Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Freundin wegen Studium

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buzz_Lightyear, 25 Januar 2008.

1. Buzz_Lightyear
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hi,

Um das Problem gleich auf einen Punkt zu bringen: Meine Freundin will nicht, das ich studiere.

Es hat damit angefangen, dass ich in den letzten Wochen eine Zusage zu einem Studium bekommen hab. Ich hab eigentlich gedacht, dass es mit dem Studium sowieso nicht funktioniert, weil ich noch vor ein paar Wochen kein Geld bzw. kein Job hatte.
    Aber das hat sich jetzt geändert. Ich hab ein Job und hab auch eine Zusage.
    Eigentlich perfekt, möchte man jetzt denken, aber als ich das meiner Freundin erzählt hab, wurde sie total traurig.
    Wir sind jetzt vielleicht 1 1/2 Monate zusammen und führen schon eine Fernbeziehung, und wenn ich jetzt noch zu studieren anfange, kommen nochmal 200 km dazu.

Für mich ist das ja auch nicht leicht und ich finde es auch nicht toll, aber ich will auch unbedingt studieren!
    Sie versteht das aber garnicht und hält mir jetzt ständig vor, dass ich sie eigentlich garnicht lieben würde, das mit die Beziehung egal sei usw.
    Sie ist schon seid Wochen total traurig und depri..

Also was soll ich machen?!

Wenn jemand einen Typ oder guten Ratschlag hat, würde ich mich drüber freuen.

Buzz_Lightyear, 25 Januar 2008
  2. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Studium ist für die Berufswahl und das gesamte spätere Leben imho so entscheidend, dass eine Beziehung da nur sekundär als Argument für irgendetwas dienen sollte.

Lass dir da nicht reinreden.

Wowbagger, 25 Januar 2008
  3. MySelf1984
    Gast
    0
    Wenn Du Studieren willst dann mach das!