Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Video-Codec

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von WhiteStar, 6 Mai 2005.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Hi Leute

Hab folgendes Problem

Hab hier auf meinem Rechner eine Videodatei mit wmv-Erweiterung

Versuche ich sie mit dem Windows Media Player wiederzugeben, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Daraufhin habe ich mir die Datei mal mit AVI-Codec angeschaut. Hier die Info

Datei : 20 MB (20 MB), Dauer: 0:08:03, Typ: ASF, 1 Audio Spur(en), Qualität: 12 %
    Video : 18.43 MB, 320 Kbps, 9.826 B/s, 352*240 (4:3), MP43 = Windows Media MPEG-4 Video V3, Unterstützt
    Audio : 1.96 MB, 33 Kbps, 22050 Hz, 2 Kanäle, 0x161 = Windows Media Audio 9, Unterstützt

Warum zum Teufel gibt der Windoof-Player die Datei nicht wieder, wenn mir doch das Info-Programm sagt, dass der Codec installiert ist?

WhiteStar, 6 Mai 2005
  2. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    gehe www.divx.de und lade dir da den neuen divx player runter mediaplayer übernimmt die codecs dann automatisch und es ollte gehen

inuyashaohki, 6 Mai 2005
  3. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006 Themenstarter
    781
    103
    15
    Single
    Den hab ich bereits - vielleicht nicht die allerneuste Version, sondern 1 Monat alt, oder so - aber es funktioniert trotzdem nicht

WhiteStar, 6 Mai 2005
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Gegensatz zu AVI ist in WMV auch tatsächlich nur Microsoft drin, da kann DivX nicht helfen.

Aber vielleicht gibt es irgendwelche Updates von Microsoft?

Event Horizon, 6 Mai 2005
  5. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Mediaplayer bzw installierte DRM-Version zu alt?

Lt. Cmdr. Data, 6 Mai 2005
  6. Blue-Ice
    Blue-Ice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist ja auch die Datei kaputt !?

cu Blue-Ice

Blue-Ice, 6 Mai 2005
  7. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    781
    103
    15
    Single
    Weitere Infos zu dem Thema:

Benutze Windows Media Player 10 - zu dem DRM kann ich leider nichts sagen bzw. müsste ich wissen, was genau gefragt ist @Lt. Cmdr. Data

Kaputt ist die Datei nicht, denn der VLC-Player spielt die Datei ohne Probleme ab.

Was mich noch ein wenig mehr wundert. Ich hab mir von der Seite www.codec-download.de den passenden Codec runtergeladen

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=60

Direkt nach der Installation spielte der Windoof-Player die Datei ab - Aber nach einem Neustart kommt die Fehlermeldung (... Codec nicht installiert ...)erneut.

WhiteStar, 6 Mai 2005
  8. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Merkwürdiges Problem ... wenn VLC das abspielt sollte man annehmen dass die Datei intakt, der Codec installiert ist und das Dingen nicht DRM-"geschützt".

Lt. Cmdr. Data, 6 Mai 2005
  9. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    781
    103
    15
    Single
    Wenn ich mir hier meine Postings und die erhaltenen Antworten so durchlese, bleibt bei mir eine Frage offen:

Was genau passiert bei einem Neustart?

1. Ich versuche die Datei wiederzugeben und erhalte oben genannte Fehlermeldung

2. Ich installiere den oben geposteten MPEG4-Codec

3. Im direkten Anschluss daran lässt sich die Datei ohne Probleme wiedergeben.

4. Nach einem kompletten Neustart kommt wieder oben gepostete Fehlermeldung.

*irgendwie ratlos ist*

WhiteStar, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...