Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit neuer Maus Trust GM 4200

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 3 August 2009.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo,

    Ich habe mir vorhin eine neue PC maus gekauft, bzw auch für games gedacht.

    Trust GM 4200

    Nun habe ich das Problem, das die mausrad-taste nicht geht, somit kann ich keine neuen Tabs öffnen und das scrollrad selber geht auch nicht, aber das problem tritt nur im Firefox auf, bei dem IE gehts und auch unter Windows gehen alle funktionen.

    Weder bei google noch im Handbuch steht was darüber...habe auch den Treiber bzw dieses Programm installiert um die tasten zuweisen zu können, aber das ist eigentlich unsinnig. kann mir da jemand weiterhelfen
     
    #1
    derunglückliche, 3 August 2009
  2. Blue Eye
    Gast
    0
    Wie du ja eigentlich schon selbst herausgefunden hast liegt es wohl an Firefox. Da die Maus ja sonst geht und man,glaube ich, bei Firefox sowas nicht wirklich einstellen kann, würde ich vielleicht versuchen es dem Herausgeber von Firefox mitzuteilen damit sie eventuell daran arbeiten können, falls es ein häufig auftretender Fehler ist.

    Aber sonst eine wirklich Lösung kann ich dir nicht sagen^^
     
    #2
    Blue Eye, 3 August 2009
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Dann schau doch mal in dem Programm, mit dem du den Tasten Funktionen zuweisen kannst, ob er Radtaste wirklich die Funktion "mittlere Maustaste" zugeordnet ist.
     
    #3
    User 44981, 3 August 2009
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    Also ich habe folgendes Herausgefunden, ich habe ja direkt die Software + treiber installiert, dann wie gesagt die Maus angeschlossen.

    SOmit könnte ich jetzt jede Taste zuweisen, das problem 1 english 2 nur begrenzte also wie z.B Programme starten etc. Aber in keinsterweise als Scrollrad,
    es gab es gar nicht, sondern das Mausrad dient als Auswahlsrad für tastenkompinationen.

    Das entspricht also eher dem Gamer-Profil:eek: hat aber hier am laptop nichts zu suchen xD

    Ich habe jetzt weil ich echt wut hatte, mal die Software + treiber komplett entfernt, maus neu erkannt....voila....:grin:

    Ich dämlack hätte nicht die software + treiber installieren sollen, scheinbar verursachen nämlich diese 2 die Probleme, nun geht es einwandfrei.


    allerdings kann ich jetzt die 2 seitentasten nicht deaktivieren:

    Links 2x:
    Browser: Vor/Zurück

    die rechte Seitentaste ist deaktiviert....da wäre dann das Menü....wo man im game als CHeat-modus (als beispiel) verwenden kann.....naja unsinnig in meinem fall.....jetzt bleibt halt nur das kleine problem mit den 2 tasten
     
    #4
    derunglückliche, 3 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme neuer Maus
EndlessPain84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
3 Antworten
HyperboliKuss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Januar 2011
5 Antworten
whitewolf
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Dezember 2007
10 Antworten