Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Intimrasur

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ordinary but Different, 5 August 2010.

  1. Ordinary but Different
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:
    habe ernsthafte probleme mit meiner intimrasur. nach dem rasieren ist die haut oft wund, voller roter punkte und pickel und blutet auch oft. hab jetzt schon mehrere rasierer ausprobiert und es wird immer schlimmer, egal wie viel geld ich ausgebe... ich muss gegen die wuchsrichtung rasieren, weil die rasur sonst sehr ungründlich ist und schwarze haarstoppeln zurückbleiben würden und benutze schon jedes mal shower shave gel oder rasiergel. was soll ich machen?
    lg
    O.b.D.
     
    #1
    Ordinary but Different, 5 August 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Einfach abwarten. :zwinker:
    Ich hatte diese Probleme anfangs auch, aber nach jahrelangem täglichen Rasieren hat sich meine Haut inzwischen dran gewöhnt.

    Rasier am besten abends, trag anschließend Babyöl oder Puder auf oder auch ein mildes Deo. Das pflegt die Haut gut und über Nacht kann sich alles beruhigen.
     
    #2
    krava, 5 August 2010
  3. LiDaSh
    LiDaSh (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Also das ist bei mir genauso gewesen. Benutze jetzt nach der Rasur Zinksalbe aus der Apotheke. Früher hab ich die jedes Mal aufgetragen, jetzt muss ich es nur noch manchmal machen. Kannst du ja auch mal ausprobiern, vielleicht hilft es bei dir ja auch:smile:
     
    #3
    LiDaSh, 5 August 2010
  4. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Hab ich auch oft, bei mir hilft verdünntes Teebaumöl ganz gut dagegen.
     
    #4
    User 87573, 5 August 2010
  5. SchwarzeFee
    0
    Ich kenne das auch :zwinker:
    Mit der Zeit legt sich das aber. Bei mir hat eine einfache Bodylotion geholfen.
     
    #5
    SchwarzeFee, 5 August 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Brennt das nicht?! :eek:
     
    #6
    krava, 5 August 2010
  7. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Doch, es brennt, aber bei mir mir nur sehr kurz und ich vertrag das im Gegensatz zu diversen After-Shave Cremes sehr gut. Außerdem brauch ich das nur noch total selten zu machen weil ich eben seitdem das Problem mit den Reizungen und Pickeln nicht mehr habe. Bei mir kommt das definitiv von sich entzündenden kleinen Schnitten und das Teebaumöl desinfiziert ja.
     
    #7
    User 87573, 5 August 2010
  8. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Bei mir sieht jede Rasur gegen den Strich aus wie eine Blutspende :grin:
    Mir ist aber aufgefallen, dass mit regelmäßigem Rasieren die Probleme geringer werden (--> verliere weniger Blut :grin:). Ich benutze dannach immer meine Aftershave Lotion, das brennt zwar zuerst fürchterlich aber die Pickel bleiben aus - bis auf die an den kleinen Schnitten...

    Grüße

    Master
     
    #8
    MasterOfDesaster, 5 August 2010
  9. JackoHDL
    Gast
    0
    Hey,
    fast jeder kennt dieses Problem. Ich kann dir helfen!! Hatte mal ein Praktikum bei einer Kosmetikerin gemacht.

    1. Rasieren würde ich mich im Wasser am besten während des Badens. Beim Duschen geht es auch. Durch das Wasser wird die Hautweicher und die Haare kann man sich besser entfernen und beantsprucht die Haut nicht so sehr.

    2. Rasiergel ist für sensitive Haut zu empfehlen. Damit kann man(n) niichts falsch machen.

    3. Nach dem Rasieren, die rasierte Stelle mit Wasser und Duschgel waschen.

    4. Hinterher mit Feuchtigkeitscremes. So wie z.B Nivea.

    Diese Methode garantiert nicht zu 100%. Kann aber die Reizungen vermindern.

    P.s. Niemals trocken die Intimstelle oder andere Rasieren!
     
    #9
    JackoHDL, 6 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Intimrasur
kata123
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2015
9 Antworten
tokitok
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2014
5 Antworten
Alpha
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Juli 2011
3 Antworten