Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Vorhaut

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Slush, 8 Januar 2006.

  1. Slush
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verliebt
    Also, ich hab da so ein Problem mit meiner Vorhaut und hoffe ihr könnt helfen.
    Wenn ich sie im errigierten Zustand über den Penis ziehen will klappt das auch noch bis über die Eichel ganzg gut.
    Nur danach ist Schluss. Die Vorhaut geht dann fast nicht mehr weiter und so habe ich auch manchmal Probleme beim Kondome drüberziehen.:cry:
    Jetzt wollte ich fragen ob das so normal ist oder ob eine Beschneidung notwendig ist?
    Hoffe ihr könnt helfen.
     
    #1
    Slush, 8 Januar 2006
  2. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    1. so "kurze" vorhaut ist normal.
    2. wie ziehst du das Condom an?

    also ich habe es immer abgerollt. und da war die Vorhaut schon ganz unten.
    rollst du das erst ab und ziehst es dann drüber oder wie?:ratlos:
     
    #2
    Annony, 8 Januar 2006
  3. Njoy87
    Gast
    0
    ich bin zwar kein mann, aber ich habe schon einiges über dieses thema durch bekannte erfahren!

    ich denke nicht das es normal ist, dass du probleme beim überstreifen des kondoms hast!

    hast du denn schmerzen dabei?
    und war das schon immer so bei dir?

    es kann sein, das wenn der penis im Alter wächst (wie alles an dir), sich eine vorhautverengung einstellt. das ist meist aber sehr unangenehm, schmerzhaft und führt zu üblen entzündungen an der eichel!

    eigentlich musst du selber entscheiden, ob du damit leben kannst! wenn nicht würde ich dir raten einen urologen aufzusuchen!

    alles gute!
     
    #3
    Njoy87, 8 Januar 2006
  4. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    richtig aber das liegt nciht an der Vorhaut.

    Auch beschnittene können sich ein Codom drüberziehen.
    Dazu braucht man auch keine vorhaut.
     
    #4
    Annony, 8 Januar 2006
  5. Njoy87
    Gast
    0
    ich glaube ich habe das falsch interpretiert! sorry!

    ich dachte, das er mit problemen "schmerzen meint" :schuechte

    sorry nochmal :zwinker:
     
    #5
    Njoy87, 8 Januar 2006
  6. Slush
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    Nein, also es schmerzt schonmal nicht. Das hat es auch noch nie.
    Und natürlich rolle ich das Kondom nicht erst ab und streife es dann drüber:cool1:
    Wenn ich das Kondom auf die Eichel aufetze und abrolle klappt das noch bis hinter die eichel, und da ''hängt es dann fest''.
    Also eigentlich ist das ja nicht so normal.
    Liegt es vielleicht an diesem Vorhautbändchen?
     
    #6
    Slush, 8 Januar 2006
  7. martin.teis
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    es darf keine Schmerzen geben...

    Ich habe gerade in den Nachbarbeitrag fast das gleiche geschrieben,
    deswegen hier die Antwort fast kopiert:

    Was du beschreibst, hört sich eindeutig nach Vorhautverengung oder zu kurzem Frenulum an.

    Die Vorhaut sollte immer (auch erigiert) vollständig zurück gezogen werden können. Und zwar ohne Schmerzen!

    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber nach Abschluß der Pubertät wird sich da nicht mehr viel dehnen!
    Ich weiß nicht wie meine vorhergehenden Schreiber auf solche Antworten kommen.

    Nun weiß ich nicht, wie schlimm das bei dir ist.
    Du kannst es eine Weile mit selber Dehnen probieren.
    Mein Tip wäre aber gleich zum Arzt. Vielleicht verschreibt er dir eine Salbe (hormonhaltig), die ein Selberdehnen erleichtert.
    Salben nützen jedoch nur bei leichten Verengungen.
    Bei starker Verengung bzw. stark verkürztem Frenulum wird er dir entweder eine Beschneidung oder nur eine FrenulumPlastik empfehlen.

    Aber bevor wir hier in Ferndiagnose zuviele Ratschläge geben,
    wir können vom PC her alle nicht beurteilen wie der Schweregrad ist.
    Von daher: Bespreche es mit dem Arzt; der muß dir was empfehlen.

    Gruß

    Martin
     
    #7
    martin.teis, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Vorhaut
Adrian987x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2013
7 Antworten
Thomas94
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2013
7 Antworten
schokososse
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2011
14 Antworten