Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von maus1987, 6 Januar 2007.

  1. maus1987
    maus1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ich habe ein dickes Problem und zwar immer wenn ich eine Video datei wieder geben will, hängt sich mein rechner total auf und der bildschirm flackert immer schwarz und ich kann ca 2 min nix machen. Wenn ich das video dann beende ist wieder alles ok... ich habe jetzt mal die grafikkarte ausgetauscht weil ich dachte das es daran hängt. Aber leider ist das immernoch so.
    Auch die TV Karte habe ich mal ausgebaut aber auch daran lag es nicht... Selbst die leute im Fachmarkt wissen nix habt ihr vllt eine Ahnung ??

    Bitte helft mir bin echt verzwifelt

    kiss
     
    #1
    maus1987, 6 Januar 2007
  2. Unripe
    Unripe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Wenn er das bei allen Videofiles macht und sonst nicht müsste es entweder am Wiedergabe Programm liegen oder vielleicht am Codec. Mit welchem Programm spielst du den Kram ab ?
     
    #2
    Unripe, 6 Januar 2007
  3. maus1987
    maus1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    media plyer oder vlc plyer meistens jedenfalls. aber das war früher nie....
    windows isis auch nich,weil ichs neu gemacht hab gestern
     
    #3
    maus1987, 6 Januar 2007
  4. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Ich kenne deine Komponenten ja nicht, aber vieleicht das Netzteil? Mein Bruder hatte das Problem mal bei seinen Spielen, da das Netzteil einfach nicht genug Saft hatte um die immer schneller werdende Grafikkarte zu versorgen. Da flackerte es dann auch 2, 3 Minuten und dann ist der PC runtergefahren.
     
    #4
    DerRabauke, 6 Januar 2007
  5. maus1987
    maus1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also meine Komponeten sind

    Prozessor : AMD Athlon 64 3700+
    Arb. Speicher 2048 DDR PC3200 Kingston HyperX
    Mainboard: MSI K8T Neo 2
    Grafikkarte Normal MSI 6600GT
    Grafikkarte getauscht MSI 7600GS
    Netzteil: 250Watt

    hilft das weiter ??
     
    #5
    maus1987, 6 Januar 2007
  6. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Jawohl.

    WENN wirklich 250W, dann vermute ich ganz stark das meine Vermutung richtig war. Das kann eigtl. nie und nimmer hinhauen.
    Selbst 350W dürften da schon knapp sein, sofern es kein superteures Markennetzteil wär.
     
    #6
    DerRabauke, 6 Januar 2007
  7. maus1987
    maus1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    aber warum lief es dann immer auch so ?? is dch komisch...
     
    #7
    maus1987, 6 Januar 2007
  8. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Naja, Netzteile gehen auch kaput und verlieren an Leistung. Irgendwann sind das keine 250W mehr, sondern nurnoch 230W und dann nurnoch 210W, bis schlussendlich die Leistung nicht mehr reicht.
     
    #8
    DerRabauke, 6 Januar 2007
  9. maus1987
    maus1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    klingt logisch....
    aber is komisch wenns bei spielen geht nur bei videodatein nicht...

    sry wenn ich nerv
     
    #9
    maus1987, 6 Januar 2007
  10. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Naja, es kommt nunmal drauf an was von beidem der Grafikkarte mehr abverlangt.

    Allerdings weiß ich natürlich auch nicht was für Videos du guckst... :tongue:
     
    #10
    DerRabauke, 6 Januar 2007
  11. Unripe
    Unripe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Wenn er NUR bei Videofiles ist, kann es nicht das Netzteil sein. Ich muss zwar zugeben das 250 Watt ein bisschen wenig ist bei dem System ist, kommt jetzt aber darauf an welche und wieviele HDDs und andere Laufwerke in deinem System hast. Wenn es wirklich das Netzteil wäre würde es sich bei allem bemerkbar machen das halt mehr Leistung benötigt. Vorallem Spiele usw.

    Lade dir mal 3D Mark 2001 http://www.teccentral.de/dls/index.php?op=download&id=185
    runter *39 MB* und lass es einmal durchlaufen. Die Ergenisse sind dabei egal, hauptsache das System wird belastet. Wenn es glatt durchläuft kann es unmöglich das Netzteil sein.
     
    #11
    Unripe, 6 Januar 2007
  12. maus1987
    maus1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mhm nagut dann muss ich mich mal um nen neues netzteil kümmern... was issn das mit den codecs kanns daran auch liegen ??
     
    #12
    maus1987, 6 Januar 2007
  13. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    @Unripe

    Streng genommen hast du Recht, allerdings muss dazu erstmal darauf eingegangen werden was für Spiele genau da gespielt werden. Mehr Leistung bedeutet ja nicht zwangsläufig zu viel Leistung.

    @Maus

    An den Codecs kann es eigtl. nicht liegen. Ohne den passenden Codec würde es garnicht laufen und mit dem passenden läuft's eben.

    Guckst du die Videos von einer CD aus oder von der Festplatte???
     
    #13
    DerRabauke, 6 Januar 2007
  14. maus1987
    maus1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe 1 DVD Laufwerk und einen DVD brenner sowie ein deaktiviertes disketten LW. Eine interne 80GB und 250GB Platte und eine externe 2,5Zoll Platte mit 120GB

    @DerRabauke klar vonna platte aus. und spile sind NFS Carbon unf FIFA 07 momentan
     
    #14
    maus1987, 6 Januar 2007
  15. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Um welche Dateiendung handelt es sich?
    Welche Playerversion?
    Welche Codecs installiert? (divx, xvid?)
    Windows Version?

    Das ist sicherlich ein Software-Fehler wenn er nur bei Videos und nicht bei Spielen auftritt. Die Hardware kann im Normalfall nicht dafür verantwortlich sein.
     
    #15
    captainslater, 7 Januar 2007
  16. Kurt C.
    Kurt C. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei dem Netzteil ist das schon ein Wunder wenn der PC überhaupt hoch fährt^^
     
    #16
    Kurt C., 7 Januar 2007
  17. maus1987
    maus1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bins nochmal :tongue:

    ich habe heut mal mein Windows neu gemacht und bin bei meinem Problem weiter gekommen... Und zwar funst die Videowiedergabe solange noch kein DirectX 9.0 oben ist, aber sobald ich zb. ein Spiel installiere welches DirectX 9.0 erfordert, ist es damit wieder vorbei. Genau das gleiche wieder. Bildschrim flackert schwarz, CPU geht auf 100% Auslastung und der Rechner hängt sich für 2-3 Min so auf das ich nichts mehr machen kann....

    Weis jmd wie ich den Konflikt mit DirectX beheben kann ?

    Liebe Grüße
    maus
     
    #17
    maus1987, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Videowiedergabe
Julien-Luca :)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 September 2016
46 Antworten
EndlessPain84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
3 Antworten
chefpilot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Mai 2016
3 Antworten
Test