Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme ohne Ende....=(

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Little_C, 26 Juni 2007.

1. Little_C
    Little_C (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    3
    Es ist kompliziert
    Hi erstmal ihr Lieben!

Bin nun seit bald 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin glücklich zusammen. Ich liebe sie wirklich sehr, doch an manchen Stellen läufts leider nicht so wie es sollte.

Wir sind beide noch Jungfrauen, was ja an sich kein Problem ist, da wir es sowieso langsam angehen wollten. Nun, wir sind beide eben sehr unerfahren, es ist für uns beide die erste Bez. und wie das Thema "erstes Mal" aufkam, waren wir natürlich dementsprechend aufgeregt.
    Langer Rede kurzer Sinn: Es klappte nicht, beide zu nervös, es ging weder bei mir noch bei ihr etwas.
    Okay, hört man ja oft, dass da mal was schief gehen kann....nur nach etlichen (Fehl-)Versuchen haben wirs fürs erste aufgegeben, da wir beide doch schon sehr verzweifelt waren.
    Unser letzter "Versuch" liegt nun ca. 4 Monate zurück und wir beide fühlen, dass wir es beide wollen, unsere Bez. auch auf dieser Ebene vertiefen wollen, nur ich sehe leider nicht wie....

Vielleicht wisst ihr ja einen Weg, wie ich meine Nervosität/Angst loswerden kann. Es geht mir hier wirklich nicht darum, weil es mir peinlich ist, weil ich noch Jungfrau bin oder einfach nur ficken will, sondern weil mir meine Freundin sehr viel bedeutet und ich uns diesen Wunsch unbedingt erfüllen will.

Alles Liebe, C
    :smile2:

Little_C, 26 Juni 2007
  2. Hasel
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Entspannt euch :smile2:

Macht es euch gemütlich, kuschelt, streichelt euch... geht es langsam an & macht euch locker. Dann klappts bestimmt.

lg hasel

Hasel, 27 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Lasst euch Zeit, setzt euch nicht unter Druck, dass es bald passieren muss. Es gibt keinen festen Termin dafür. Lasst es einfach auf euch zukommen.
    Wenn ihr es beide wollt und beide unsicher seid, sind das eigentlich gute Voraussetzungen. Dann muss keiner mehr Angst haben als der andere.
    Genießt einfach eure Zeit und wenns passiert, dann passierts. Es ist kein Drama, wenns am Anfang nicht klappt.

krava, 27 Juni 2007
  4. Little_C
    Little_C (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    3
    Es ist kompliziert
    Danke erstmal :smile2:

Nur ist das Problem auch, dass wir was Petting angeht nur "einseitige" Erfahrung haben.

Soll heißen, dass eigentlich allein ich aktiv bin dabei.
    Natürlich hab ich darüber schon oft mit ihr geredet, ob ihr es unangenehm ist oder sonst was. Sie meint einfach, dass sie Angst hat mir weh zu tun oder etwas falsch zu machen. Jedenfalls sag ich ihr dann immer, dass sie mich ja nur fragen muss und ich sag ihr dann was gut ist und was nicht.....und sag ihr dann, dass sies beim nächsten Mal einfach probieren soll.
    Soweit so gut, nur tut sie beim nächsten Male wiederum nichts.....und ich will sie eben nicht jedes Mal drängen oder so, denn ich will sie ja nicht irgendwie zwingen.
    Nur, dadurch fehlt halt irgendwie...die Sicherheit oder Vertrautheit....ist schwer zu erklären, aber ich denke, dass das auch ein großes Prob ist, weil ich dann eben auf die Dauer recht wenig erregt bin...

Puh...:cry: , tja und da weiß ich halt überhaupt nimmer weiter...
    Ein ganz großes liebes DANKE schon mal von mir, für alle die sich Gedanken machen und mir antworten.

Euer C

Little_C, 27 Juni 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich wunder mich schon ein bisschen darüber, dass deine Freundin nach 1 1/2jähriger Beziehung noch so wenig Vertrauen zu dir hat, dass sie nicht mal annähernd daran denkt, dich anzufassen oder überhaupt mal irgendeinen Schritt weiterzugehen.

Bei meinen ersten Pettingversuchen war ich auch unsicher und unerfahren, aber wenn genug Vetrauen da ist, dann überwindet man das und probiert einfach, weil man sich sicher sein kann, nichts falsch machen zu können.

Vielleicht gibts bei deiner Freundin noch tiefere Ängste, die du vielleicht nicht kennst. Schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit vielleicht??
    Ist nur eine Vermutung von mir, aber nach 1,5 Jahren sollte meiner Meinung nach einfach mehr Vetrauen da sein. Verständlich, dass es für dich schwer ist, den nötigen Schritt weiterzugehen, wenn von ihrer Seite aus so wenig kommt.
    An deiner Stelle würde ich mich erstmal völlig zurückhalten und auf den nächsten Schritt von ihr warten.

krava, 27 Juni 2007
  6. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund und ich waren beide damals Jungfrauen, es hat erst auch nichts geklappt, aber irgendwann mehr oder weniger nach Zufall. Was ich sagen will: Deine Freundin traut sich gar nichts? Das finde ich recht seltsam, denn man sollte nicht an Sex denken, solange man den Koerper des anderen nicht kennt, d.h. sie muss auch deinen Koerper etwas naeher kennenlernen. Hat sie dich jemeils unten drum beruehrt? Vll. erstmal damit anfangen, dann wird man mit der Sache ja auch vertrauter und ist nicht so aufgeregt. Ansonsten musst du im Kopf haben, dass es nicht auf Sex hinauslaeuft sondern einfach kuscheln, liebkosen etc. Wenns dann bei dir und bei ihr klappt, ganz ohne Druck, weil man ja nur kuscheln wollte, dann koennt ihr einen neuen Versuch starten. Wenns nicht klappt, einfach weiterprobieren, nichts ist unmoeglich.
    Viel Glueck:zwinker:

Ash1986, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...