• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Probleme Unlust und Orientierung?

S
Benutzer166554  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo. Bin noch frisch hier und hoffe ich bin überhaupt richtig.

Ich bin seit 5,5 Jahren in einer Beziehung.
Ich war noch nie der lustvollste Mensch. Habe immer schmerzen währenddessen und auch keinen Höhepunkt- noch nie dabei sonst schon - und habe seit ein paar Monaten absolut gar keine Lust mehr.
Hab schon mal was von Asexuell gehört und war am überlegen ob das zutrifft.
Andere meinen vllt würde ich auch gar nicht mehr wirklich auf Männer stehen - und ich war eigentlich schon seit Teen Zeiten "bi-neugierig" habe aber nie groß was gemacht.

Aber hat jemand vllt das selbe oder ein ähnliches "Problem" oder einen Tipp?
Will mich auch nicht lächerlich machen
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also als erstes machst du dich nicht lächerlich,dass musst du jetzt mal als erstes akzeptieren. Auch wenn ich selbst das Gefühl nicht kenne kann ich mir schon vorstellen das es so etwas gibt. Ausgelöst durch Alltag oder Stress oder beides. Ich weiß nicht ob du asexuell bist oder vielleicht doch bi oder was anderes aber ich glaube es gibt im Leben immer Phasen mit Lust und Phasen ohne. Sie sind nur generell ganz unten lang oder kurz.
 
S
Benutzer166554  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wow das ging ja schnell :smile:
Ja diese Phase hält aber quasi seit Jahren.
Ich hatte nie wirklich von mir aus verlangen danach. Und meist Schmerz - wer hat da schon Lust zu. Also Lust empfinden kann ich. Nur meistens nicht wenn es passen würde. Sex ist quasi zu einer "gehört dazu und muss halt mal sein" Sache geworden :/ Ärger und Stress ist sicherlich ein Faktor. Vor allem da mein Kopf sehr lange schon voll ist. Aber das belastet natürlich meine Beziehung auch unheimlich.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Schmerz ist der Lustkiller schlechthin das kann ich nachvollziehen. Sehr sogar. Ich habe mich damals von meiner Freundin getrennt, da mir das was wir damals hatten nicht ausgereicht hat. Sie musste dann auch erstmal Lust neu lernen und hat sich da weiterentwickelt und wir somit auch.

Wann empfindest du denn Lust? Und warum ist es dann unpassend?
 
S
Benutzer166554  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Mein Freund und ich haben wegen dieses Themas ständig Streit/Stress...
Aber schön das deine Freundin sich da entwickeln konnte und es euch wieder zusammen und weitergebracht hat.

Passend wäre es, ist mein Freund hier und bemüht sich. Da unsere Beziehung momentan leider auch nicht rosig verläuft - was natürlich auch ein Faktor ist - hab ich einfach dann keine Lust weil der Rest nicht dauerhaft rund läuft. Vllt nicht gerade an dem Tag aber allgemein.
Unpassend ist es, wenn ich dann mal alleine bin und mich entspannt habe. Und eben alleine bin :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Wie sieht es mit Selbstbefriedigung aus? Und weiß dein Partner, dass du beim Sex Schmerzen hast?
 
S
Benutzer166554  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Selbstbefriedigung funktionier - kommt aber selten vor.
Ja mein Partner weiß das alles. Haben da mehrfach offen drüber gesprochen und schon einiges ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Also erstmal, lächerlich macht sich hier niemand mit einem Problem.

Habe immer schmerzen währenddessen
Hast du denn mal aktiv versucht, daran was zu ändern?
Gleitgel, Vorspiel, so die standart Sachen?
und auch keinen Höhepunkt
Wie sieht es mit Selbstbefriedigung aus, kommst du da oder ist es für dich auch so schwer?

Denkst du manchmal über Sex nach und hättest gerne wieder richtig Lust, oder ist das für dich schon immer eher so ein "muss halt sein" Ding? Hattest du jemals Spaß an Sex?
Wenn du darüber nachdenkst, vielleicht lesbisch zu sein, hast du dann dementsprechend lesbische Sexfanstasien oder wärst du asexuell lesbisch?
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also ich finde die Momente, gerade wenn du alleine bist, besonders wichtig und gar nicht unpassend. Das sind die Momente wo man sich am besten kennen lernen kann. Ich könnte mir vorstellen auf sex, der weh tut, erst mal ganz zu verzichten aber sich für angenehme Zeit zu zweit zeit zu nehmen. Quasi Termine dafür machen...egal wie blöd sich das anhört
 
S
Benutzer166554  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Wow das sind viele Fragen.
Also.
Ja wir haben schon einiges probiert. Gleitgel, sogar das für die Frau, Vorspiel - was auch funktioniert aber für den Akt selber nix bringt.

Ich kann zum Höhepunkt kommen durchs selber machen oder auch das Vorspiel. Allerdings niemals beim sex selber. Noch nie.
Ich bin auch während des Aktes irgendwann zu "trocken" da diese Luststeigerung bei mir einfach nicht wie bei anderen zB eintritt.
Mein Freund ist schon immer nett und besteht aufs Vorspiel damit ich auch was davon habe und es danach auch nicht so krass wehtut wie ohne. Aber darauf habe ich auch nicht immer Lust.

Ich hätte schon gern Lust am Sex. Wenn ich mit anderen spreche und höre wie die Spaß haben und wie schön das ist, wird man fast neidisch.

Fantasien hatte ich auch schon.
Sowohl mit Männern als auch mit Frauen. Es ist beides nicht abwegig oder das ich mir sowas nicht vorstellen könnte.
[doublepost=1500934611,1500934467][/doublepost]
Ich könnte mir vorstellen auf sex, der weh tut, erst mal ganz zu verzichten aber sich für angenehme Zeit zu zweit zeit zu nehmen. Quasi Termine dafür machen...egal wie blöd sich das anhört


Momentan wird verzichtet. Schon länger. Aber dieses Termin machen - da bin ich kein Fan von. Ich habe schon kein Interesse mehr, wenn mein Freund quasi schon ausspricht das er Sex möchte. Ich bin da eher so - mach den Anfang und es läuft Typ- statt der "ich hab jetzt Lust, lass mal machen".
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Allerdings niemals beim sex selber. Noch nie.
Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Es gibt extrem wenige Frauen die vaginal kommen können, oft muss noch zusätzlich die Klitoris stimuliert werden oder man kommt eben gar nicht.
Aber darauf habe ich auch nicht immer Lust.
Hast du dann trotzdem Sex? Also machst du es, selbst wenn du keine Lust hast? Das würde nämlich die Schmerzen erklären und wäre ziemlich kontraproduktiv.

Nochmal zurück zur Asexualität: ist es denn so wichtig, direkt einen Begriff dafür zu haben?
Solange du nichts tust, was du nicht willst und was sich nicht gut anfühlt, ist es ja erstmal egal, ob du nun asexuell bist oder nur ein geringes sexuelles Verlangen hast.
Ich würde dir empfehlen, sich erstmal um das Problem mit den Schmerzen zu kümmern, danach kannst du dich immernoch definieren und neu bezeichnen.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich sehe das ganz ähnlich wie wild_rose wild_rose , nicht viele Frauen kommen direkt beim Sex allein durch vaginale Penetration. Viele müssen zusätzlich am Kitzler stímuliert werden oder kommen beim Sex an sich gar nicht. Insofern ist deine Situation nicht ungewöhnlich, mach dir da mal keinen Kopf.

Dass der Sex für dich unangenehm ist, liegt bestimmt daran, dass du eigentlich gar keine Lust darauf hast, stimmt's? Ich denke, dass du so nicht weiter kommst. Wenn du mal reflektierst, kommt es wirklich nie vor, dass du mal Lust auf deinen Freund hast? Geht die Initiative wirklich nur von ihm aus? Und wie war das am Anfang eurer Beziehung, hattest du da auch keine Lust auf körperliche Nähe zu ihm?

Ob du nun bisexuell bist oder möglicherweise sogar lesbisch, kann ich dir nicht beantworten. Das musst du selbst herausfinden. Hast du denn ganz allgemein Lust auf Sex mit einer Frau oder auch darauf nicht?

Aber sieh es doch mal so: du bist nicht gezwungen, dir irgendein Label zu verpassen. Ob du nun asexuell, bi, hetero, lesbisch oder sonstwas bist - solange du glücklich bist, ist alles in Ordnung.
 
papaschlumpf
Benutzer4789  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hallo,
hast du denn schon überhaupt mal Sex mit einer Frau gehabt ?
wäre ja da interessant zu wissen ob du da dann auch schmerzen hast .
 
Ferdi29
Benutzer166024  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Lös deine Probleme, die scheinen dich ja sehr zu belasten und geh mal zu deinem Frauenarzt, der sollte wissen, wieso du Schmerzen hast.
Falls du deine mögliche Bisexualität als Grund für deine Lustlosigkeit siehst, versuch's mal mit 'ner Frau. Aber klär das vorher mit deinem Freund!
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich kann es nachempfinden. Ich bin ebenfalls niemand, der viel Lust auf Sexuelles hat. Ich empfinde es nicht als Problem, erwähnen muss ich aber, dass ich auch schon lange Single bin und Sex ohne ernsthafte Beziehung geht für mich nicht in eine Tüte. Dass ich beim Sex nicht zum Orgasmus komme, sehe ich an sich weniger eng, kann trotzdem Spass machen.
Selbstbefriedigung habe ich bisher nur äusserst selten und schon lang nicht mehr gemacht, vielleicht mach ich es auch gar nicht mehr, obwohl es der einzige Weg zum Höhepunkt für mich ist, ich habe einfach nicht das Bedürfnis danach. Mir reicht einfach das Wissen aus, dass ich es jederzeit tun könnte wenn ich wollte.
Du solltest dich zu nichts zwingen, was du nicht willst. Allerdings verhält sich das Ganze mit dem Vorhandensein einer Beziehung wieder etwas anders, je nach dem, wie einsichtig der Partner ist usw.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
saphira14
Benutzer162243  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Puhh ich glaube wir kenne das alle wenn Beziehungsprobleme Unlust schaffen. Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber ich kenne das mit der Unlust. Das mit den Schmerzen würde ich vielleicht mal mit dem Arzt auch abklären lassen. Sowas muss ja eine Ursache haben. Zudem kann Stress egal welcher Form und Alltag beides auch dazu beitragen das Bezieh.probl. verstärkt werden und Lust "weggepustet" wird.
und vielleicht probierst du dich ja mal andererweitig aus und wenn deine beziehung dich belastet das ihr mal eine pause macht und vielleicht du dadruch zeit bekommst dich zu finden. in dem sinne alles gute das du findest wonach du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #17
Wie verhütet ihr?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren