Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit meinen Reisedokumenten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nemo, 26 Oktober 2008.

1. Nemo
    Nemo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Es geht um meine Dokumente(Visum, Vers., und Flugtickets)!

Ich werde ein Jahr als au Pair in die USA gehen, doch die gute Einwanderungsbehörde rückt anscheinend MEINE Dokumente nicht an mich weiter! Entweder die Au Pair Familie kommt nach Wien oder man muss $ 3500 bezahlen! Das ist doch ein Witz oder? Kann das die Einwanderungsbehörde machen? Zumindest hat mir das meine Agentur gesagt, kann es sein dass das ein Fake ist?

Liebe Grüße

Nemo, 26 Oktober 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich war selber Mal Au Pair, habe einige Freundinnen, die es ebenfalls waren und von einem solchen Fall habe ich noch nie gehört.
    - Wie lange ist es her, dass du deine Dokumente abgegeben hast ?
    - Hast du sie eingeschickt oder persönlich abgegeben ?
    War jemand dabei ?
    - Arbeitest du mit einer von diesen Agenturen zusammen, die versprechen, dass man mit ihrer Mitarbeit sein Visum in kürzerer Zeit bekommt ?
    - Hast du mal angerufen ?

xoxo, 26 Oktober 2008
  3. Nemo
    Nemo (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    - Wie lange ist es her, dass du deine Dokumente abgegeben hast ?
    Die Agentur teilte mir mit, dass sie die Dokumente verschickt haben, doch die Einreisebehörde stoppte dies, um sie mir weiterzuschicken, komischerweise

- Hast du sie eingeschickt oder persönlich abgegeben ?
    War jemand dabei ?
    siehe oben

- Arbeitest du mit einer von diesen Argenturen zusammen, die versprechen, dass man mit ihrer Mitarbeit sein Visum in kürzerer Zeit bekommt ? nein

- Hast du mal angerufen ? nein, bisher nur E-Mail Kontakt mit der Agentur, werde mich morgen mit der Einreisebehörde in Verbindung setzen

Nemo, 26 Oktober 2008
  4. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde diese Aussage deiner Agentur sehr sehr merkwürdig. Meiner Meinung nach muss man doch sowieso persönlich beim Konsulat erscheinen, um überhaupt das Visum zu bekommen, und dann da noch so ein Gespräch über sich ergehen lassen...Wenn ich mich richtig erinnere,habe ich damals alle meine Papiere inklusive Pass mit ins Konsulat genommen, habe die da abgegeben, und sie dann ca. 2 Wochen später in den Pass eingeheftet und inklusive Visum zurückbekommen. Ich musste glaube ich 85 Euro Visumsgebühr bezahlen, was mir aber auch vom Konsulat gesagt wurde.

starlight169, 26 Oktober 2008
  5. Nemo
    Nemo (31)
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Es is so dass die Agentur in Amerika ist, die haben dann alles veranlasst, dass ich alle Dokumente bekomme und jetzt macht mir anscheinend die Einreisebehörde hier in Österreich (Wien) einen Strich durch die Rechnung! Komisch oder???

Nemo, 26 Oktober 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie heißt deine Agentur ?

xoxo, 27 Oktober 2008
  7. Nemo
    Nemo (31)
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Eastern Travels

Nemo, 27 Oktober 2008
  8. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Einwanderungsbehörde dürfte doch mit dir gar nichts zu tun haben, da du ja nur ein befristetes Visum bekommst...oder? Zumindest bei mir war das von Anfang an auf ein Jahr festgesetzt, und deshalb hat die Einwanderungsbehörde da gar nicht viel gemacht, soweit ich weiß... Und wieso sollte diese Behörde in Österreich sitzen? Und mit welchem Grund hält sie das Visum zurück? Hast du dich mal mit der Behörde in Verbindung gesetzt?

starlight169, 27 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...