Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit O.B. ........

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von klaneMaus6, 13 Mai 2005.

  1. klaneMaus6
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute !

    Hab ein großes Problem. :schuechte Ich hab seit drei Jahren meine Menstruation. Ich wollte immer schon ein O.B verwenden und von diesen lästigen und für mich unhygenischen Binden wegkommen.
    Nur das Problem dabei ist, dass ich da O.B nicht mal bis zur Hälfte hineinbekomm, sondern nur den kl. Spitz vorne. Ich verwende mini O.B.
    Was für Möglichkeiten und Ratschläge könnt ihr mir geben?!? Danke im Voraus!!

    PS: War vor ein paar Wochen beim Frauenarzt, hab den aber vergesslicherweise nicht gefragt. Sie sagte nur, das bei mir alles sehr straff.
     
    #1
    klaneMaus6, 13 Mai 2005
  2. cherry19
    cherry19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    beim ersten mal ist das immer schwierig ... du schaffst es manchmal nach 10 gescheiterten versuchen (jeweils ein anderes OB ) immer noch nciht .... ich habe es damal auch versucht .. mit den kleinsten angefangen ... aber es ging nicht ,, ich hatt es aufgegben und nach einem halben jahr .. dacht cih mir ..ach probierst noch mal ... und es ging nach langer geduld

    der grund dafür ist, das du den ob nicht rein kriegst, das du noch verkrampft bist .. wenn du es ausserhalb deiner tage probierst ist es noch schwieriger , denn es ist keine flüddigkiet da , die den ob rein gleiten lässt ..
    auch ein grund ist, das du nicht weisst wie weit du den ob reinschieben kannst (darfst). .. aber du wirst es mekren .. bis ein widerstand kommt ..

    wenn du deine tage hast, hab einfach geduld und probier nochmal ... wenn du es schaffst, wirst du erleichert ssein :zwinker:
     
    #2
    cherry19, 13 Mai 2005
  3. klaneMaus6
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    hm....

    PS: Mir ist das ganze total peinlich...bin ich etwa ein Einzelfall od. gibts auch andere Frauen, die das haben?!?!
     
    #3
    klaneMaus6, 13 Mai 2005
  4. serefina
    Gast
    0
    ach ja wen ich an meinen ersten ob denke,verbinde ich nichts gutes damit.
    ich habe mein ersten ob sofort am ersten tag noch benutzt.....das tat so weh...ich konnte kaum gehen oder stehen...es tat verdammt weh........ich weiß nicht ob es dir hilft.aber du kannst ja dein ob mit irgend einer creme einschmieren und dan versuchen.....das soll helfen....hat mir auch mal meine FA gesagt........
     
    #4
    serefina, 13 Mai 2005
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte damit auch Probleme, als ich sie zum ersten Mal benutzen wollte. Hab es dann auch gelassen und etwa 2-3 Jahre später nochmal probiert, so mit 17 - da gings dann auf einmal ohne Probleme. Seitdem verwende ich nur noch Tampons.
    Am besten ist, wenn man sich viel Zeit nimmt und sich möglichst entspannt. Wenn man sich verkrampft, dann kriegt man ihn nicht rein. Es gibt auch solche "Rein-Schiebehilfen" in manchen Packungen, ich weiß aber nicht,m wie effektiv die sind. Vielleicht kannst du auch mal eine Creme oder sogar etwas Gleitgel auftragen.
     
    #5
    Ginny, 13 Mai 2005
  6. cherry19
    cherry19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meine ersten versuche sind ja auch gescheitert ... und ich hab noch lustigere geschichte ... ich war im urlaub und wollte schwimmen ..hab mir ein ob reingemacht (das waren die ersten versuche :zwinker:) .. und das tat soooo weh ... bei jedem gangn bei jedem schritt ... dann bin ich auf toilette gegangen und hab ihn rausgemacht ... jetzt kommst :
    ich hatte vergessen das plastikfoliechen an der spitze zu entfernen ^^ ..oh man .. da hatte ich glück das es ncht in mir stecken geblieben ist ^^ ..
    es doof ^^
     
    #6
    cherry19, 13 Mai 2005
  7. klaneMaus6
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke Mädels für euren Rat aber das mega problem ist, dass ich sie schon seit 3 Jahren hab!
     
    #7
    klaneMaus6, 13 Mai 2005
  8. cherry19
    cherry19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    keine angst .. du bist nich die einzige ;D .. braucht dirauch nciht peinlich zu sein ... ich galube jedes mädel hat diese problem :smile2:
     
    #8
    cherry19, 13 Mai 2005
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte am Anfang auch Probleme einen OB einzuführen. Als es endlich geklappt hat hab ich ne halbe Stunde gebraucht um den reinzubekommen. Meine Mutter hat mir gesagt ich soll das Bein auf's Bidet oder Klo stellen und dann reinschieben. Das hat bei mir nie geklappt bis ich dann die Idee hatte mich einfach auf's Klo zu setzen und die Beine breit zu machen :grin: Gleitmittel etc. ist natürlich von Vorteil. Wichtig ist auch, dass du mit der anderen Hand dich erstmal vortastest und evtl. einen Finger ein wenig einführst.
    Nicht verkrampfen ist wohl das wichtigste.
    Mittlerweile bin ich allerdings begeisterte Mooncup-Benützerin :smile:

    LG Sara
     
    #9
    Sahneschnitte1985, 13 Mai 2005
  10. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gleitgel? speichel? mit letzterem hat's bei mir am anfang geklappt :zwinker:
     
    #10
    bamba, 13 Mai 2005
  11. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe auch seit ca 3 jahren meine regel...und habe es früher auch nie geschafft,aber seit gut einem jahr geht es problemlos,auch wenn die ersten mal leicht schmerzhaft waren,weil ich noch nicht den dreh raushatte,wie ich sie am besten positioniere!!.irgendwann schaffst du das auch,ich denke ein applikator(diese einschiebhilfe)wird dir schon helfen...!!!oder benutz doch einfach mal n spiegel damit du weisst wie du rumwurschteln musst!
    mfg apfeltasche
     
    #11
    Apfeltasche, 13 Mai 2005
  12. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    das kenn ich ich hab das früher mal probiert aber ich hab das auch nicht gekonnt naja dann hab ich es auch gelassen .aber nu brauch ich sie ja auch erst mal nicht *g* weil keine tage.
    aber denk auch wenn man übt wird das schon klappen.
     
    #12
    baerle79, 13 Mai 2005
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke mal, sowas klappt bei keinem auf Anhieb. Bei meinem ersten Versuch hab ich den ob auch erst nicht reinbekommen. Hab mich dann aufs Bett gelegt, entspannt und dann geguckt in welche Richtung man den ob so ungefähr schieben muss und dann ging das......
     
    #13
    Deufelinsche, 13 Mai 2005
  14. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir hat es bisher auch noch nie geklappt und ich habe meine Tage seit 6 Jahren :zwinker: an dem We bekomme ich sie wieder und werde den nächsten Versuch starten. Das Problem ist immer, dass es verdammt weh tut beim rausziehen...
     
    #14
    Knuffeline19, 14 Mai 2005
  15. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte das gleiche problem wie du, ich bekam es einfach nicht rein! als ich dann bei der ersten Untersuchung bei meiner fä war, konnte die die untersuchung nicht mal machen, wegen einer verengung!
    das ganze ging weg, als ich mein erstes Mal hatte, somit war die verengung weg und ich hattte mit o.b keine probleme mehr (soll jetzt aber nicht heißen, dass es nur dadurch weg geht, bei mir war es halt so) ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber geh doch auch mal zu deinem frauenarzt, vielleicht ist es bei dir ja das selbe!
     
    #15
    Julia716, 14 Mai 2005
  16. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, also ich würds mal an stärkeren Tagen versuchen, dann gehts oft besser.
    Oder mal OB mit Einführhilfe probieren.
    Andernfalls mal einfach so ohne Tage mit dem Finger versuchen.
    Anni
     
    #16
    Ambergray, 14 Mai 2005
  17. kat87
    Gast
    0
    Also bei mir war das am Anfang auch so. Aber da hat es im liegen sehr gut heklappt. Und du musst ganz entspannt sein......so ging das zumindest bei mir. Irgendwann hab ich das dann auch im stehen hinbekommen.
     
    #17
    kat87, 14 Mai 2005
  18. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    das problem hatte ich auch, aber ich wars dann leid und hab das ding mehr oder weniger mit gewalt reingekloppt. hat höllisch wehgetan und ging dann net mehr raus. hab wie am spieß geschrien. is au schön, wenn dann son hautfetzen (vermute mal jungfernhäutchen) da rumhängt.
    ALSO: NET MIT GEWALT!!!!!!!!! :wuerg: :eek:
     
    #18
    grEEnl!GhT, 14 Mai 2005
  19. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich hatte das Problem bestimmt auch drei Jahre. Er wollte und wollte nicht rein. :tongue:
    Aber dann habe ich es folgender maßen ausprobiert und es hat geklappt:
    Ich habe mich auf den Boden vor die Badewanne gelegt, die Unterschenkel auf die Wanne gelegt und dann ganz vorsichtig ohne zu verkrampfen den O.B. langsam eingeführt.
    Du musst wirklich locker dabei sein. Aber bei mir hat es so geklappt. Hab das dann noch öfter so gemacht und jetzt kann ich ihn auch ganz normal im Sitzen einführen.
    Probier es mal so aus. Mir hat es nach langer Zeit auch geholfen. Und denk dran: Übung macht den Meister! :zwinker:
     
    #19
    Felicitas86, 14 Mai 2005
  20. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Es tut beim rausziehen weh, wenn der Tampon nicht ganz vollgesogen ist...

    LG Sara
     
    #20
    Sahneschnitte1985, 14 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme
kata123
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2015
9 Antworten
tokitok
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2014
5 Antworten
OMD95
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2014
8 Antworten