Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Freundeskreis(en)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nighti, 20 Dezember 2003.

  1. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hi, gibt da ein kleines Problem, vielleicht habt ihr ja nen Tipp oder sowas für mich.

    Aaaalso es beginnt damit, das ich so zwischen den Stühlen stecke, also in 2 Cliquen gleichzeitig verkehre, welche sich aber nicht so toll verstehen. Also alle zusammen machen wir nichts (höchstens an Silvester, das feiern wir nämlich alle bei mir)! Das ist aber nicht so wirklich das Problem, ich verteil meine Zeit auf beide Cliquen gerechterweise. Mein problem ist, das ich manchmal mit beiden Cliequen unzufrieden bin, weil einfach nichts wirklich los ist, ich geb euch ein Beispiel für dieses WE:

    Gestern war ich bis umm23.00 auf ner Weihnachtsfeier von meiner Firma. Danach geh ich zu der einen Clique die jeden Freitag bis ca. 1.00 Uhr in der gleichen Disse ist. Und es gibt auch keine andre Alternative als jeden Freitag dorthin zu gehn. Ich finds nich schlecht da, aber es gibt soviel andres, aber das lehnen 3-4 Leute kategorisch an diesem Tag ab, unflexibel bis zum letzten. Wenn ich darauf keinen Bock habe, mach ich eben was mit den andren. Gut also gestern war ich kaputt, hab die Jungs noch kurz im Burger King getroffen und bin dann nach hause gefahren um mich auszuruhn, war extrem kaputt (wir ziehn mit der firma um etc.)! Heute wars dann so das mein bester Kumpel nicht weggehn will heute Abend, seine Freundin und er wären zu kaputt (na schön). Bin ich mit dem Rest der Jungs erstmal zuhause abgehongen und es ging eben drum das wir nicht wissen wo wir hingehn sollen. Ich machen also den Vorschlag: Fahren wir in die eine Disse. Erstmal einverständniss von allen seiten (naja 2 seiten, wir waren ja nur 3 leute, der rest hat abgesagt, sie sind mit freundin zuhause)! Als wir dann grad zur Tür rausgehn wollen fängt einer an zu meckern er will da nich hin, dann werden alle Alternativvorschläge abgelehnt weil immer einer keine Lust hat zu einem der Vorschläge. Also ich sag ne Alternative Disse, einer will net , der andre schon. sagt der eine: dann fahrt ihr eben (aber wir wissen genau das er sauer wäre wenn wirs wirklich machen würden)! Hin und Her-diskutiert, ich wollte halt auf jeden fall weg mich austoben. Naja also am Ende ham die zwei eben entschlossen auf der Couch liegen zu bleiben und nix zu tun, ob ich das will oder nich war ihnen wohl egal. Naja darauf hatte ich keinen Bock und bin auch nach Hause.

    Ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso ich mecker, kommt halt mal vor! NEIN, es ist eigentlich jede Woche so. Erst wird gross diskutiert und am Ende zieh ich meist den kürzeren weil die andren zu faul sind oder keien Lust haben. Die liegen dann mit Freundin und uns vorm Fernseher. Ich find das echt frustrierend, weil ich auch der einzige bin der in der Clique keine Freundin hat und sich dann verarscht vorkommt weil alle andren rumturteln und man sich grad so mit sich selbst beschäftigen muss :frown:((!

    Naja und jetzt sitz ich halt hier (frustriert und alleine) zuhause vorm PC :frown:! Ich bin nicht gerne alleine, das erinnert mich an eine Zeit in der ich immer alleine war, ohne Freunde und total unglücklich, und das fühlt sich grad echt mies an.
    Alleine weggehn in die Disse, das macht glaube ich keinen echten Spass oder (noch nicht wirklich ausprobiert, jemand von euch vielleicht)? Bahh ich könnt kotzen und kanns eigentlich nicht richtig erklären, den Text versteht jetzt wahrscheinlich eh kein Mensch.
     
    #1
    nighti, 20 Dezember 2003
  2. klene
    Gast
    0
    gibt es nich vielleicht mal eine person mit der du das machen könntest was du magst.. also das du halt nicht alleine weg gehst.. aber halt auch nicht mit der ganzen gruppe???
     
    #2
    klene, 21 Dezember 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich kenn das. Bin ja vor einiger Zeit nach Hannover gezogen und schwirre dort jetzt auch in den verschiedenen Cliquen meiner Arbeitskollegen herum. Geht's ganz genau zu wie bei dir. Ewig lang wird diskutiert und dann ist es schon zu spät um noch schön irgendwohin zu gehen oder man kann sich gar nicht entscheiden. Ich überlege schon wie ich unkompliziertere Leute kennenlerne :zwinker: Bin sogar schonmal alleine weg, aber irgendwo bringts das auch nicht wirklich...:frown:
    Sag bescheid wenn du ne Lösung hast *g*
     
    #3
    glashaus, 21 Dezember 2003
  4. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Also es gibt schon einen mit dem ich auch allein weggeh, is mein bester Kumpel. Aber der kümmert sich halt meist auch um seine Freundin am Wochenende (gestern z.B.). Gut sonst hat er schon meist Zeit, aber in ne grössere Disse will er z.b. auch nur mit mehreren gehen!
     
    #4
    nighti, 21 Dezember 2003
  5. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Hast du denn nicht noch einen anderen Kumpel? Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, sich eine Freundin anzuschaffen. Dann kannst du auch mal was mit ihr machen bzw. fühlst dich nicht so blöd, wenn alle anderen eine haben...

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #5
    LiaCat, 21 Dezember 2003
  6. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Toller Tipp, leider klappt das halt seit Jahren nicht wirklich, bin zu blöd dafür oder so.....
     
    #6
    nighti, 21 Dezember 2003
  7. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Ach, dafür kann man nicht zu blöd sein. Warum sollte es bei dir nicht klappen? Wie versuchst du denn, auf Mädchen zuzugehen?

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #7
    LiaCat, 21 Dezember 2003
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ach ja... das mit den Cliquen kenn ich auch. Aber die Zeit hab ich zum Glück hinter mir. Ich hatte damals auch in ein paar Cliquen (auch mehrere gleichzeitig) verkehrt und hatte die gleichen Probleme wie du. Mit der Zeit hatte mich das dann auch so angekotzt, dass ich mir überlegt habe, was ICH machen will und hab mir denjenigen aus der Clique geschnappt, der auch Lust dazu hatte. Natürlich sind die Cliquen dann nach einer Zeit auseinandergebrochen, aber das war mir egal. Ich hatte auf jeden Fall mehr Spaß und auch bessere (Einzel-)Freundschaften.
     
    #8
    User 7157, 21 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Freundeskreis
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
3 Antworten
Gabby1987
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
21 Antworten
Test