Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Ihrem exFreund!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von voda, 5 September 2007.

  1. voda
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir nun entsprechende Tipps geben, wie ich mich in folgender Situation verhalten soll.

    Also:

    Ich bin mit meiner Freundin nun seit einigen Monaten zusammen. Die Beziehung mit ihr läuft perfekt und es gibt daran nichts zum aussetzen, wenn da ihr exFreund nicht wäre mit dem sie immer noch Kontakt hält.

    Gut, dass wäre nicht das Problem. Immerhin waren die beiden Jahre zusammen, doch was mich so nervt und wirklich total ärgert ist das, wie der exFreund meine Freundin behandelt. Er behandelt sie einfach nur schlecht. Er ist der Meinung, wenn er etwas sagt, dann muss sie es tun. Er ist immer gleich eingeschnappt und schreit mit ihr herum.

    Doch sie will unbedingt - warum auch immer ?!?! - die "Freundschaft" zu ihm aufrecht halten. Daher sagt sie nie etwas zu ihm, gibt ihm ne Kontra und schon gar nicht sagt sie ihm die Meinung. Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Ich habe mit ihr schon Stunden darüber gesprochen, dass sie endlich einmal auf den Tisch hauen soll. Sie kann sich doch nicht so behandeln lassen, doch sie tut es einfach nicht. Im Gegenteil. Hat er sie am Montag noch blöde am Telefon oder bei einem Treffen angemacht, so ist gleich wieder alles vergessen, wenn er am nächsten Tag mal wieder lacht und nett zu ihr ist.

    Mich macht das so fertig, weil ich nicht will, dass er sie so behandelt. Am liebsten würde ich ihm die Meinung geigen, doch das wil sie wieder nicht! Ich verstehe es wirklich nicht. Noch dazu wo ihre Beziehung eigentlich totaler Müll war und sie alles für ihn getan hat was er nur wollte und er hat das natürlich ausgenützt ohne Ende.

    Ich kann es einfach nicht verstehen. Wie kann ich meiner Freundin erklären, dass sie sich nicht so behandeln lassen darf?! Klar, sie kennen sich Jahre und da will man einfach die Freundschaft aufrecht erhalten, doch das ist kein Grund sich so behandeln zu lassen.

    Könnt ihr mir da Tipps geben? Bitte, weil ich bin schon extrem sauer auf den Kerl!

    Danke im Vorraus,

    euer

    Voda!
     
    #1
    voda, 5 September 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mehr als ihr das deutlich zu sagen, kannst du wohl kaum machen. Letzlich ist es irgendwie ihre Sache, wenn sie das mit sich machen lässt.
     
    #2
    User 18889, 5 September 2007
  3. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    schonmal dran gedacht, dass sie vielleicht genauso behandelt werden will? Glaubst du wirklich, sie würde mit ihm in Kontakt bleiben, wenn sie es schlecht fände, wie er sie behandelt?
     
    #3
    Cloud, 5 September 2007
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Du solltest sehr aufpassen. Meine Erfahrung: wer sich so behandeln lässt (und das auch noch trotz offiziell beendeter Beziehung und "Freundschaft") ist möglicherweise (in mehr als einer Hinsicht) abhängig von der anderen Person.
    Du solltest also schwer im Auge behalten, was die beiden so miteinander treiben, und dir mal überlegen, ob du für sie ein echter Partner oder ein Lückenbüßer bist.
     
    #4
    many--, 5 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Ihrem exFreund
KaddiT182
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2014
6 Antworten
appletree
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2013
11 Antworten
MrsPeggy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2013
3 Antworten