Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Equayzaince, 2 Juli 2004.

  1. Equayzaince
    0
    Hi Leute,

    hoffe ihr könnt mir einen Rat geben was ich tun soll. Normalerweise verstehe ich mich wirklich super mit meinem Freund und wir können über alles reden.
    Aber eine Sache die mich wirklich stört ist, dass er meine sämtlichen Klamotten, Schmuck, etc. eigentlich alles was ich mir kaufe total schrecklich findet. Ich finde nicht, dass ich einen schlechten Geschmack habe und viele machen mir auch immer Komplimente für meine Sachen, nur er nicht! Ich trau mich mittlerweile schon gar nicht mehr ihm was neues zu zeigen. Immer setzt er so einen kritischen Blick auf der sagt:was hast du dir denn da schon wieder für einen scheiß gekauft. Ich hab auch mit ihm drüber geredet, dass mich das stört, aber ändern tut sich nichts. Ich will ja nicht, dass er lügt oder so tut als ob ihm was gefällt, aber dann soll er wenigstens nichts sagen und mich nicht beleidigen! Hab ihm schon vorgeschlagen mir mal was auszusuchen, aber da hat er keine Ahnung was ihm gefällt. Ich komm mir mittlerweile total dämlich vor und es schmerzt mich total, dass ich es nicht schaffe ihm zu gefallen... Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll

    Liebe Grüße
     
    #1
    Equayzaince, 2 Juli 2004
  2. Yogo Yogo
    Gast
    0
    man sollte sich nich für andere ändern deswegen sollteste du auch nich "versuchen ihm zu gefallen".. er soll dich so mögen wie du bist & deine art & deinen stil mal lieber akzeptieren anstatt kritisiern
     
    #2
    Yogo Yogo, 2 Juli 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Dann sollte er doch still sein. Sag ihm einfach, wenn er das nächste Mal meckert, dass er dir ja gerne Vorschläge machen darf, was besser zu dir passen würde. Und wenn dann nix kommt, darf er sich doch nicht beschweren.
     
    #3
    Larkin, 2 Juli 2004
  4. Equayzaince
    0
    Hab ich ihm auch schon gesagt und er hat gemeint gut ok, bleib wie du bist. Aber dann fängt er doch immer wieder zu meckern an. Und vor allem wenn ich dann traurig bin, fängt er an zu schmollen und redet den ganzen Tag nicht mehr bis ich wieder auf ihn zugehe. Das mach ich jetzt aber nicht mehr, jetzt soll er mal können. Man warum müssen Jungs nur manchmal so kompliziert sein!?
     
    #4
    Equayzaince, 2 Juli 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    an sich würd ich sagen das es gut ist das er ehrlich ist aber das er dich noch beleidigt, finde ich nicht toll...

    ich wüsste nicht wie ich reagieren würde: ihm einfach nichts mehr zeigen? oder doch nochmal mit ihm reden und ihm klar machen das er dich wirklich sehr damit verletzt? vllt merkt er das garnicht...

    aber wenn er es wirklich nicht besser weiß, wie du selbst schreibt, sollte er ruhig still sein... denn das ist wirklich unfair... kritisieren aber selber nicht wirklich ne andere meinung haben/zeigen...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 2 Juli 2004
  6. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Die meisten männlichen Wesen haben keine Ahnung von Stil. Das ist ne Tatsache und das solltest du dir immer vor Augen halten :zwinker:
    Mach dir einfach nichts draus und ignorier seine Kommentare. Schließlich bist du die Frau und hast alleine deswegen schon mehr Ahnung von Klamotten und Schmuck. Zeig ihm deine neuen Sachen einfach nicht mehr, sondern frag lieber deine Freundinnen, ob sie ihnen gefallen.
     
    #6
    *nulpi*, 2 Juli 2004
  7. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd auch sagen, dass du seine kommentare ignorieren solltest und ih einfach gar nicht mehr zeigst, wenn du was neues gekauft hast. du musst dich wohlfühlen, in dem was du trägst und das sollte er doch verstehen?!
     
    #7
    Lena-Engelchen, 2 Juli 2004
  8. SummerStar
    Gast
    0
    Er hat sich auch so in dich verliebt und deshalb kann das für ihn ja auch nicht so schrecklich sein, weil du ihn ja trotzdem irgendwie gefallen hast!
    Wenn er das nächste Mal meckert, dann soll er dir mal was raussuchen! Wenn er das nicht kann, dann Pech gehabt! Ich würd auch sagen, dass du deinen Freundinnen deine neuen Klamotten zeigen solltest, weil sie sicher mehr Ahnung davon haben :zwinker: Ansonsten .. wie ist sein Stil denn so? Kannst ihn ja auch mal kritisieren .. vielleicht etwas kindisch, aber naja .. muss ja auch nicht so kommen, dass wenn er was sagt, du auch sofort bei ihm anfängst zu meckern! Sondern öfter mal im Spaß sagen .. "hehe .. warst du blind, als du dir die sachen für heute rausgesucht hast?!" und dabei lachen und sagen .. "nee spaß" .. Ist zwar etwas lächerlich, aber dann soll er dir halt sagen, was ihn stört und seinen Mund halten :grin:
     
    #8
    SummerStar, 2 Juli 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    *uneingeschränkt zustimm* Mein Freund hält sätmliche Schmuckstücke (außer die, die er mir geschenkt hat) für 'Schnickschnack'. Und da deiner dir noch nichtmal Alternativen bietet sollte er mal ganz schnell leise sein :zwinker: Im Prinzip wird er's ssooo hässlich auch nicht finden, immerhin ist er in dich verliebt! Also: einfach ignorieren und reden lassen.
     
    #9
    glashaus, 2 Juli 2004
  10. Lita
    Gast
    0
    Ich schätze mal, des gibt auch was an ihm, was dir nicht so gefällt. Daher würde ich sagen, wenn er das nächste Mal wieder so dumm labert, dann gib ihm grad 'ne Retourkutsche. Du wirst sehn, der wird dann erst mal blöd gucken.
    Ansonsten einfach ignorieren!
     
    #10
    Lita, 2 Juli 2004
  11. hasi21
    hasi21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin: :jaa: :jaa:
    MÄNNER :rolleyes2 :confused:
     
    #11
    hasi21, 2 Juli 2004
  12. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Komisch, wenn mir etwas nicht gefällt würde ichs sagen,aber auch gleichzeitig was mir besser gefallen würde
    (bis auf farbkombinationen geb ich immer ne alternative mit,würde mir sonst doof kommen).

    Das mit dem männer haben keinen stil hab ich jetzt überhört :zwinker:
    mein stil ist der stil ohne stil, mit viel chaos,spontanität und jo bequemlichkeit :grin:
    Stil ist wieder so was,was jeder betrachter anders sieht find ich.
     
    #12
    Bärschen, 2 Juli 2004
  13. Labella
    Gast
    0
    was trägt dein freund denn so für klamotten?! er wird a wohl nicht nackt laufen :zwinker: ?! eher sportlich, elegant, retro, chick, extrem trendy, eher konservativ?! lässt sich doch bestimmt zuordnen..und da partner ja doch häufig in solchen sachen in gewisser weise harmonieren, kann man ihn doch dann bestimmt einschätzen. wenn du ihm denn mal den gefallen tun wollst, und klamotten trägest, die er gut findet :zwinker: aber ich würd mir wirklich mal nen katalog mit der einen hand und meinen freund mit der anderen hand schnappen und dann müßte er mal ganz konkret farbe bekennen! nix mit ausweichen und weiß nicht, was mir gefällt..ne ne, mein lieber! fakten! und wenn da nix kommen würde, dann würd ich aber sagen: junge, bild dir erstmal ne meinung ud DANACH den stil und wenn du das geschafft hast, dann darfste vielelicht meinen klamotten wieder kritisieren..aber auch nur vielleicht :zwinker:
    ne, im ernst: meckern kann doch jeder, aber er soll halt mal konstruktive vorschläge machen, alles andere is doch "sauerstoffverschwendung" :gluecklic
     
    #13
    Labella, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test