Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Skype...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12900, 10 Dezember 2007.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hi,

ja, ich weiß, es gibt extra Skype-Foren, aber da hab ich leider auch keinen Rat gefunden.
    Daher hoffe ich, dass es hier vielleicht jemand gibt, der mir helfen kann...

Mein Freund und ich haben bisher immer über Skype telefoniert, aber seit Kurzem (ich glaube, seit wir die 3.5-Version installiert haben?) bricht das Gespräch immer nach max. 3 Minuten ab.

Dabei läuft die Uhr auf Skype aber weiter, nur hört weder mein Freund mich, noch ich ihn. Dann ruft man sich eben alle 2 Minuten neu an und hofft, dass es diesmal länger hält...irgendwann wird man aber leider aggressiv, wenn man alles 4897 Mal erzählen muss. :angryfire

Noch ein Problem: Das gleiche passiert beim MSN Live Messenger auch, wenn man die Anruf-Funktion benutzen will...

Da ich von Technik leider null Ahnung habe, kann ich nur soviel sagen:
    Ich hab ne WLAN-Verbindung (an der es meiner Meinung nach nicht liegen kann, weil es ja vor 2 Wochen noch super ging...), Windows XP und die CPU-Auslastung liegt - während des Gesprächs - zwischen 7 und 38%.

Kann mir vielleicht irgendwer sagen, was man da machen kann?
    Oder kennt ihr andere Programme, wo man via Internet telefonieren kann?

Bin für jede Hilfe dankbar! :smile:

User 12900, 10 Dezember 2007
  2. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    um mal ein szenario zu basteln: ein nachbar hat sich auch wlan angeschafft und funkt auf nem benachbarten, oder gar gleichen kanal, was deine verbindung kurzzeitig aussetzen lässt und das verursacht verbindungsabbrüche.
    wenns über kabel das gleiche problem gibt, könnma weiterreden.

lillakuh, 11 Dezember 2007
  3. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Äh ja...das werd ich dann wohl mal ausprobieren müssen. Wohne in nem Wohnheim, da kommt sowas leider sehr oft vor...:frown:

User 12900, 11 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...