Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Receiver...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Speedy5530, 18 Januar 2005.

1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu,

speedy hat mal wieder technische probleme *gg*:

wegen der ganzen fernsehumstellungsgeschichte musste ich mir im november auch so ein gerät kaufen...

alles schön und gut...

bis vor 3 tagen...

-am anfang ging das gerät mittendrin aus, sprang aber nach sekunden wieder an und alles war gut...

seit montag ist das on-zeichen ganz schwach und ich habe keinen empfang mehr...habe es mit stecker rausziehen etc. versucht, nach anfänglichen schwierigkeiten hat das gerät wieder funktioniert und das on-zeichen wr wieder ganz normal...
    für ein paar stunden...
    das gleich spiel wieder von vorne...

seit heute funktioniert gar nix mehr...
    sprich, bild ist komplett weg...das gerät geht immer wieder aus...on-lampe flackert kurz, zeigt ein standbild an und wieder ist alles weg....
    zwischendurch habe ich immer einen bunten bildschirm...mal ist das ding grün, mal rose oder lila.....

woran könnte das liegen??...

*speedy, die ohne tv eigentlich nicht leben kann*...

Speedy5530, 18 Januar 2005
  2. denny82
    Gast
    0
    kanns sein dass der receiver im arsch is?

Is der für digital fernsehn?
    Ich würd ja sagen dass du die Sender neu suchen sollst aber wenn er nimmer mehr angeht dann is da nicht viel zu holen.

Check alle Stecker: Vom Receiver zum TV, Antenne, Sound, und Strom.
    Vielleicht is die Steckdose nich ok. Versuch ein anderes Gerät da anzuschließen um zu schaun obs noch geht.

Oder dein Gerät is auf nem gewalltigen Acidtrip und sieht absurde Farben :zwinker:
    In der Apotheke gibts sicher was dafür. Sonst ... Vorschlaghammer.

PS: Ich würd beim Händler nach nem Umtausch fragen und gucken obs mit nem umgetauschten Gerät geht.

denny82, 19 Januar 2005
  3. deepsilent22
    0
    Naja zunächst mal um was für ein Modell handelt es sich denn? Desweiteren die Idee mit dem Sendersuchlauf ist gar keine schlechte Idee. Ebenso kann es sein das du Stromschwankungen hast, also mal alle Kabel checken...manchmal ist der Fehler doch viel einfacher zu beheben als man denkt?
    Geht denn dein Fernseher überhaupt noch an?
    Wie lang ist noch Garantie auf dem Teil...weil wenn das Ding wirklich Schrott ist sofort auf Umtausch bestehen,
    gruß Danny

deepsilent22, 19 Januar 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hui, soviele fragen *gg*..

also:

kanns sein dass der receiver im arsch is?
    *lol*..ja, das kann sein..

Is der für digital fernsehn?
    -ja

Ich würd ja sagen dass du die Sender neu suchen sollst aber wenn er nimmer mehr angeht dann is da nicht viel zu holen.
    -das habe ich gestern schon versucht..als er noch zwei stunden gelaufen ist...hat nix gebracht...

Check alle Stecker: Vom Receiver zum TV, Antenne, Sound, und Strom.
    Vielleicht is die Steckdose nich ok. Versuch ein anderes Gerät da anzuschließen um zu schaun obs noch geht.
    -habe ich alles gemacht..sprich, andere steckdosen benutzt, kabel gecheckt, kabel vom videorekorder benutzt ( beide geräte haben den gleichen anschluss )

Ich würd beim Händler nach nem Umtausch fragen und gucken obs mit nem umgetauschten Gerät geht.
    -das habe ich eh heute vor..

Naja zunächst mal um was für ein Modell handelt es sich denn?
    - also auf der bedienungsanleitung steht: " L&S Electronic, Modell RDT 32/30580

Geht denn dein Fernseher überhaupt noch an?
    -jep, fernseher funktioniert noch..soweit ich das halt sehen kann..

Wie lang ist noch Garantie auf dem Teil?
    -auf der bedienungsanleitung stehen 24 monate...

Speedy5530, 19 Januar 2005
  5. deepsilent22
    0
    na dann wünsch ich dir viel spaß mit deinem neuen receiver :zwinker:

6. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..danke...danach sieht es wohl aus...

bloß, was mache ich wenn die genau das gleiche gerät nicht mehr im angebot haben??...kann ich verlangen, daß die mir ein anderes, vielleicht ein gerät das sogar vom preis her teurer ist, geben??...

weil... wenn die das irgendwo einschicken, dauert es ja ewig bis ich ein ersatzgerät bekomme, das vom gleichen modell ist...
    und ich habe ehrlich gesagt keine lust zwei wochen hier ohne tv zu sitzen...

und einen zuschlag auf ein anderes gerät möchte ich auch nicht bezahlen..

7. deepsilent22
    0
    zunächst mal so wie du das problem beschreibst, scheint der receiver total schrott zu sein...deswegen glaube ich das eine Reparatur keinen großen Sinn machen wird, außerdem wenn es wirklich repariert wird und du ja auch noch garantie draufhast, müssen Sie dir ein Ersatzgerät kostenfrei zur verfügung stellen, das hatte ich damals bei einem fernseher auch so.Du kannst allerdings nicht für die Dauer der Reparatur darauf bestehen das es ein gleichwertiges Gerät ist, aber es muss zumindest kompatibel mit deinem Fernseher und deiner Schüssel sein.
    Wenn du dann ein neues Gerät bekommst, wird es fast zu 100Prozent das gleiche sein wie du davor hattest...aber warte einfach erst mal ab was heute im Laden passiert :zwinker:
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel glück dabei.
    yours ich hab immer noch 3 Postings :grin:

8. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...naja, ganz schrott ist das ding ja nicht...ich vermute eher mal irgendwo einen wackelkontakt...weil, das rote power-lämpchen quält sich ab und an hervor und zeigt mir, daß da noch saft drinne ist *gg*...

naja, es muss ja kein gleichwertiges gerät sein...hauptsache, das ersatzgerät funktioniert...mir ging es nur darum, daß die nicht sagen:
    "sorry, in dieser preisklasse haben wir kein gerät mehr hier stehen..wenn sie eins mitnehmen wollen, dann müssen sie draufzahlen oder halt abwarten"...
    oder so ähnlich...

danke, glück kann ich gebrauchen...meine nerven liegen mittlerweile so blank, daß mir der verkäufer heute bloß nicht dumm kommen darf bzw. sollte*gg*..

9. deepsilent22
    0
    einfach cool bleiben und freundlich...ich meine dein ärger ist mehr als verständlich..aber mit gelassenheit kommt man manchmal eher zum ziel...und das sag ich mit 23 jahren :jaa:

just schreib morgen mal bitte wie das neue gerät funkt oder was bei rausgekommen ist...
    yours ich hab auch nen receiver..der sogar funzt..aber ich brauch den net :tongue:

10. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    jep, schon klar...schließlich will ich mir das ja auch nicht verscherzen...nicht, daß mir der verkäufer irgendeinen scheiß erzählt nur weil er mich als zickige kundin nicht leiden kann *gg*...

bloß, als ich das gerät und zubehör gekauft hatte, wollte mir ein verkäufer aus diesem laden ein scartkabel verkaufen, welches schweineteuer gewesen ist...einen gang weiter habe ich dann eine angebotsbox gesehen, welche weit aus billigere kabel enthalten hat...als ich dann zum verkäufer zurückgegangen bin, meinte er nur: "ach ja, diese können sie auch für dieses gerät benutzen.habe ganz vergessen, daß diese box da steht"...

ich habe richtig gemerkt, daß diese sau von verkäufer mir was teures anquatschen wollte..nach dem motto "frau und technik" :angryfire *gg*...

aber ich werde nachher mal berichten, wie das theater ausgegangen ist...
    im schlimmsten fall habe ich eine anzeige wegen körperverletzung am hals, weil ich dem verkäufer das gerät über den schädel gezogen habe *gg*..

11. deepsilent22
    0
    naja da bin ich ja mal gespannt drauf, wie das wohl ausgeht...obwohl wenn du ihm eins überziehst mit dem gerät will ich ein bild davon :grin:
    yours in 4 stunden muss ich arbeiten :engel:

12. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...im zweifel würde es tatsächlich ein bild davon geben..wenn nicht sogar ein ganzes video...solche läden haben ja immer überwachungskameras *gg*..

ja ne...soweit würde ich dann doch nicht gehen...ein bißchen gezetere und gezicke reicht bestimmt aus......

wobei ich es doch erstmal mit freundlichkeit und gelassenheit probieren werde :smile: ...

13. deepsilent22
    0

was bei frauen auch immer sehr hilfreich sein kann die tränenmethode ohne jetzt hier irgendwelche vorurteile zuhaben, aber wenn man ne frau ist , soll man auch ruhig mal die waffen einer frau einsetzen...lööööl na das video würde doch dann zu deinem namen passen...speedy in action :zwinker:

14. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lach*...also wenn, dann kommen die tränen vor wut...aber so auf kommande eine hilflose und verzweifelte frau spielen kann ich gar nicht...
    wenn schon "waffen einer frau", dann wohl eher in dem stil *bluse bis zum bauchnabel aufgeknöpft, minirock bis zu den arschbacken* und *ups, da fällt mir doch glatt der bon (oder ähnliches) herunter* :grin: ....

"speedy in action" hat nur einen nachteil....ich glaube kaum, daß ich nach so einer attacke noch zu einem funktionstüchtigen receiver kommen werde *gg*..

15. deepsilent22
    0

das kann durchausmöglich sein...aber schätze mal du bekommst nen neuen receiver, plus fernseher plus anlage und den verkäufer obendrein...sozusagen all inclusive*gg* ....so mit diesen worten möchte ich mich verabschieden, viel glück dir heute nochmal...und denk dran will wissen wies ausgegangen ist...
    gruß danny

16. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hihi...das wäre natürlich auch nicht schlecht und da würde ich doch glatt ohne zu zögern zugreifen (vorausgesetzt, der verkäufer gibt auch das wieder her, was er versprochen hat *gg*)....

so, nun aber genug geplaudert...speedylein muss nun auch in die heia...ohne ihren geliebten fernseher :flennen: ....

17. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    auf wunsch hier nun das ende des dilemmas:

zeit: 15.15 uhr
    speedy macht sich auf den weg, um den receiver umzustauschen..im laden angekommen tauscht der verkäufer den receiver..er hat aber kein weiteres interesse an dem fehler und dergleichen...

16.15 uhr
    speedy schließt receiver an und freut sich auf ihren restlichen freien nachmittag...pustekuchen!!...receiver zeigt die gleichen macken wie der vorgänger...speedy prüft nochmal alles (sprich, kabel austauschen, andere steckdosen etc..)....ohne erfolg...

17.15 uhr
    speedy macht sich mit dem gerät auf den weg zum baumarkt, der in unmittelbarer nähe ist...speedy hat keine lust mehr in die stadt zu gurken und hofft, mit einem neuen stecker sei das problem gelöst...

17.30 uhr
    verkäufer im baumarkt kann keine mängel am kabel feststellen...receiver zeigt die gleichen probleme...er rät der speedy das gerät komplett zurückzugeben und das geld auszahlen zu lassen...

18.00 uhr
    speedy gurkt in die stadt zurück und will das geld zurückhaben...verkäufer aus dem tv-laden ist der meinung, daß es bei einem zwei monaten alten gerät probleme geben könnte und rät dazu ein anderes gerät mitzunehmen...speedy lässt sich davon nicht beeindrucken und besteht auf ihr geld...ein anderer verkäufer erzählt ihr noch, daß viele kunden mit dem modell probleme haben...weswegen das ersatzgerät die gleichen macken hat, konnte der verkäufer auch nicht erklären..er hat es halt nur darauf geschoben, daß alle billigen geräte schrott sind...

18.30 uhr
    speedy befindet sich im baumarkt und kauft dort einen receiver...der verkäufer rät noch zu einer antenne..speedy hat zu hause provisorisch ein kabel angeschlossen und ist der meinung, daß dieses auch ausreichen sollte...schließlich hat das bei dem anderen gerät auch zwei monate gehalten..

18.45 uhr
    speedy schließt das gerät aus dem baumarkt an und schiebt zum ersten mal ihr essen in den ofen...

19.00 uhr
    speedy macht ofen aus und macht sich mit der bedienungsanleitung auf den weg in den baumarkt..weil, receiver aus dem baumarkt macht nicht das, was er machen soll...
    speedy kauft eine antenne und lässt sich von dem verkäufer nochmal die anleitung erklären...

19.15 uhr
    speedy macht ofen wieder an...sie baut reciever und antenne auf und versucht ihr glück....pustekuchen!!...receiver reagiert nicht bzw. das menü lässt sich per fernbedienung nicht schalten...

19.30 uhr
    und wieder macht speedy den ofen aus und geht komplett mit receiver und antenne in den baumarkt zurück...
    der verkäufer schließt den receiver und antenne an einen fernseher an und hat das gleiche problem wie speedy...diese ist froh darüber, daß er die gleichen probleme hat wie sie..speedy hatte nämlich schon angst, daß sie evtl. zu doof ist oder aber gar ihr fernseher kaputt ist...

20.00 uhr
    problem gelöst...der fehler lag diesmal an der fernbedienung des receivers...
    speedy geht mit gemischten gefühlen und einer neuen fernbedienung nach hause...weil, wenn es diesmal bei ihr zu hause nicht klappt, muss sie wieder einen abend ohne tv in ihrer wohnung hocken..

20.15 uhr
    speedy schließt wieder alles an und.....

ES FUNKTIONIERT :smile: ....

tja, das war also wirklich "speedy in action" :grin:....

18. deepsilent22
    0

Tja zunächst mal herzlichen glückwunsch zum funktionierenden Gerät, was man nciht alles so tolles erleben kann, mit einem defekten gerät*gg*
    aber hoffentlich ist dein essen net angebrannt, weil ohne gutes essen macht auch kein noch so tolles fernsehgerät spaß :zwinker:

19. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    falls du dir irgendwann en andres gerät kaufen möchtest ich hab 2 verschiedene und kann nur zum TechniSat DigiPal2 raten - der schaltet schnell un auch bei bekannten von mir die das gleiche haben gehts ohne zicken...

aber sonst herzlichen glückwunsch zum erfolgreichen umtausch un noch ein paar schöne fernsehabende

Dr. Tell me, 19 Januar 2005
  20. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..danke...
    naja, das essen war irgendwann schon ein wenig matschig...aber noch essbar *gg*...

@dr. tell me: ein neues gerät :eek: ????....nix da..sollte dieses gerät auch demnächst wieder rumzicken, werde ich solange alle geräte im baumarkt ausprobieren bis wieder alles funktioniert :zwinker: ....

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...