Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Smilies, Profilbesucher etc.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von brainforce, 4 November 2007.

1. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    Hallo,

bei mir kommt es manchmal d.h. eigentlich eher höchst selten vor das ich nicht alles nutzen kann wenn ich mich einlogge.

Das wären z.B. gerade im Moment:
    Smilies, Texte abändern (fett, kursiv, rechtsbündig, OT, Zitate - eben die ganze obere Palette über den Eingabefeld). Ebenso springt wenn ich auf Mein Profil - Meine Profilbesucher gehe die Seite einfach an den Anfang zurück ohne das die Profilbesucher angezeigt werden???

Ich weiß leider nicht ob das an mir d.h. den PC liegt oder am Forum - jedenfalls ist es für mich unerklärlich.

Hätte diesen Beitrag auch gerne mit Smilies garniert - leider ist mir das nicht möglich ;-) d.h. eben fällt mir auch das ich die Smilies eingeben kann, allerdings nur über die Zeichen direkt d.h Semikolon, Bindestrich, Klammer - das gibt dann den "Zwinkersmilie"... bin echt ratlos...

brainforce, 4 November 2007
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.384
    248
    557
    Single
    Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte! - denn so macht das posten keinen Spaß unabhängig davon an was es liegt.

Könnte es daran liegen das sich Firefox automatisch aktualisiert hat?

3. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Was verwendest du für einen Browser? Für mich hört sich das so an, als wenn irgendwas geblockt wird (z.B. durch AdBlock und Co.).

Warscheinlich JavaScript, da dieses für den WYSIWYG Editor und das Popup benötigt wird.

Lg,

C-A

Florian_PL, 4 November 2007
  4. brainforce
    brainforce (33)
    5.384
    248
    557
    Single
    hallo

verwende Firefox 2.0.0.9 - seit gestern die neueste Version und seitdem geht nichts mehr...

Java hab ich eigentlich eben aktualisiert aber noch tut sich nichts...

das kommt als Fehlermeldung unter Extras - Fehler-konsole:

Fehler: is_ie is not defined
    Quelldatei: Bild existiert nicht mehr
    Zeile: 33

5. brainforce
    brainforce (33)
    5.384
    248
    557
    Single
    so im Moment geht wieder alles Firefox deinstalliert, Java usw. - sch... PC:angryfire - keine Anung an was das wieder lag...

6. brainforce
    brainforce (33)
    5.384
    248
    557
    Single
    möchte den Thread mal hoch holen - evtl. kann mir jemand helfen

Hab das anfangs beschriebene Problem haargenau unerklärlicherweise wieder (das erste mal seit nem halben Jahr...)

Auswirkungen wie im ersten Post beschrieben zudem kann ich weder Wikipedia.de noch Spiegel.de "normal" nutzen.

Die Seiten sehen aus wie aus dem letzten "Jahrtausend" - Bilder fehlen, die Schriftart ist "riesig" und in TimesNewRoman o.ä.

Ich kotz gleich...

Ach ja - Problem besteht nur mit dem Firefox - bein Internet Explorer funktioniert alles...

brainforce, 29 April 2008
  7. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    1. Test: Firefox im Safe-Mode starten. Verknüpfung sollte sich normalerweise im Startmenü finden lassen Start => Programme => Mozilla Firefox => Mozilla Firefox (Safe-Mode)

Wenn das funktioniert und die Seiten normal angezeigt werden ist Dein Profil auf gut deutsch gesagt im Arsch. Lösung: Neues Profil anlegen und das alte löschen. Aber das erklär ich Dir wenns soweit ist

WhiteStar, 29 April 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    5.384
    248
    557
    Single
    hmm ne leider schaut im "Save-Modus" alles genauso sch... aus

Hab auch schon neu installiert (Firefox) - geändert hat sich nichts.

Mit dem InternetExplorer funktioniert alles - der Fehler muss wohl direkt im Firefox liegen... aber wo????

9. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    WhiteStar, 29 April 2008
  10. brainforce
    brainforce (33)
    5.384
    248
    557
    Single
    he danke ich versuchs dort mal - hab schon gegooglet aber weiß überhaupt nicht unter was ich dort suchen soll...

ich berichtet wenn der Mist wieder geht...

11. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    WhiteStar, 29 April 2008
  12. brainforce
    brainforce (33)
    5.384
    248
    557
    Single
    hallo - hab jetzt in einer "Harakiri-Aktion" ein neues Profil erstellt - der Seitenaufbau funktiniert jedenfalls wieder - siehe auch hieran::smile: :tongue: :ratlos: :zwinker:

Leider sind jetzt alle Lesezeichen usw. weg... obwohl ich das Profil vorher aus der alten Version kopiert hatte und in die neue wieder eingefügt hatte...:kopfschue :geknickt: - naja gut so schlimm ist das zwar nicht hätte aber doch gerne zumindest in irgendeiner Form die Favoristenliste wieder...

13. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Schliesse komplett Deinen Firefox. Gehe dann in Deinen alten Profilordner, der sollte ja noch bestehen

Das sollte ungefähr so aussehen

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXXX\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXX.XXXXXX

Dort solltest Du eine Datei namens bookmarks.html finden. Diese Datei kopierst Du in Deinen neuen Profilordner und startest dann Firefox neu

WhiteStar, 29 April 2008
  14. brainforce
    brainforce (33)
    5.384
    248
    557
    Single
    @WhiteStar: Danke für deine Hilfe:smile:

1. hab den alten Profilordner noch - hab ihn allerdings an die falsche Stelle kopiert (eben bemerkt:schuechte )
    2. hab ihn jetzt angeschaut v.a. die bookmarks.html Datei - allerdings stehen darin bei weiten nicht alle Lesezeichen sondern nur die die ich vor zwei/drei Jahren nutzte als ich Firefox installiert hatte.

Denke die Lesezeichen sind also verloren - hoffe und denke nicht das mir das soviel ausmacht - andere "wichtige" Dinge sind wohl alle da (hatte keine Plugins zusätzlich installiert)

3. Hab bereits begonnen neue Lesezeichen einzupflegen... diese sind nun auch alles im neuen bookmarks.html Ordner zu finden.

Wie gesagt glaube ich das der alte Ordner "Schrott" ist - habe im alten Profil keinerlei Anzeichen für meine alten (unnötigen) Lesezeichen gefunden - ist trotzdem ein wenig "doof".

Denke nicht das es noch eine Lösung gibt diese zu bekommen...

15. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Schau mal in Deinen alten Profilordner. Dort gibts es ein Unterverzeichnis mit Namen "Bookmarksbackup". (Sollte zumindest da sein - da soweit mir bekannt ein Standartfeature von FF). Da werden jeden Tag Kopien Deiner bookmarks.html-Datei gespeichert. Der Ordnerinhalt sollte in etwa so aussehen

bookmarks-2008-04-27.html 2.272KB Firefox Document 27.04.2008 07:21
    bookmarks-2008-04-28.html 2.275KB Firefox Document 28.04.2008 05:28
    bookmarks-2008-04-29.html 2.271KB Firefox Document 29.04.2008 05:51

Die Sachen sind aktuell, sofern tatsächlich vorhanden. Da müssen ALLE Deine Lesezeichen drin sein

WhiteStar, 29 April 2008
  16. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich verschieb es mal ins Computerforum, hat ja nichts mehr mit dem Forum zu tun und dann können auch andere User antworten :zwinker:

daedalus, 29 April 2008
  17. brainforce
    brainforce (33)
    5.384
    248
    557
    Single
    hmm muss dich (und mich:zwinker: ) entäuschen. Im alten Profilorder ist dieses Unterverzeichnis überhaupt nicht vorhanden... hab aber soeben im neuen Ordner nachgesehen - da ist alles so wie von dir beschrieben.
    Offenbar gibt es tatsächlich keine Einsicht auf meine alten Lesezeichen (obwohl ich das komplette alte Profil kopiert hatte...):ratlos:

Naja was sollst, jetzt ist es passiert, in Zukunft werde ich eben drauf achten. Ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt wenn der ganze "Müll" aus den Lesezeichen verschwindet.:ratlos: :zwinker:

brainforce, 30 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...