Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 17 Oktober 2007.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hello
    ich hab ein kleines problem mit meiner grafikkarte (radeon 1950xt für agp) und zwar hab ich seit heute beim starten von manchen spielen lauter helle blaue pixel im bild.

    ausserdem fällt fast permanent das bild aus. ich hab also das catalyst controlcenter deinstalliert und neu installiert. hat aber nichts genutzt.

    Kann es sein das die Karte defekt ist? und wie teste ich das am besten aus?

    [​IMG]

    mal als beispiel

    oh und das ccc ladet nicht mehr richtig.

    ähh hat sich erledigt, danke, die lösung war einfacher als gedacht, das kabel ist rausgerutscht und ich habs für komplizierter gehalten :tongue: ans einfachste denkt man wohl zuletzt.....
     
    #1
    Reliant, 17 Oktober 2007
  2. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    also wenn ich das mal sagen darf: mir fällt an dem screenshot nix auffälliges auf....

    grafikkarte lässt sich ganz gut mit ATItool auf fehler testen.... (würd mich dann mal intressiern, wieviele frames deine macht.

    aktuellen treiber runtergeladen oder nur den alten reinstalliert?
     
    #2
    lillakuh, 17 Oktober 2007
  3. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Lohnt sich Empire at War? Ich bin ja begeisterter Star Wars Spieler... Alle Jedi-Knights, beide Knights of the Old Republik..... Alle X-Wing/Tie- Simulationen... Alles hammergeile Teile....
     
    #3
    Chimaera, 17 Oktober 2007
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hehe am screenshot kann man gar nichts sehen, wie gesagt war das kabel :zwinker: sorry für die mühe

    ja empire at war lohnt sich vor allem mit den mods der steiner modding group. und im galaxy at war mode. ist ein geniales strategiespiel, mit recht impossanten schlachten.
     
    #4
    Reliant, 17 Oktober 2007
  5. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    du willst uns hier ernsthaft verklickern, daß du hier postest, ohne die kabel zu prüfen???

    ALS MANN!!!?????
     
    #5
    lillakuh, 17 Oktober 2007
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    als ehemaliger informatik student der sich mit hardware eigendlich immer sehr leicht getan hat und schon an pcs rumgeschraubt hat bevor er aufs gym ging, also noch ein eck schlimmer :tongue:
    wie gesagt an die einfachste lösung denkt man als letztes, vorallem weils während ner installation von nem update passiert und das ccc danach nicht mehr zu starten ist.
    ich hab einfach zuerst an ein software problem gedacht und die hardware ausgeblendet.
     
    #6
    Reliant, 17 Oktober 2007
  7. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    okok...
    ich wollt dich ja ned niedermachen... ich bin nur beim xten bier und recht belustigt (GBO).
    aber daß s kabel ned richtig steckt kann sich nach meinem verständnis ned darin äußern, daß s ccc nimmer startet....
     
    #7
    lillakuh, 18 Oktober 2007
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    eben :zwinker:

    ne ist eh kein problem bin zwar ein wenig müde aber ganz gut drauf :tongue:
     
    #8
    Reliant, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Grafikkarte
EndlessPain84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
3 Antworten
Börni
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 August 2012
4 Antworten
pluto
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Oktober 2006
2 Antworten
Test