Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme, und keine Lösung in Sicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von comkiller, 1 Juni 2005.

1. comkiller
    Gast
    0
    hallo, also erstmal wollte ich micht Vorstellen. ich bin 17 Jahre alt und wohne in der nähe von Heidelberg. Ich habe ein Problem mit meine Freundin, bzw eher mit mir. UNd zwar habe ich immer die Angst, dass sie mir Fremdgeht oder, dass die mich hintergeht. Ich Vertrau ihr aber voll und ganz - wee geht das? Ich weiß auch, dass sie mich nie hintergehen würde..aber trotzdem ist die angst da. Vielleicht liegt es daran, dass sie am anfang nix von mir wollte. Ich war schon länger in sie verliebt. Und dann als wir uns vor ca 1 jahr küssten, dann hat alles angefangen, sie wurde sich unsicher und wir küssten und wieder und wieder, obwohl sie meinte, dass sie sich entschieden hätte. Dann aber nach 2 Monatgen hin und her (es passierte noch mehr als küssen) fing sie an auch liebe für mich zu empfinden. Jetzt denke ich, dass ich die ängste vielleicht daher habe, weil sie mich anfangs nicht leibe. Jetzt liebt sie mich, dass weiß und fühl ich. Aber sie geht auch die Schule und ich Arbeiten, und wenn sie zum letzten schultag mit ihren kameraden weggeht oder wenn sie auf klassenfahrt gehn mach ich mir immer so viele sorgen und kann mich nie richtig ablenken. Bitte helft mir, ich mein, ich möchte nicht mit ihr drüber reden, weil sie dann vielleicht denkt, dass ich sie kontrollieren will oder so. Ich hoffe ihr versteht mich. Danke

comkiller, 1 Juni 2005
  2. Blubbi
    Gast
    0
    tja eifersucht ist so ne sache...ich kann gut verstehen das du deine ängste nicht los wirst, mir ging es auch immer so. aber wenn du ständig mit eifersuchtsdramen kommst zerstörst du deine Beziehung dadurch...und wenn sie fremdgehen will, dann wird sie das auch machen ohne das du es erfährst,...sicher kannst du dir also nie sein und dagegen tun kannst erst recht nix. kannst nur hoffen.

Blubbi, 1 Juni 2005
  3. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jeder hat Angst davor. Aber man darf sich nicht davon überrollen lassen! Solange es keine deutlichen Anzeichen dafür gibt, wirst du mit Eifersuchtsszenen die Beziehung nur belasten und im schlimmsten Fall sogar das provozieren, wovor du soviel Angst hast! Also mach dich mal locker und wie Blubbi schon sagte, verhindern kannst du es sowieso nicht....

Kiddo, 1 Juni 2005
  4. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du solltest dich nicht verrückt machen, je mehr du darüber nachdenkst ob sie dich betrügen könnte umso mehr überzeugst du dich selbst davon das es wahr sein könnte. sei doch froh das ihr endlich zusammen gefunden habt. und schliesslich ist sie ja mit dir zusammen und mit keinem anderem!!!??? Geniesse die schöne zeit mit ihr, mit eifersucht machst du alles kaputt und das willst doch nicht?

mach sie einfach glücklich, schenk ihr zwischen durch mal was kleines und sag ich ab und an das du sie liebst, steh hinter ihr und gibt ihr das vertrauen das sie dir auch gibt.

so jetzt isses genug...

*teftef-Lea*, 1 Juni 2005
  5. comkiller
    Gast
    0
    vielen dank

danke für eure ratschläge, ich weiß ja, dass ihr recht habt und wenn ich ehrlich bin bin ich grad ziehmlich gerürt, dass man hier so nett empfangen wird! Ich werde es Probieren es zu lassen, dass ist mir auch schon gelungen. Und dank euch eventuell wieder. Danke!

comkiller, 1 Juni 2005
  6. Illos
    Illos (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Nun ja... Du machst das schon... Ich hatte das Problem zwar nicht aber mir ist sie dann fremdgegangen... hmpf...
    life sucks and then you die - beavis&butthead

Illos, 1 Juni 2005
  7. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nicht jeder betrügt den eignenen partner mehrmals. manche lernen aus seinen fehlern.

lg lea

*teftef-Lea*, 9 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...