Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit meinem Handy....

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 62847, 17 Februar 2009.

  1. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    ...und wieder ein Handyproblem :geknickt: diesesmal aber eher technisch....:tongue:

    Mein Handy (Nokia 6300) bekommt neuerdings häufiger einen weißen Hintergrund und reagiert einfach nicht mehr. Muss dann immer kurz warten und es geht wieder. Kennt jemand dieses Problem?

    Was aber viel mehr nervt ist, dass ich seit Sonntag abend ständig die selbe SMS zugestellt bekomme. Hatte mein Handy aus und einen Anruf bekommen. Seitdem kommt etwa alle halbe Stunde die SMS mit der Info, dass mich jemand angerufen hat. Wie kann ich das denn unterbinden?

    Inhalt ist:
    Am 16.02. wurde ich allerdings nur 2x angerufen. Gestern hat mich besagte Nummer nochmal angerufen in der Hoffnung, dass es dann erledigt ist. Seitdem steht in der SMS 3x, vorher stand immer 2x drin.

    Und nicht das ihr denkt, ich übertreibe. Habe diese SMS mittlerweile etwa 100mal erhalten.

    Liebe Grüße, ann :engel:

    Edit: In den letzten 5 min habe ich diese SMS 4x erhalten....Jedes mal freue ich mich, dass eine SMS kommt und dann ist es doch wieder nur DER Schrott.
     
    #1
    User 62847, 17 Februar 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Das Problem mit dem Display hatte ich auch (Nokia 6363). Hast du noch Garantie drauf? Dann würd ichs einschicken...

    Für das SMS-Problem habe ich aber leider keinen Tipp!
     
    #2
    glashaus, 17 Februar 2009
  3. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Garantie dürfte ich noch haben, hab das Handy seit nem Jahr. Muss nachher mal meinen Garantieschein suchen.

    Das andere Problem ist auch irgendwie komisch, hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. :flennen: Kostet mich ja nichts aber nervt mittlerweile einfach. :mad:

    Danke schonmal! :smile:
     
    #3
    User 62847, 17 Februar 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ruf deshalb doch vielleicht mal bei deinem Anbieter an. Oder schalte das Handy nochmal für ein Weilchen aus und wieder an falls du das noch nicht getan hast.
     
    #4
    glashaus, 17 Februar 2009
  5. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Hast Du schon mal ein Firmware-Update über die Software gemacht (vorher aber alle Einstellungen und allen Kram darauf sichern!) ?

    Mit meinem 5610 kenn ich das Problem auch, vor allem Betriebssystemabstürze während des Abspielens einer Playlist. Das ließ sich dadurch beheben.
     
    #5
    User 76250, 18 Februar 2009
  6. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Das mit dem Update werde ich morgen mal machen, ist eine gute Idee, Danke.

    Aber mein SMS-Problem besteht immernoch. :flennen: Hab heute erneut etwa 100x diese SMS bekommen. An wen muss ich mich da wenden? Und kann den "Absender" diese SMS etwas kosten? Bitte helft mir, kann mich schon gar nicht mehr auf ne SMS freuen und laut stellen geht auch nicht mehr....:eek: :geknickt:
     
    #6
    User 62847, 18 Februar 2009
  7. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Habe mit meinem 6300 zwar bisher keine Probleme gehabt, allerdings muss es einige Probleme mit diesem Modell geben.

    Mein Handy hatte die Firmware Version 5.50 drauf, es gibt mittlerweile Version 7.21!
    Das doch recht hohe Fortschreiten der Versionsnummern innerhalb rund eines Jahres spricht dafür dass Nokia da noch einiges an Mängeln im Nachhinein beseitigt hat.

    Also mache das Update, vielleicht wird es dann besser.

    Wenn allerdings die gleiche SMS immer wieder ankommt kann der Fehler auch beim Netzbetreiber liegen...

    Gruß
     
    #7
    Koyote, 18 Februar 2009
  8. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in einem anderen forum habe ich gelesen das, das mit den sms eine neue betrugsmasche ist. man würde in regelmäßigen abständen eine sms erhalten. würde man die nummer anrufen oder eine sms zurücksenden so koste dies wohl 2 euro. erst dann wäre ruhe.
    genaueres kann ich dazu leider nicht sagen, aber vielleicht ist es auch so was dem du zum opfer gefallen bist.
     
    #8
    gyurimo, 18 Februar 2009
  9. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Hab jetzt bei o2 angerufen, das Problem scheint wohl häufig aufzutreten. Man muss dann die SIM-Karte in ein anderes Nokihandy legen und warten, bis dort die SMS einmal empfangen ist. Dann kann man die SIM-Karte wieder ins eigene Handy legen und der ganze Spuk ist vorbei. :smile:

    Softwareupdate mach ich demnächst auch, vielleicht ist mein Handy dann ja wieder normal! :herz:

    Liebe Grüße und dankeschön! :smile:
     
    #9
    User 62847, 22 Februar 2009
  10. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ein weiterer Grund warum ich bei diesem Anbieter gekündigt habe...

    Schade dass mir damals sowas nicht passiert ist, einen besseren Grund für eine fristlose Kündigung kann ein netzbetreiber wohl gar nicht liefern.
    Weil O2 sein Netz nicht in den Griff bekommt sollich meine Sim-Karte dann ab und an mal umbauen in eine anderes Handy?
    Ja bitte, gehts noch?
    Ich schleppe dann immer ein Zwei-Handy mit mir rum um ggf. die Unfähigkeit von O2 auszumerzen.

    Die haben sie nicht mehr alle!

    Probleme mit manchen Handy-Modellen hatte vermutlich jeder Netzbetreiber schonmal...dann klären dass aber der Netzbetreiber und der Handyhersteller und stellen eine für den Kunden zufriedenstellende und kostenlose Abhilfemaßnahme zur Verfügung.
    Bei meinem 6310i gabs damals auch ein Problem..dann gabs von D1 eine neue Sim-Karte (natürlich kostenfrei) und das Problem war Geschichte.

    Gruß
     
    #10
    Koyote, 22 Februar 2009
  11. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Wieso ist das denn eine Begründung für eine fristlose Kündigung?

    Off-Topic:
    Hab dir auch ne PN geschickt, Koyote.
     
    #11
    User 62847, 26 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme meinem Handy
CCFly
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Mai 2009
10 Antworten
Aurelie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juli 2006
13 Antworten
JuliaB
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 März 2006
5 Antworten