Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Kondomen - wer hat Tipps ?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von perfetto, 18 September 2008.

1. perfetto
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    1
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,

ich bin nun seit einem knappen Jahr mit meiner Freundin zusammen und auch sehr glücklich mit ihr. Wir harmonieren bestens.

Allerdings gibt es ein mehr oder weniger grosses Problem, was sie viel weniger tragisch findet als ich. Und zwar müssen wir dadurch, dass sie keine Pille oder ähnliches nimmt mit Kondom verhüten. Gesundheitsmässig gäbe es kein Risiko, da wir beide treu sind und letztes Jahr einen Check gemacht haben. Sie verträgt die Pille halt nicht.

Jetzt passiert es mir halt häufig, dass ich trotz grosser Lust sofort die Erregung verliere sobald ich mir so ein Gummiding überziehen muss, auf Sex mit Gummi habe ich irgendwie nie wirklich Lust.

Hat jemand Tipps ? Dadurch haben wir auch recht selten Sex.

perfetto, 18 September 2008
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Vielleicht würde es helfen, wenn du deine Einstellung zu Kondomen änderst? Du schreibst ja selber, du hast da keine Lust drauf, dann wundert mich nicht, wie dein Körper reagiert.

Ansonsten könntet ihr vielleicht zusammen mal über eine andere Verhütung nachdenken, gibt ja mehr als nur die Pille oder Kondome.

User 37583, 18 September 2008
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

man hört ja immer wieder, dass sich manche Männer nicht mit dem Gefühl eines Gummis anfreunden können, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es eine Kopfsache ist...so in dem Tenor: "Mensch, jetzt ist es gleich wieder so weit und ich muss mir dieses ungeliebte Ding überstreifen..." Alleine diese (negativen) Gedankengänge können schon ausreichen, dass die Erektion flöten geht (vor allem, wenn bereits einige "Misserfolge" im Vorfeld zu verzeichnen sind) und sich auch nicht so schnell wieder einstellt. Vielleicht ist es irgendwie möglich, dass du dir eine postivere Einstellung zulegst und es schaffst, gewisse Dinge auszublenden und dir nicht immer einredest, dass du die Gummis nicht magst.

Ich weiß jetzt nicht, ob deine Erektion bereits flöten geht, wenn du dir das Ding überstreifst oder es während des Geschlechtsverkehrs erst passiert und wie oft das der Fall ist.

Spontan würden mir jetzt folgende Sachen einfallen, die man versuchen könnte:

• Auf andere, nicht hormonelle Alternativ-Verhütungsmethoden umsteigen wie z. B. Kupferkette, Diaphragma oder NFP (Überwachungsmethode des Zyklus)...alles Dinge, die einen sicheren Pearl-Index aufweisen.
      Lasst euch doch mal gemeinsam beraten...Pro Familia soll sehr gute, beratende Mitarbeiter haben, die sich teilweise besser auskennen als Ärzte.

• Verschiedene Kondome (vielleicht auch mit leicht betäubender Wirkung) ausprobieren...vielleicht hast du einfach noch nicht das Richtige mit der optimalen Passform gefunden und verwendest womöglich eine falsche Größe. Hilfe findest du unter http://www.kondomberater.de/kondomguide/

• Penisring ausprobieren, der verhindert, dass das Blut wieder in den Körper zurückfließt (bedarf zwar ein wenig Übung, soll aber ein recht probates Mittel sein)

• Kleine Sexpause in Sachen Ficken einlegen, um die "Kopfsache" in den Griff zu bekommen und vielleicht einmal für dich im Stillen üben, um zu erkennen, wie du eventuell reagierst. (und sich ggf. zusätzlich ein paar heiße Gedanken gönnen)

• PC-Muskel gezielt trainieren, um die Erektion länger aufrechthalten zu können

• Kondom sofort griffbereit halten, um nicht lange herumpfriemeln zu müssen.

• Partnerin das Kondom im Rahmen eines Sexspiels überziehen lassen...ggf. mit dem Mund, damit du dich eventuell besser konzentrieren und fallen lassen kannst. Vielleicht ist es für dich angenehmer, wenn du ihre warmen, sanften und weichen Finger deiner Liebsten spürst (eventuell mit ein bisschen Gleitgel) und dich dann bereits auf das Kommende freuen kannst.

• Wirklich für ausreichende Erregung sorgen ggf. noch zusätzliche nette Handmassage durch deine oder ihre Hände.

• Wenn das Kondom sitzt, könnte deine Freundin -falls sie den Geschmack jetzt nicht voll widerlich findet- deinen Schwanz saugen...das hilft vielleicht, dass die Eretkion wieder kommt, wenn du das Procedere Überstreifen vergessen hast und sich deine Aufregung gelegt hat.

• Sprich mit deiner Freundin über deine Ängste...ich finde, das ist unheimlich wichtig, damit sie weiß, was in dir vorgeht um dir behilflich sein zu können. Wahrscheinlich empfindet sie es bei weitem nicht so schlimm, wie du es tust und vielleicht kann dir diese Gewissheit zu mehr Lockerheit verhelfen.

So, mehr fällt mir leider nicht ein, aber vielleicht können sich ja die "Fachmänner" zu Wort melden, denn mir als Frau fehlt halt ein gewisses Teil, das hin und wieder sein Eigenleben hat und den Mann austricksen will, wo er es überhaupt nicht "brauchen" kann. :zwinker:
    Jetzt liegt es an dir und durch Mithilfe deiner Partnerin, dass du diese Blockade wieder aus den Kopf bekommst und relaxed zur Sache schreitest, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei entsprechenden Erfolgserlebnissen diese Probleme ziemlich schnell in den Griff bekommst.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß und eine geile Zeit...vor allem solltest du daran denken, dich beim Sex nicht unter Druck zu setzen, denn es gibt doch noch wunderbare andere Dinge, die man zusammen praktizieren kann. Es muss doch nicht immer auf den Akt ansich hinauslaufen...schon gar nicht, wenn du merkst, dass das mit dem Kondom heute nichts wird. Dann leckst du deine Freundin eben ausgiebiger und sie beschäftigst sich mit ihrem süßen Mund an deinem guten Stück...das ist doch bestimmt auch nicht zu verachten, oder?

munich-lion, 18 September 2008
  4. Frechdachs1978
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Verheiratet
    Frechdachs1978, 18 September 2008
  5. perfetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    93
    1
    in einer Beziehung
    hey,

danke für eure Antworten, auch wenn ich gerne mehr Meinungen gehabt hätte ;-)

Also es passiert mir beim Überstreifen des Gummis. Wenn er dann schlaff wird und ich das Gummi wieder abziehe, steht er ganz schnell wieder.

perfetto, 19 September 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ist es denn egal, welche marke es ist und wie dünn oder dick? also mit dünneren kondomen dürfte es ja sowieso besser sein vom gefühl her. und lass deine freundin das ding drübermachen und sie kann ihn ja kurz vorher und kurz nachher noch stimulieren, dann halt mit dem lusttropfen aufpassen.

CCFly, 19 September 2008
  7. perfetto
    79
    93
    1
    in einer Beziehung
    ja, ist egal welche marke. hab hauchdünne und gefühlsechte, die auch sauteuer sind. bringt trotzdem nix.

perfetto, 19 September 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kopfsache würde ich vermuten.

Du denkst an das KOndom und ans Überstreifen und daran, dass du nichts spürst etc. Nicht an den schönen Sex, der gleich folgt, daran, dass du deine Freundin glücklich machen kannst, dass ihr eben Spaß haben werdet und so. Diese Gedanken verdrängst du wahrscheinlich unbewusst und konzentrierst dich ganz auf das Gummiteil.

Dabei folgt danach doch Sex und der ist doch - normalerweise zumindest - sehr schön! :zwinker:
    Das Überstreifen dauert bei uns nicht mal 10 Sekunden, also ist die Zeit doch auch wirklich sehr, sehr kurz. Soooo viele Gedanken kannst du dir da doch eigentlich gar nicht machen.
    Kondom griffbereit haben, auspacken, drüber und los gehts! :zwinker:
    Wenn deine Freundin dich währenddessen noch ein bisschen mit Streicheleinheiten oder Küssen ablenkt, dann kann doch eigentlich gar nichts schief gehen. :zwinker:

krava, 19 September 2008
  9. perfetto
    79
    93
    1
    in einer Beziehung
    mir geht es mittlerweile so, dass ich nur noch sehr selten lust auf sex habe, weil es mir mit gummi einfach kaum spass macht.

dann lieber gegenseitiges verwöhnen mit anderen schönen möglichkeiten.

aber auch schade irgendwie.

perfetto, 26 September 2008
  10. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Es gibt doch aber wie hier schon angesprochen noch viele andere Verhütungsmethoden. Dazu hast du dich noch gar nicht geäußert!

Hast du deine Freundin mal darauf angesprochen?
    Ich meine sie wird doch wohl hoffentlich wissen, dass es ausser Pille und Kondom noch andere Möglichkeiten zur Verhütung gibt. Sie sollte schließlich auch daran interessiert sein, dass du wieder Spaß am Sex hast.

gemini, 26 September 2008
  11. perfetto
    79
    93
    1
    in einer Beziehung
    ja, klar wissen wir das. aber meine freundin bervorzugt das kondom, da sie vor hormonellen Verhütungsmitteln Bedenken hat wegen den Nebenwirkungen. Und überreden mag ich sie nicht. Das soll sie aus eigenem Willen heraus entscheiden.

perfetto, 26 September 2008
  12. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Du sollst sie ja auch nicht überreden :smile: so war mein Post nicht gemeint.

Hat sie schonmal etwas anderes ausprobiert? Sich mal ausführlich vom Frauenarzt beraten lassen?

Und es gibt ja auch Verhütungsmethoden ohne Hormone
    - Spirale
    - Diaphragma

schau mal auf dieser Seite hier, dort sind alle möglichen Verhütungsmethoden aufgelistet http://www.onmeda.de/ratgeber/verhuetung/pearl_index/methoden_sicherheit.html

gemini, 26 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...