Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Körperkontakt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von RäuberAuge, 4 April 2009.

  1. RäuberAuge
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Habe folgendes Problem;

    wie jeder lerne ich immer neue menschen kennen mal als freunde mal kollegen mal ein flirt mein problem ist das ich irgendwie keinen körperkontakt zustande kriege, kein knuffen, kaum mal die hand geben schulter klopfen ....garnichts so!

    bin nicht so schüchtern rede auch normal mit den menschen und so nur das problem kein körperkontakt...

    woran liegt das?
     
    #1
    RäuberAuge, 4 April 2009
  2. LadyT
    LadyT (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    Verlobt
    Ja wie ist es bei dir? Möchtest du dass nicht?
    Ist es dir unangenehm?
    Ich meine dir gibt ja sicherlich mal jemand die Hand, was machst du dann?
    Und wie ist es mit Mädchen, Intimkontakt?
     
    #2
    LadyT, 4 April 2009
  3. RäuberAuge
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich lasse Körperkontakt zu.

    Wenn jemand mir die Hand reicht kein Problem

    aber von MIR aus kommt nie die initiative nie

    weiß nicht warum
     
    #3
    RäuberAuge, 4 April 2009
  4. tomboman_88
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    also ich bin da nich so,im gegenteil:grin: mit meinen kumpels,also mit meinen wirklich besten kumpels bin ich so vertraut,wir nehmen uns manchmal zum abschied auch in arm oder so,manchmal sogar zum begrüßen:zwinker: und auf die schulter klopfen,arm um die schulter legen etc. is sowieso selbstverständlich. kA,du bist 21 jahre alt,wenn du wirklich so n großes problem hast mit körperkontakt etc. mach den leuten doch einfach klar dass dir das unangenehm ist und dass du eben diesen abstand brauchst. wie is das denn mit deiner familie,also deinen eltern? magst du da auch keinen körperkontakt?
     
    #4
    tomboman_88, 4 April 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich baue gerne Körperkontakt zu anderen Menschen auf, musste aber feststellen, dass das nicht allen so geht, dass einige überrascht reagieren o.ä. Solange du Körperkontakt von anderen zulässt, ist doch alles in Butter, nicht jeder muss anfangen andere zu umarmen, zu zwicken, einen Kuss auf die Wange zu drücken usw.
     
    #5
    xoxo, 5 April 2009
  6. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Also wenn du selbst schon mal Körperkontakt zustande kriegst, ist das ja schonmal was. Problematisch ist es dann aber noch, Körperkontakt zu Anderen aufzubauen. Ich frage mich dann auch immer, ob er/sie das überhaupt will. Und man möchte ja auch niemanden zwingen, einen zu umarmen etc.. Gestern nach der Disco hat mir noch meine Fahrerin, die ich über eine Arbeitskollegin kennen gelernt habe, meinen Rucksack etc. aus ihrem Auto geholt. Wir haben uns dann noch ein Weile unterhalten. Aber das "Tschüß" lief dann einfach nur verbal ab, kein Körperkontakt, gar nichts. Und ich hatte auch gar nicht das Gefühl, als habe sie Lust auf eine Umarmung.

    Man muss einfach genau auf die körperlichen Signale des/der Anderen achten. Lieber ein wenig zurückhaltender als zu aufdringlich.
     
    #6
    spätzünder, 5 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Körperkontakt
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
3 Antworten
Gabby1987
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
21 Antworten
Test