Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme verschweigen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cfu479, 23 April 2005.

  1. cfu479
    cfu479 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi erst ma...

    also ich bin mit meiner freundin jetzt fast nen jahr zusammen. hab allerdings so ziehmlich seit dem anfang der Beziehung das problem, dass ich nich mit ihr über probleme reden, von denen ich denke, dass sie sie belasten würden. behalte diese sachen dann lieber für mich und entsprechend schlecht geht es mir dann auch immer, wenn so was is. noch dazu kommt, dass wenn ich dann schlecht drauf bin und sie mich eine zeit lang überredet, ihr zu erzählen, was nun los is ich ziehmlich taktlos bin. erzähle ihr dann alle probleme und es hört sich dann wirklich an, als wäre sie schuld. hab schon versucht über probleme zu reden und ruhig zu bleiben, aber das klappt dann nich, weil ich mich ja im grunde dann von ihr ungerecht behandelt fühle...

    also was meint ihr dazu...?
     
    #1
    cfu479, 23 April 2005
  2. Ken Guru
    Gast
    0
    @Threadstarter: Sorry, für den folgenden Kommentar kannst Du nix:


    Der Nächste bitte!
    Noch jemand Popcorn?


    Zurück zu Dir: Du kannst uns das sagen, warum ihr nicht? Rede doch mal mit
    ihr darüber... So manövrierst Du auf eine Sackgasse zu.
     
    #2
    Ken Guru, 23 April 2005
  3. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke in einer gut funktionierenden Beziehung sollte man(n) über alles reden können....
    du belastest deine Freundin doch viel mehr, wenn du ihr deine Sorgen verschweigst....der Schuss zu glauben, du schützt sie, weil du sie mit deinen Problemen nicht belasten willst geht nach hinten!
     
    #3
    Luxia, 23 April 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sehe ich ganz genauso...
    alles andere bringt dich nicht weiter... und letztendlich wird es eine Beziehung belasten, wenn man nicht ehrlich zueinander ist/sein kann...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 23 April 2005
  5. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 24 April 2005
  6. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo cfu479.

    Wie schon geschrieben wurde, geht der Schuss nach hinten los. Du merkst es in den Eskalationen zwischen deiner Freundin und dir, dass es in Einzelsituationen schon schwer ist.
    Es ist schwer für dich alles Angestaute (samt Emotionen) im Zaum zu halten um es ihr ruhig zu schildern und für sie ist es schwer mit der Flut von Problemen (und Vorwürfen) und deinem Trampeltierzug umzugehen.
    Viele kleinen Lapalien bauschen sich erst durch Verschweigen dem Partner gegenüber auf und werden dann zu einem großen Problem.

    Du willst deine Freundin (und dich selbst auch) beschützen...Wovor?
    Vor einer Diskussion mit Argumenten und Verständnis für die Situation des anderen?
    Dein "Schutz" ist kein Schutz. Er wiegt sie in Sicherheit, die keine ist und wenn dann "dein Schutz" zusammenbricht, bekommt sie die volle Breitseite ab, mit allem was du an Angriff gegen sie zu bieten hast.

    Versuche mit ihr über jedes kleine Problem zu reden. Alles was dir Gedanken macht. Das gibt ihr viel mehr Sicherheit, als du ihr anderweitig geben könntest. Die Sicherheit, dass du mit ihr gleichberechtigt in einer Beziehung lebst und du wert auf ihre Meinung und Anteilnahme legst.
    Fehler können nur behoben werden, wenn der Verfehlende sie auch erkennt/aufgezeigt bekommt.

    Wär schön, wenn du erzählst wie es weitergeht.

    Tres
     
    #6
    User 10541, 24 April 2005
  7. cfu479
    cfu479 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok, danke für eure antworten... hab sie ma befolgt und werde das auch weiterhin beibehalten,

    thx
     
    #7
    cfu479, 24 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme verschweigen
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten
Diesereineda
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2015
14 Antworten