Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit meiner Freundin:(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BliZzard7987, 11 Juni 2010.

  1. BliZzard7987
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Wie schon die Überschrift sag habe ich ein Problem:frown:
    Ich liebe meine Freundin über alles und sie sagt auch, dass sie es auch tut.
    Wir sind schon 1 1/2 Jahre zusammen und ich kann mir wirklich mit niemandem anderen eine Beziehung mehr vorstellen als mit ihr.
    Ich habe immer gedacht, dass nur Männer ihre Gefühle nicht zeigen können aber bei meiner Freundin ist genau dies der Fall...
    Sie kann mir einfach nicht zeigen, dass sie mich liebt.
    Wir haben das Glück, das wir in die Selbe Klasse gehen. Sonst würden wir uns so gut wie gar nicht sehen.
    Das schlimme ist einfach, dass ich immer zu ihr hin komme und ihr einen Kuss gebe oder versuche sie etwas zu mir zu ziehen damit ich sie umarmen kann oder lauter so kleine Dinge, die einfach in einer Beziehung dazugehören.
    Ich würde mir einfach wünschen, dass sie von selbst einmal zu mir kommt und mir ein ganz kleines einfach Bussi gibt.
    Mehr würde ich auch schon gar nicht wollen.
    Ich war jetzt fast ein Monat krank und die stressige Zeit in der schule ist jz auch endlich vorbei. Sie nimmt sich die Schule viel zu sehr zu Herzen weil sie von ihren Eltern unter Stress gesetzt wird.
    Diese Woche habe ich sie endlich wieder gesehn und dabei ist ihr auch der Satz "Seit dem du Weg warst bin ich voll glücklich" rausgerutscht. Ich weiß (oder glaube es) das sie gemeint hat (da ja jetzt die stressige Zeit vorbei ist) sie einfach freier und dadurch glücklicher ist.
    Aber das gibt einem dann halt schon irgendwie zu denken... Ich habe mich schon so richtig auf heute gefreut, da wir uns sehn wollten nur hat sie mich jz einfach ausgeladen, weil wir in die Disco gehen wollten und macht jetzt einen "Mädchen-Abend".
    Das hat mich enttäuscht weil sie mich anscheinend überhaupt nicht vermisst hat. Wie ich sie gefragt habe ob sie mich vermisst hat, hat sie nur gesagt, dass die zeit eh schnell vergangen ist.
    Ich habe keine leichte Kindheit und meine Familie besteht im Prinzip nur aus meiner Freundin, da ich auf meine Eltern lieber verzichte.
    Erwarte ich mir zu viel? Ich spreche wirklich nur von einem von ihr selbst kommenden Kuss. Einmal am Tag.
    Wie kann ich sie dazu bringen mir ihre Liebe zu zeigen?
    Nur von vorne weg, sie will sich ändern schafft es aber nicht.

    Bitte helft mir!! Ich bin echt am verzweifeln weil ich mir es einfach so sehr wünsche, dass sie mir Ihre Liege zeigt!!!

    GlG
     
    #1
    BliZzard7987, 11 Juni 2010
  2. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Öhm. Um die Situation besser einschätzen zu können: trefft ihr euch auch außerhalb der Schule?
    Habt ihr euch während dem Monat, in dem Du krank warst, überhaupt einmal gesehen? Hat sie Dich zB besucht?
     
    #2
    Bailadora, 11 Juni 2010
  3. BliZzard7987
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja natürlich sehn wir uns auch an den Wochenenden.
    Nein wir haben uns leider nicht gesehen. Meine Krankheit war ansteckend und deswegen wollte sie das nicht. Verstehe ich eigentlich auch wieder aber ich an ihrer Stelle wäre so oft auf Besuch gekommen wie es geht...

    GlG
     
    #3
    BliZzard7987, 11 Juni 2010
  4. kinkyvanilla
    0
    Hast du schon mal daran gedacht dass es am Alter liegt? Vielleicht will sie sich nicht "fest" binden und will erst mal ihre Jugend genießen.
     
    #4
    kinkyvanilla, 11 Juni 2010
  5. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Nun ja, also wenn nicht mal ein Bussi am Tag kommt, würde ich das als Partner auch schon ein wenig seltsam finden! Wie sieht es denn aus mit Zärtlichkeiten, wenn ihr unter euch seid? Weil vielleicht gefällt es ihr ja nur nich, vor anderen dich zu küssen.
     
    #5
    User 52152, 11 Juni 2010
  6. synco
    synco (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    Du verlangst nicht zu viel. ich wünsch mir dasselbe ja auch von meiner freundin, weil sie mir dadurch immer wieder zeigt dass sie mich liebt und meine nähe auch. es war nicht richtig von deiner freundin so einen satz rauszulassen, sie hätte wissen müssen, dass sie dich dadurch verletzt. ich bin sogar zu meiner freundin, als sie die schweinegrippe hatte. habe sie geküsst usw. und es war mir egal, ob ich danach krank werde, weil wir uns beide unbedingt sehen wollten. passiert ist dann aber nix :zwinker:

    So wie du deine Freundin beschrieben hast ist ihr ihr wohlbefinden und ihre zukunft wichtiger als du es für sie bist. kurz gesagt, sie kann auf dich verzichten. an deiner stelle hätte ich nach dem einen spruch sofort schlussgemacht. klar ist es ziemlich hart loszulassen, weil sie quasi dein leben ist und die ganze schönheit deines momentanen lebens ausmacht, aber von ihrer seite aus ist das einfach nicht so. deswegen hast du genau zwei möglichkeiten(so würde ich es tun):

    1.) du bist stolz genug und sagst ihr ins gesicht, dass es dich sehr getroffen hat was sie gesagt hat und dass du mit so einem menschen, der andere dinge dir vorzieht und dir auch nie die nötige liebe und zuneigung von selbst entgegengebracht hat, nicht länger zusammen sein kannst. ansonsten machst du dir mit deinen gedanken nur selbst das leben zur hölle und sie schadet dir mind. genauso sehr wie sie dich glücklich machen kann. das ist mir auch passiert. und wenn du ihr die meinung gesagt und sie verlassen hast, dann kann es auch sein, dass ihr dadurch die augen geöffnet werden und sie von selbst mal auf dich zukommt, um dir zu zeigen wie sehr sie dich braucht. wenn sie das nicht tut, dann kannst du sie sowieso vergessen.

    2.) du quählst dich tag und nacht mit den gedanken warum sie sich so verhält, warum sie dir das gesagt hat, was es für eine bedeutung hat usw. . Du rennst ihr die ganze Beziehung über hinterher, reißt dir für sie den arsch auf und sie würdigt es nicht mal mit einer eigenen umarmung. das macht dich total fertig und solltest du ihr nicht so wichtig sein wie sie es für dich ist, dann lässt sie dich früher oder später sowieso wegen irgendetwas/irgendjemanden fallen und dann ist es aus.

    aus meiner sicht hättest du also die möglichkeit es sofort zu beenden und ihr die chance zu geben, dass sie dir zeigen kann wieviel du ihr eigentlich bedeutest, und auf der anderen seite kannst du ihr das halbe leben hinterherrennen und leidest dabei solange, bis sie es beendet.
     
    #6
    synco, 11 Juni 2010
  7. BliZzard7987
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke Synco du hast wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen :frown:
    Ich weiß genau, dass sie 100% (naja ganz sicha kann man da nicht sein aber ich glaub und hoffe es zummindestens) treu ist.
    Sie würde nie mit einam anderen etwas anfangen.
    Außerdem ist sie (komischer weiße was eigentlich gar nicht dazu passt) voll der "Mama"-Typ. Weil sie die ganze Zeit nur von Kindern und so weiter redet.
    Sie hat gesagt sie versucht sich zu ändern nur bis jz noch kein Zeichen :schuettel:
    Nun gibt es nicht irgendwas mit dem ich dies, ich möchte jetzt nicht unbedingt erzwingen sagen aber ich sie irgendwie dazu bringe das sie mir das zeigt?
    Tipp/Trick oder so etwas?

    GlG
     
    #7
    BliZzard7987, 11 Juni 2010
  8. synco
    synco (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    wenn du ihr schon zuneigung ohne ende zeigst, dann solltest du vielleicht gerade mal das umgekehrte versuchen und gehst damit zurück. dann merkt sie nämlich, dass was nicht stimmt und das sie was tun soll. die erfahrung hab ich schon gemacht.

    deine ständige eigeninitiative gibt ihr vermutlich trotzdem noch weiterhin das gefühl, dass alles schön und gut ist und das du sie liebst. du gibts ihr damit also das gefühl noch in einer heilen welt zu leben, also warum etwas ändern? sobald du damit aber aufhörst und dich wie sie verhältst, dann wird sie merken, dass was fehlt und dass etwas getan werden muss.
     
    #8
    synco, 11 Juni 2010
  9. BliZzard7987
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Aber wenn ich doch schon bereits mit ihr darüber geredet habe, sollte sie es ja eigentlich schon begriffen haben, dass mir etwas fehlt.
    Sie hat letztes mal zu mir gesagt wie ich es wieder einmal erwähnt habe "Ich liebe dich über alles, nur weißt du das leider nicht..."
    Irgendwie ist das alles aussichtslos :frown: :frown: :frown:

    GlG
     
    #9
    BliZzard7987, 12 Juni 2010
  10. siglinde
    Sorgt für Gesprächsstoff
    125
    43
    11
    nicht angegeben
    darf ich mal fragen wie alt ihr beide seid?
     
    #10
    siglinde, 12 Juni 2010
  11. BliZzard7987
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Wir sind beide 16.
    Sogar auf den Tag gleich alt*gg*

    Glg
     
    #11
    BliZzard7987, 12 Juni 2010
  12. siglinde
    Sorgt für Gesprächsstoff
    125
    43
    11
    nicht angegeben
    cool :smile:

    16 ist ein tolles Alter!!! aber auch ein anstrengendes :frown:
    ihr seid jetzt doch schon sehr lange zusammen und das ist natürlich was schönes :smile:
    womöglich ist es die erste grosse liebe?

    das diese liebe nicht für immer halten muss, ist dir sicher bewusst, auch wenn du das nicht gerne hörst. und dass sich frau und auch mann in der zeit noch sehr stark entwickelt ja sicher auch.

    ich glaub auch gar nicht, dass du hier mit vernünftigen argumenten was grosses bewirken kannst. mir scheint eher sie weiss selber nicht was sie genau will. einerseits vermisst sie dich nicht (hat dich einen monat nicht besucht) anderer seits liebt sie dich (vielleicht weil sie gar nicht weiss wie ohne dich?)

    es ist sehr verzwickt, ich rate dir auch, sie einfach auch mal quasi zurück zu stellen. im schlimmsten fall ist es ihr grad recht und sie distanziert sich noch mehr, im besten fall vermisst sie dich und kommt auf dich zu.

    liebe grüsse
    siglinde
     
    #12
    siglinde, 12 Juni 2010
  13. BliZzard7987
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Es ist nicht nur die erste große Liebe sondern mein Leben!
    Also bist du eher der Meinung das ich noch warten soll weil sich ja einfach noch alles verändert?
    Ich warte gerne noch.
    Auch wenn es mir schon etwas schwer fällt aber wenn ich sie los lasse dann wäre es so wie wenn ich denn Sinn zum Leben wegwerfe.
    Warten? Ja/Nein?

    GlG
     
    #13
    BliZzard7987, 12 Juni 2010
  14. siglinde
    Sorgt für Gesprächsstoff
    125
    43
    11
    nicht angegeben
    ich an deiner stelle, würde mich wohl schon emotional versuchen von ihr zu trennen - aber ich bin nicht du und doppelt so alt :zwinker:

    ich mit 16, würde ebenfalls an die grosse liebe des lebens glauben und daran festhalten und - eventuel auf die schnauze fliegen :frown:

    soll heissen, ich kann dir nicht wirklich eine lösung liefern :frown:
     
    #14
    siglinde, 12 Juni 2010
  15. BliZzard7987
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Das Risiko werde ich wahrscheinlich eingehen.
    Mit dem Alter wird man wahrscheinlich gescheiter oder vernünftiger.
    Aber ich kann nicht los lassen. Das würd mich glaube ich umbringen da ich ja auch noch mit ihr in eine Klasse gehe.
    Ich glaube trotzdem noch an die GROSSE Liebe und vielleicht lohnt es sich ja.
    Ich liebe sie auf jeden fall! :herz:
    Danke für all eure Hilfe!

    GlG
     
    #15
    BliZzard7987, 12 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme meiner Freundin
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 23:32
3 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
24 Antworten
Test