Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

probleme mit ram

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 26 November 2006.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ich hab ein kleines problem und zwar hat gestern mein bios rumgesponnen und meinen ram nur noch als singlechannel statt als dual channel gefunden.
    schlussendlich hat sich rausgestellt das er die bänke getauscht hat (keine ahnung wie und wieso, aber es war immer dualchannel dann wechselte er auf singlechannel und erst das umstecken der chips brachte etwas)

jetzt hat er aber die völlig falschen latenzzeiten für den ram (DDR-RAM 1024 MB, 400 MHz, PC-3200C2, CORSAIR
    Cas Latency: 2-3-3-6-T1)
    findet ihm nur mit 333 mhz und stellt die cas latencen auf 3.

jetzt könnt ich natürlich im bios das ganze händisch einstellen, aber irgendwie macht mich das nervös :zwinker:

ist das jetzt ungefährlich möglich, sinnvoll usw

und wie ist die tastenkombination für die advanced options im bios?

Reliant, 26 November 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die Taste, mit denen du in die advanced options kommst ist einfach <ENTER> so wie bei den anderen Menüpunkten auch.

Stell den RAM mal händisch auf die Werte, die du glaubst, und vorher holst du dir über Google den memtest86+, erstellst davon eine Diskette und lässt den Test mal laufen, dauert aber unter Umständen eine halbe Stunde oder auch mal eine ganze je nach RAM im Rechner. Wenn der RAM den Check übersteht dann lass es so, sonst eben umstellen.

Wenn du auf Nummer Sicher gehn willst dann teste dein System unter Windows noch mit prime95, auch über Google zu finden.

Beide Programme sind übrigens Freeware.

Steirerboy, 26 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...