Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Probleme" mit Tanzpartnerin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lemartes, 18 Juli 2006.

  1. Lemartes
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hiho,

    ich habe da ein kleines "Problem" mit meiner Tanzpartnerin.
    Und zwar habe ich vor kurzem angefangen mit Tanzen in einer Tanzschule, da habe ich dann auch eine äußerst nette Dame kennengelernt mit der ich derzeit auch recht regelmäßig tanzen bin und mit der ich auch bereits einen Tanzkurs zusammen durchlebt habe.

    Soweit, sogut.

    Nun habe ich aber das "Problem", dass ich sie eigentlich auch gerne öfter mal sehen würde und auch wenn es mal nicht ums Tanzen geht. Allerdings habe ich halt die Befürchtung, dass sie sollte sie von meinem "weiteren" Ambitionen erfahren (was sie ja wohl oder übel zwangsläufig müsste:engel: ) eher auf Abstand geht, was ich ja auch verstehen würde. Was ich allerdings ziemlich schade finde (klar, ist ja auch verständlich:schuechte ) aber mir wäre es halt auch einfach schade um die gemeinsamen Tanzabende und zudem haben wir uns bereits gemeinsam für den nächsten Tanzkurs angemeldet, was dann ja auch ins Wasser fallen würde.

    Naja, im Prinzip das alte Spiel. Man will zwar mehr als bisher, das jetzige aber dabei nicht aufs Spiel stellen. Aber so funktioniert diese Tolle Welt halt nunmal nicht, leider.

    Thx fürs Lesen und natürlich auch für Tipps oder Ratschläge :zwinker:

    Gruß Ich
     
    #1
    Lemartes, 18 Juli 2006
  2. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die frage ist eher, ob du auch weiterhin mit dem zufrieden sein kannst, was du hast, oder ob du total unzufrieden bist, wenn du den alten status beibehälst... so eine verkrampfte freundschaft ist nämlich schlimmer, als es ihr zu sagen und dann eventuell gar keine freundschaft.
     
    #2
    horizon, 18 Juli 2006
  3. Lemartes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Ui, geht ja ganz schön fix hier :grin:

    Hmm, total unzufrieden bin ich denke ich nicht, sonst würde ich das ganze nicht schon eine Weile mit mir herumtragen.
    Und wenn wir zusammen weg sind zum Tanzen, ist ja auch alles wunderbar in Butter, wenn halt nur der Rest der Woche nicht immer dazwischen wäre :flennen: .

    Gruß Ich
     
    #3
    Lemartes, 18 Juli 2006
  4. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    würde erst mal versuchen bißchen mehr Kontakt aufzubaune. mal ne sms oder so, dann mal telefonieren oder so. Einfach mal gucken wie sie darauf reagiert!
     
    #4
    Tinkerbellw, 18 Juli 2006
  5. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    ich kann dir da was aus eigener erfahrung sagen:
    wenn du ihr nichts sagst wird sie auf abstand mit dir gehen!
    du meinst das klingt unlogisch? aber bedenke, immer wenn du mit ihr tanzt oder redest, hast du diesen einen hintergedanken. sowas wird sie merken, auch wenn sie nicht genau weiß, was du denkst, weiß sie doch sehr wohl, daß du dich anders als sonst verhällst. auch wenn dir das nicht auffällt, dass passiert automatisch! deswegen sprich mit ihr, wenn ihr bisher gut ausgekommen seid, stehen die chancen besser als 50:50. und sagen wir mal sie würde edich mögen, aber ollte auch nicht mehr von dir, dann könnte sie ja sagen: ne du,. mehr ist da nicht. aber ich würde das risiko eingehen. also kopf hoch und schmeiß dich ins zeug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:zwinker:
     
    #5
    bello-fetto, 18 Juli 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wie wärs, wenn du sie fragst, ob sie auch mal jenseits vom parkett was mit dir unternehmen möchte - du hättest lust auf die xyz-ausstellung, den xyz-film, das xyz-konzert. im sommer gibts ja viele schöne möglichkeiten, was zu unternehmen - und manches macht allein einfach nicht so viel spaß.

    da kannste ja merken, ob sie eher ablehnend reagiert oder weiterem kontakt nicht abgeneigt ist.

    so direkt vom langsamen walzer zur frage "du, ich will mehr von dir" ist wohl wirklich unpraktisch... :zwinker:

    warum gehst du von vornherein davon aus, dass sie dagegen wäre, dich öfter zu sehen? weil sie tanzen nur als sport sieht? oder warum? redet ihr denn bei den tanzabenden viel über privatere sachen? oder ists halt vor allem tanzabend, um zu tanzen und die schritte nicht zu vergessen, bis der nächste kurs losgeht?

    sie hat sich mit dir für den nächsten kurs angemeldet, das ist doch schon mal gut...
     
    #6
    User 20976, 18 Juli 2006
  7. Lemartes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,

    danke schonmal für die Tipps die Ihr bis jetzt gegeben habt.

    Die Sache ist die, wir waren auch schon abseits des Tanzparketts unterwegs, meistens haben wir uns mit Ihren Freunden getroffen wo ich dann mit durfte.
    Wir fahren eigentlich auch immer zusammen zum Tanzen und auch wieder nach Hause. Also haben wir auch Gelegenheit uns mal etwas ruhiger, soll heißen ungestörter, zu unterhalten, was auch schonmal ne Stunde oder zwei dauern kann, obwohl die Haustür schon in Sichtweite ist :tongue:. Dabei gehts von Alltäglichem schon auch bis hin zu ziemlich persönlichem (für mich zumindest).

    Für mich ist der Tanzabend ganz klar mehr als nur ne gute Möglichkeit die Schritte nicht zu vergessen, im Gegenteil, sie bringt mir auch immer wieder neue Sachen bei, die sie sich beim tanzen mit anderen Leuten abgeschaut hat.

    Bei ihr bin ich mir da eben nicht so sicher :ratlos: (deshalb ja die ganze Problematik)

    Manchmal denke ich, das ich halt einfach nur als Tanzpartner herhalte und sie genausogut mit dem nächst besten tanzen könnte, da sie ja auch ständig aufgefordert wird. Dann manchmal scheint es schon so, das Sie nicht nur den tanzens wegens da ist und auch nicht nur mit mir tanzt oder sich unterhält weil gerade kein anderer Zeit hat.

    Hach, morgen Abend sehe ich sie warscheinlich auch wieder und freue mich auch tierisch drauf. Auf der anderen Seite denke ich halt, dass es so auf Dauer halt auch nicht gut gehen kann/wird und eine Veränderung ja auch nicht zwangsläufig was negatives sein muss, auch wenn ich in dieser Beziehung bisher immer diese Erfahrung machen musste.
    Und eben deshalb scheue ich bislang auch davor zurück "die Karten auf den Tisch zu legen". Denn es würde mir einfach mehr fehlen als nur eine Tanzpartnerin und etwas Small-Talk, sondern einfach jemand mit dem man auch über seine Ansichten und Gefühle reden kann (in gewissen Maßen :zwinker: ) und mit dem man halt immer Spaß hat, egal wie es einem vorher ging.

    Gruß Ich
     
    #7
    Lemartes, 18 Juli 2006
  8. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau, einfach mal ganz unverbindlich fragen. Ich bin mir sicher, dass sie auf deinen Vorschlag zurückkommen wird, da ihr euch ja bislang auch ganz gut verstanden habt. Ob sich dann tatsächlich mehr zwischen euch (bzw. bei ihr) entwickelt, ist jetzt natürlich schwer zu sagen. Auszuschließen ist es jedoch nicht.
    Also, einfach mal fragen, und wenn ihr einen schönen Tag zusammen verbracht habt, wird sie einem zweiten (privaten) Treffen sicher nicht abgeneigt sein.. :zwinker:
     
    #8
    spice, 18 Juli 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, wenn ihr euch so gut unterhalten könnt, ist das doch schon mal schön. wie wärs, wenn du ihr mal eine unternehmung vorschlägst, sie zum beispiel zu einem konzert einlädst oder ähnliches? etwas, wo vielleicht mal keine freunde dabei sind?

    was habt ihr denn mit den freunden unternommen? café, kneipe, ...? und habt ihr euch da alle miteinander unterhalten, hat sie sich da "dir gewidmet"?

    wenn du in sie verliebt bist und sie gern nicht nur als tanzpartnerin hättest, dann würd ich weitere unternehmungen - zu zweit - vorschlagen (dame/schachspielen, tandemfahren, ...). ne frage wie "hättest du lust, mit mir zu .... zu gehen?" heißt eben nicht "du und alle deine freunde" :zwinker:.

    oder du lädst sie mal zu unternehmungen mit DEINEN freunden ein, dann ist es nicht so ein "ich darf netterweise mit, wenn sie was mit ihren leuten unternimmt"....

    ich sags mal so...
    1998/99 war beim sport ein mann in mich verliebt. wir trieben zusammen sport (mannschaftssport), fuhren zu turnieren, ... waren uns sympathisch. von seinem verliebtsein wusste ich nichts. außerdem war ich dabei, mich anderweitig zu verlieben. wir haben in dem sommer auch in einem zelt übernachtet. mit dem "anderweitigen" ergab sich dann eine schöne und vier jahre lange Beziehung. mit dem sport-typen war ich sehr gut befreundet.

    nach ende der beziehung... kam raus, dass der sportler und ich füreinander bestimmt sind :zwinker:, auch das mit seinen damaligen gefühlen erfuhr ich (er dachte, ich hätte das garantiert gewusst und halt kein interesse gehabt.)

    es ist ja noch alles gut geworden, ich bereu meine vorige beziehung absolut nicht, damals hätt aus uns wohl nix werden können aus diversen gründen. heut ists richtig schön mit uns beiden :herz: :schuechte .

    aber ich hab gelernt, dass es besser ist, mal ein risiko einzugehen und seine zuneigung DEUTLICH zu machen, wenn man verliebt ist. der knabe hat über vier jahre "auf mich gewartet"...

    jut, bei deinem mädel ist ja kein anderer mann im spiel (könnte ja aber passieren...was meinste, wie du dich dann ärgertest). du magst sie. lass sie das wissen. verliebtsein ewig für sich zu behalten kann echt unnötige selbstquälerei sein...
     
    #9
    User 20976, 18 Juli 2006
  10. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.412
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    ich würd sie einfach mal fragen ob sie lust hätte auf ausser-tanzkursliche treffen.

    finde, dass sie nicht so wirkt, als würde sie dem abgeneigt sein, ihr versteht euch ja scheinbar sehr gut. und wenn suie dich unsympatisch finden würde, htte sie sich denki ch net auf den nächsten tanzkurs mit dir eingeschrieben :smile2:.
     
    #10
    User 12529, 19 Juli 2006
  11. Lemartes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Morgen,

    danke für dir Ratschläge, die ihr mir bisher gegeben habt.
    Vermutlich habt ihr ja Recht, ich sollte sie einfach mal fragen ob sie nicht mal Lust hat was mit mir und evtl. meinen Freunden zu unternehmen. Die Frage ist nur was ? Denn die Dinge die mir so spontan einfallen sind definitiv nichts für sie und die Dinge die mir nicht so spontan einfallen wirken auf mich irgendwie schon recht eindeutig.
    (kann auch daran liegen, dass ich ja weis was dahinter steckt :schuechte )

    Aber ein Eis essen gehen oder so hat ja bekanntlich noch keinem geschadet und das Wetter ist ja auch eine gute Ausrede dafür :zwinker:

    Naja, falls ich sie heute Abend sehe kann ich ja mal nen Versuch starten. Zudem ja jetzt mehr oder minder eine Art "Sommerpause" was das Tanzen angeht ansteht, was ja das ganze auch nochmal quasi legitimiert sich mal außerhalb dessen zu treffen.

    Gruß Ich
     
    #11
    Lemartes, 19 Juli 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    außer eisessen: radtour, konzert, inlineskaten, ....
     
    #12
    User 20976, 19 Juli 2006
  13. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Was macht dich da so sicher?
     
    #13
    einTil, 20 Juli 2006
  14. Lemartes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Thx, für Eure Ratschläge & Tipps.
    Aber das ganze hat sich anderweitig erledigt.

    Gruß Lemmi
     
    #14
    Lemartes, 22 Juli 2006
  15. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    das war aber sehr kurz.
    ergo interpretiere ich das als: sie hat bereits einen freund seit 3 jahren. oder liege ich falsch?
     
    #15
    Gryban, 22 Juli 2006
  16. Lemartes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, du liegst falsch :tongue:
    Hat sich aber trotzdem erledigt.

    MfG Lemmi
     
    #16
    Lemartes, 22 Juli 2006
  17. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    hey, wir sind alle neugierig. wie ists ausgegangen? :smile:
    freund nicht seit 3 sondern seit 1 jahr? will keinen freund? lesbisch?
    losloslos, wir wollens hööööören. :grin:
     
    #17
    Gryban, 22 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Tanzpartnerin
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
GingerPaul
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
21 Antworten
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten