Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Partner!!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheLover2812, 10 Januar 2009.

  1. TheLover2812
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Hi Leute,
    ich habe jetzt seit guten 2 monaten meine jetztige Freundin. Nur da gibt es ein kleines Problem. Nähmlich, als ich mitihr gechattet habe hat sie gesagt, dass sie telefoniert. Und dann hab ich sie gefragt mit wem. Das hat sie mir dann auch gesagt, aber dann musste ich von ihrer besten Freundin erfahren, dass sie mich angelogen hat und nicht mit dem telefoniert mit dem sie mir gesagt hat. Und dann hatte ich sie darauf angesprochen und sie sagte dass das nicht stimmen würde und sie mir die wahrheit gesagt habe. Und dann musste ich am nächsten tag erfahren dass meine freundin ire beste freundin fertig gemacht hat weil sie mir gesagt hat mit wem meine freundin telefoniert. Darauf habe ich sie nochmal angesprochen, und sie sagte wieder dass dies nicht stimmen würde.
    und nun brauche ich von euh hilfe. wie könnte ich rausbekommen wer gelogen hat. oder iwe ich diese sache nun angehen soll.
    bitte helft mir. ich liebe meine freundin und möchte sie nicht jetzt schon verlieren:cry:

    danke schonmal im vorraus

    mfg
    TheLover2812
     
    #1
    TheLover2812, 10 Januar 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wie alt seid ihr ?
    Sorry aber das ist doch nichts weswegen man sich in die Haare kriegen muss.
    Vertrau deiner Freundin und nicht irgendeiner Bekannten oder besten Freundin von ihr.
    Und wenn ein Verdacht besteht : Frag deine Freundin doch warum sie es dir nicht sagen wollte.
    Reden ist der Schlüssel.
     
    #2
    Pink Bunny, 10 Januar 2009
  3. TheLover2812
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    ok. ich versuchs mal. danke für den tipp.
    aber ich bin da aus irendeinem grund sehr sensibel:smile:
    naja ich versuche mal meine frendin einfach machen zu lassen (auch wenn´s mir schwer fällt:cry: ).
    wir hatte aber mal geklärt, dass wir ehrlich voreinander sind und unsnichts gegenseitig verheimlichen.
    aber meint ihr das geht nicht ein bisschn zu weit wenn sie zu mir sagt dass sie bei diesem kerl schläft mit dem sie telefoniert hat??:cry:
    ps: ich bin 15 und sie ist 14. wird dieses jahr aber noch 15
     
    #3
    TheLover2812, 10 Januar 2009
  4. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Was habt ihr am Beginn eurer Partnerschaft vereinbart? Wenn ihr Verhalten dagegen verstößt, schieß sie ohne weitere Diskussionen ab.
     
    #4
    kingofchaos, 10 Januar 2009
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wie kommt denn ihre Freundin darauf, dass sie mit jemand anderem telefoniert hat? War sie zu dem Zeitpunkt bei ihr, oder hat deine Freundin gesagt, sie hätte mit ihr telefoniert?
    Andernfalls könnte sie höchstens Vermutungen anstellen oder deine Freundin hätte ihr selbst gesagt, dass sie dich angelogen hat.

    Davon abgesehen ist es ja noch nicht generell schlimm, wenn sie mit einem Jungen telefoniert hat. Hätte sie deswegen gelogen würde sich allerdings die Frage stellen, warum?
    Bist du generell sehr eifersüchtig und sie wollte nur keinen Streit (fände ich verständlich, aber trotzdem falsch) oder welche anderen Gründe könnte es geben?

    Auch, dass sie bei einem anderen Jungen übernachtet ist an sich nichts schlimmes, solange sie nur platonisch befreundet sind. Das habe ich in dem Alter auch noch gemacht und wenn der Abend mal später wird und ein Freund in der Nähe wohnt mache ich das noch immer.

    Ansonsten kann ich Pink Bunny nur zustimmen: Reden ist der Schlüssel! Wenn dich stört, dass sie mit einem bestimmten Jungen telefoniert und dort übernachtet, dann sag ihr das. Woher soll sie es sonst wissen?
     
    #5
    happy&sad, 10 Januar 2009
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Pinkbunny hat das Elementare ja schon gesagt: Dein Vertrauen sollte wohl eindeutig auf deiner Freundin liegen, und nicht auf irgendwelchen aussagen von ausenstehenden.
    Klar muss ihre Aussage deshalb noch nicht der Wahrheit entsprechen. Aber wenn dich jede Aussage von Außen zweifeln lässt, dann hat jeder Dahergelaufene die Ultimative "Macht" über deine Beziehung.

    Ich finde es übrigens einen ehrlichen Zug, wenn sie dir sagt, dass sie bei dem Typ übernachtet. Bei den sorgen, die du dir wegen den Äußerungen ihrer Freundin machst, könnte ich es auch verstehen, wenn sie dir davon nichts gesagt hätte.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob es für dich ok ist, wenn sie bei einem Typen übernachtet. Und das ist ganz allein von deinen Ansichten abhängig.
    Ich kann dir nur sagen: Meine Freundin darf bei jedem Typen übernachten. Ausnahmen sind nur welche, vor denen ich ohnehin schon vorbehalte habe.

    Off-Topic:
    regel nr. 23a bei liebesbeziehungen: Am Anfang der Beziehung werden Regeln aufgestellt, auch Beziehungsvertrag genannt. Wird Vertragsbruch begangen, muss das unweigerlich eine Trennung zur Folge haben
    <ironie-off> :kopfschue - meine meinung
     
    #6
    User 18780, 10 Januar 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Naja, eigentlich sollte man der eigenen Freundin eher vertrauen als ihrer besten Freundin.
    Außer ihre beste Freundin ist auch deine beste Freundin. :ratlos:

    Ist es denn eigentlich so wichtig mit wem sie telefoniert?
    Ich würde deswegen doch kein Beziehungsdrama draus machen wollen.
     
    #7
    xoxo, 10 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Partner
cro95
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2015
4 Antworten
kleineskekschen
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2007
7 Antworten
kleinesMonster
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2005
3 Antworten
Test