Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Freunden meines Freundes ( Eifersucht etc) :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von humba, 12 Mai 2010.

  1. humba
    humba (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Guten morgen:smile:

    ich hab momentan ein großes Problem mit meinem Freund ( fast 1,5 Jahre zusammen).
    Über mich: Ich war schon immer sehr eifersüchtig & misstrauisch.und habe ein großes Problem auf andre Jugendliche zuzugehen. Ich wurde als kleines übergewichtiges Kind gemobbt und denke seit dem ( obwohl ich inzwischen schlank bin un eig gut aussehe xD) ,dass andre leute mich hässlich finden un mich deshalb net möge. Ich brauch ewig bis ich mit Leuten " warm " bin. mir fällt dann kein thema zum reden ein, wenn die leute auf mich zugehen isses besser..daher hab ich keinen großen freundeskreis, aber 3-4 denen ich alles erzählen kann, ( beste freunde ) quasi, wobei ich auch nichts von oberflächlichen beziehungen halte.

    Mein Problem: klebe auf party an meinem freund ( weil ich nie weiß wie ich mich verhalten soll). un habs mit meiner eifersucht un klammerei vor ein paar monaten sowei gebracht,dass er fast was mit ner andren gehabt hätte, weil ich ihm so auf die nerven ging & ihm auf dieser party sooo hinterhergelaufen bin. das war die Party wo seine SChulfreunde da warn.

    Ab diesem Ereignis führen wir quasi eine "heimliche" Beziehung. in der schule denken alle wir sind auseinander. in seinem dorf & seiner Clique dort ist es bekannt,dass wir zusammen sind. hat auch jahrelang gedauert bis ich mit den leuten warm wurd. Aber inzwischen hab ich da auch freude.

    ABER: in der schule weiß keiner,dass wir zusammen sind.Wir sind in unterschiedlichen stufen und keiner seiner freunde dort weiß, dass wir zusammen sind. er will mich auch auf" abstand" halten,weil die ihn alle so doof anguggen würden seit dem vorfall, den ich oben genannt hab. un es stressfreier wäre,wenns keiner wüsste. ich sollte mich auch net zwischen ihn un seine freunde drängen ,nur weil ich selber keine hab sagt er ( aber ich bevorzuge das wenige-gute-freude system). er findet, ich zick nur rum,mach stress.bin nur wegen ihm bei den leuten un das sei "krank", nur wegen ihm zu kommen.dabei intressieren mcih ja seine freunde recht wenig..ich kann auch net gut, auf die zugehn...un werd von meinem Freund ausgegrenzt..er will das auch net ändern. auf partys wo seine freunde sind,darf ich ihn nichtmal küssen nur kurz reden un dann gehn...nach dem motto: hast du keine freunde??
    mich verletzt das sehr. ist das normal so?? ich bin halt schüchtern un denke,die wollen mir alle gleich was böses.aber ich würd gern auch dazugehören...

    hab schon oft an schlussmachen gedacht.aber schließlich wollen wir beide zusammenbleiben un es liegt ja auch mit an mir,dass ihc mich so schlecht einbringen kann un ihm dauernd unterstelle er klammre an den andren .... un die seien ihm wichtiger als ich :frown:

    was soll ich tun???
    VIELEN DANK!!!!:zwinker:
     
    #1
    humba, 12 Mai 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich lese nichts von deiner Eifersucht raus außer da wo er fast was mit ner anderen hatte. Wie genau kam es denn dazu? Was heißt denn du bist ihm den ganzen Abend hinterhergelaufen?

    Ich finde dass dein Freund ruhig mehr auf dich eingehen könnte, wenn er eh schon weiß dass du dir sehr schwer tust dich mit anderen Leuten zu unterhalten. Aber anstatt dir da zu helfen macht er alles nur noch schlimmer indem er dich alleine stehen lässt und dich wie eine "Freundin" behandelt.
     
    #2
    User 66223, 12 Mai 2010
  3. humba
    humba (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
     
    #3
    humba, 12 Mai 2010
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Entschuldige mal, aber wenn mein Freund ein anderes Mädchen toll findet und der dauernd hinterherläuft und mit der rumhängt, würden bei mir aber auch die Alarmglocken los gehen! Vor allem dann wenn ich auch noch dabei bin und er mir auch noch sagt dass er nicht weiß ober mich noch liebt!

    Meiner Meinung nach ist ein Teil deiner Eifersucht sicherlich berechtigt, denn gerade nett behandelt er dich nicht! Und anscheinend schämt er sich ja dass du da geheult hast, sonst würde er die Beziehung nicht vor seinen Schulkameraden "geheim" halten!
     
    #4
    User 66223, 12 Mai 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also einerseits hast du schon ein kleines Eifersuchtsproblem, aber das weißt du ja auch. Andererseits finde ich das Verhalten deines Freundes aber unmöglich, so verhält sich doch niemand, der einen liebt.
    Mir wäre es jedenfalls zu blöd, eine heimliche Beziehung führen zu müssen, weil er sonst genervt ist und blöd angeschaut werden könnte (!!), und dass du auf Parties mal kurz mit ihm reden "darfst" ist ja auch sehr nett von ihm...:ratlos:

    Ihr solltet euch mal zusammensetzen und über das alles reden, denn so kann es mMn nicht mehr lange weitergehen.
     
    #5
    User 12900, 12 Mai 2010
  6. humba
    humba (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Zu seiner Verteidung muss ich aber sagen,dass ich auch mal Fremdgegange bin ,mich verliebt hatte un auch mit dem andren paar mal rumgemacht hatte.
    momentan läuft mit diesem mädel nihts mehr,das weiß ich sicher:zwinker:
    die tuhse,die mich momentan nervt gehört zu der sorte mädel,die offen auf alle zu gehn, an allem un jedem klammert..ja gegenteil von mir. aber er sagt echt, dass ich da nichts zu befürchten habe. ich flipp auch bei jeder kleinigkeit aus..ne art tickende zeitbombe
     
    #6
    humba, 12 Mai 2010
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Na toll, die wichtigen Details werden immer ausgelassen...
     
    #7
    User 66223, 12 Mai 2010
  8. humba
    humba (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    so wichtig fand ich das jezz net :grin::grin: is schon 8 monate circa her
     
    #8
    humba, 12 Mai 2010
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Klasse Beziehung. :zwinker:

    Wie gesagt, ich würde mich mit ihm zusammensetzen und mal über alles reden, was dich bzw. euch stört. So kann es nicht weitergehen, das ist doch keine Beziehung.
     
    #9
    User 12900, 12 Mai 2010
  10. humba
    humba (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    kann man den nach all den problemen un schwierigen zeiten verlangen,dass man sich liebt? dass man diese frage nach all dem streit nicht klar mit ja beanworten kann find ich sehr schwierig...
    wie seht ihr das?
     
    #10
    humba, 12 Mai 2010
  11. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn er sich unsicher ist solltet ihr mal darüber reden! Vielleicht kommt er immer noch nicht damit klar dass du ihm damals fremdgegangen bist!
     
    #11
    User 66223, 12 Mai 2010
  12. humba
    humba (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    er weiß,dass da ein kuss war. ich mich in diesen jungen verguggt hatte un mich aber dann für meinen freund entschieden hatte..eigentlich habe ich mich diesen andren jungen nur gewidmet um aufmerksam un auch mal eifersucht von meinem freund zu bekommen....das war der unterschwellige zweck
     
    #12
    humba, 12 Mai 2010
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Na toll!:rolleyes:

    Sein Verhalten prangerst Du an, bist aber letzendlich selbst nicht besser. Was soll der Kindergarten?

    Kommt doch mal klar, was ihr beiden überhaupt wollt!
     
    #13
    User 48403, 12 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu. Mehr gibts da nicht zu sagen...
     
    #14
    User 66223, 12 Mai 2010
  15. humba
    humba (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Aber das is doch schooon ewig her un kann doch ncihts mit dem momentanen problem zu tun....wieso bin ich denn jezz die böse
     
    #15
    humba, 12 Mai 2010
  16. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Du bist nicht die Böse aber du regst dich über sein Verhalten auf wo du eigentlich überhaupt nicht besser bist, egal wie lange das jetzt her ist! Schon mal dran gedacht dass er das nur tut weil er dich verletzen möchte weil du ja das Gleiche mit ihm gemacht hast?

    Außerdem gibt es keinen Grund Fremdzugehen nur weil du Aufmerksamkeit brauchtest! Entweder man kann in einer Beziehung mit dem Partner über Probleme reden und sie gemeinsam lösen oder man lässt es.
     
    #16
    User 66223, 12 Mai 2010
  17. humba
    humba (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    so nachtragend kann man doch net sein...das is doch viel zu übertrieben
     
    #17
    humba, 12 Mai 2010
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Na und warum beschwerst dich dann über sein jetziges Verhalten?? :ratlos:

    Eure "Beziehung" und euer Verhalten euch gegenüber ist absoluter Kindergarten! Werdet erwachsen! Beide!
     
    #18
    capricorn84, 12 Mai 2010
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ach so, Fremdknutschen ist ja nur ein total unwichtiges Detail in einer Beziehung... :schuettel:

    Hat das denn funktioniert?

    Ich finds nicht okay, dass dein Freund dich so oft links liegen lässt. Andererseits wäre es wohl auch mal an dir, die Initiative zu ergreifen! Du bist ja 18 Jahre alt und kein Kind mehr, kannst also ruhig mal zu seinen Kumpels hingehen und sagen "Hallo wie gehts?". Nicht so duckmäusig sein, sondern mal ein bisschen extroviertierter.:zwinker: Sprich deinen Freund doch einfach mal konkret an, am besten mit "Schatz". :grin:
    Entweder ist euch beiden eure Beziehung noch ernst oder eben nicht und dann könnt ihr es auch lassen.

    Deine Taktik: Ich knutsch mal fremd, damit mein Freund auf mich aufmerksam wird, war denkbar schlecht und aufgegangen ist sie scheinbar auch nicht.
    Im Gegenteil.
    Was würdest du denn sagen, wenn dein Freund mit einer Anderen rummacht und hinterher dann sagt, er habe das nur gemacht, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen? :ratlos:

    Die Eifersucht ist eigentlich gar nicht dein Hauptproblem. Ich denke, eurer Beziehung fehlts an Ernsthaftigkeit, denn als heimliche Freundin würde ich mich nicht behandeln lassen.
     
    #19
    krava, 12 Mai 2010
  20. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Ich finde bei eurer Beziehung läuft gravierend etwas falsch.
    Für mich liest sich das wie der reinste Kindergarten.

    In eurer Beziehung findet überhaupt kein Miteinander auf einer Ebene statt.
    Statt dass ihr euch ruhig und ernst zusammen setzt und eure Probleme besprecht, spielt ihr Spielchen miteinander, verbietet euch gegenseitig Sachen und geht überhaupt nicht auf einander und auf eure Gefühle ein.
    Es scheint, als hätte jeder von euch noch eine Art Geltungsbedürfnis, ein Zeigen-wollen, was man hat - es gibt kein Fallenlassen und Menschsein.

    Sorry, aber das ist mein Eindruck!
    Nicht böse aufnehmen. Ich will dir helfen.
    Die Beziehung mit meinem Freund hat auch nicht so toll gestartet und wir haben auch viele Fehler gemacht (es war jeweils die erste ernste Beziehung).

    Aber man kann das ja ändern!
    Setzt euch zusammen und sprecht mal über eure Gefühle.
    Wie hat er sich gefühlt, als du den anderen geküsst hast? (Vielleicht hat es ihm viel mehr ausgemacht, als du denkst!)
    Wie fühlst du dich, wenn du unter Fremden bist? (Ich bin da ähnlich wie du! Erklär ihm das! Er hat bestimmt mehr Verständnis als du denkst :smile: ) Sprecht allgemein mehr über deine/eure Ängste! Das ist sehr wichtig.
    Wie hat er sich gefühlt, als du an ihm "dran geklebt" bist?

    Du solltest ihm aber auch definitiv klar machen, dass eine Beziehung nur funktionieren kann, wenn man zu seinem Partner steht!
    Das heißt, eine heimliche Beziehung kommt überhaupt nicht in Frage!
    So etwas ist Kindergarten und zudem noch feige.
     
    #20
    User 36171, 12 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Freunden meines
blueflower
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2015
21 Antworten
Melano
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 April 2014
15 Antworten
nichtheute
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Januar 2014
15 Antworten