dateisystemfehler :geknickt: )
     
    #10
    Aspirinho, 19 September 2007
  11. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Die Platte wird laufen.
    Das Problem das sie beschreibt, füllt bei google zigtausend Seiten und hat etwas mit der Inkompatbilität der USB-Anschlüsse/Treiber zu tun und nicht mit dem Controller.
     
    #11
    Novalis, 19 September 2007
  12. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nicht, dass ich wüsste.


    die sache ist: bau ich sie intern ein, dann verlier ich die garantie. wäre blöd, wenn sie dann immer noch nicht funktioniert.

    und was ist mit der linuc-cd? was genau müsste ich machen? (sry, anfänger auf dem gebiet.)

    das problem: sie gibt auch geräusche von sich. als würde sie versuchen ins laufen zu kommen, es aber nicht schafft. wie eine schallplatte, die sich aufhängt.
     
    #12
    Noelle, 19 September 2007
  13. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Vllt hat das Gehäuse nen Wackelkontakt irgendwo?
    Wenn da noch Daten drauf sind, die du noch brauchst bringt die Garantie die dir auch nicht wieder...
     
    #13
    User 64931, 19 September 2007
  14. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was bei euch irgendwie nicht heißen muss, dass es nicht passiert ist :grin: :zwinker:

    So ein Klackern?
     
    #14
    PiperMaru, 19 September 2007
  15. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ist so ein klackern.
    also die daten hätt ich schon (sehr) gern wieder. aber bringt ja auch nix, wenn ich das einbaue, garantie verliere und es immer noch nicht geht. deswegen dachte ich, dass es irgendeine andere lösung gibt (vllt mit einem programm etc?).
     
    #15
    Noelle, 19 September 2007
  16. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt nach Headcrash... =/
     
    #16
    PiperMaru, 19 September 2007
  17. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Oh mein Gott, haben jetzt alle meine externen Festplatten einen "Headcrash" weil sie sich nach dem Anschalten so anhören????
     
    #17
    Novalis, 20 September 2007
  18. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dass ne Platte sich so auch anhört, wenn sie normal hochfährt, ist mir bekannt. Wenn die dabei aber eben nicht hochfährt, ist es wahrscheinlich, dass da was mit dem Lesekopf nicht stimmt. Reagier doch nicht so gereizt.
     
    #18
    PiperMaru, 20 September 2007
  19. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Na wie kann man bitte gleich auf Headcrash schließen, nur weil jemand "Klackern" schreibt?

    googel mal nach: "externe Festplatte, Datenverlust beim Schreiben"
     
    #19
    Novalis, 20 September 2007
  20. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil die Platte nirgends mehr erkannt wird? Mein Gott, das war nur meine (offenbar ja völlig unqualifizierte) Meinung. Häng dich da nicht so dran auf.

    Ich zieh mich hier jetzt auch zurück.

    /edit:
    nachträglich Tippfehler entfernt.
     
    #20
    PiperMaru, 20 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - probleme festplatte
Julien-Luca :)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 September 2016
46 Antworten
EndlessPain84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
3 Antworten
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2016
13 Antworten