Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme von Mädels anhören: Schlecht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von locker&flockig, 6 März 2006.

1. locker&flockig
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

es gibt immer wieder Mädels, die mit ihren Problemen
    zu mir kommen....keine Ahnung warum, anscheinend
    habe ich ein Psychiater-Gen :smile:

Im Moment ist da ein süßes Mädel,
    mit dem ich supergerne was anfangen würde.

Wir reden mittlerweile fast täglich mtieinander, nur
    was mich ein bisschen irritiert ist, dass ich mir in regelmäßigen
    Abständen ihre Probleme anhören darf/muss. (z.B. wie schlimm
    es mit dem Ex-Freund war bla bla blubb)

Versteht mich nicht falsch: Ich hab sie wirklich gern und bin
    froh, wenn ich ihr weiterhelfen kann. Nur so langsam frage ich
    mich, ob das ein schlechtes Zeichen ist.

Komme mir manchmal vor, wie ihr Seelenmüll-Deponie.

Wie seht ihr das?

Gruß
    locker&flockig

locker&flockig, 6 März 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    So langsam solltest du weg vom Psychater und in den Liebhaberstatus gehen....

Also nix wie ran da, sonst sieht sie dich womöglich wirklich nur noch als normalen Freund!

Honeybee, 6 März 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    hm.. ich weiss nicht..

wenn sie dir lieber von problemen mit dem ex erzählt, statt in die zukunft zu schauen..:ratlos:

mich würde das eher abturnen

also mich würds wundern wenn mehr als freundschaftlich drin wäre.. willst du das überhaupt? will sie ne mitleidspartnerschaft?
    oder doch "nur" freundschaft?

büschel, 6 März 2006
  4. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das heißt doch nur, dass sie die Sache noch nicht verkraftet hat. So lange sie das auch noch nicht getan hat, würde das sicher nichts mit ner neuen Beziehung werden. Lass sie sich erstmal "ausheulen". Wenn du denkst, sie ist soweit, leg los. Auch Freunde kuscheln :zwinker: . D.h., eventuell kannst du die Situation, wenn du es geschickt anstellst, sogar ausnutzen.

Tiffi, 6 März 2006
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    genau diese rolle scheint sie für dich vorzusehn!entweder stellst du bald klar das du mehr willst oder beende es!

und glaub mir ich weiß wovon ich rede!:cry:

User 12216, 6 März 2006
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich glaub nicht, dass es n gutes Zeichen ist... :cry:

Dreamerin, 6 März 2006
  7. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Vergiss es, das wird (noch) nichts. Du hast natürlich diverse Spielmöglichkeiten. Entweder dich sofort ranschmeißen und sie wird dir dann sagen "du bist total nett". Und dann hast du sowieso erstmal das Nur-ein-ewig-guter-Freund-Image weg oder sie muß dich ganz fallen lassen, weil du mehr willst, sie aber nicht mehr geben kann, oder du läßt sie standartgemäß erstmal ihre Ex-Freund-Geschichte verdauen und vielleicht erkennt sie dann auch irgendwann in dir etwas mehr. Aber erhoff dir erstmal nicht zu viel.

Witwe, 6 März 2006
  8. locker&flockig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    Ist es denn grundsätzlich falsch, sich Probleme anzuhören,
    wenn man lieber der Liebhaber wäre? :smile:

Man kann ja nicht sagen "Erzähl deine Probleme deiner
    besten Freundin"...das will ich eigentlich auch nicht.

locker&flockig, 6 März 2006
  9. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

Natürlich kann man sich auch als Liebhaber div. Dinge anhören, nur muss man erstmal klar machen, dass mein kein Ersatz für diese beste Freundin darstellen will/wird, sondern "mehr" möchte!

zartbitter, 6 März 2006
  10. lauragirl15
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht erzählt sie deswegen schlechtes über ihrem ex, damit du es besser machen kannst!!:engel:

lauragirl15, 6 März 2006
  11. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Oh man, jede Frau hat einen Loser den sie als Mülldeponie für ihre Probleme benutzt. Lass dich nicht in diese Rolle drängen. Sag ihr, dass du was von ihr willst und wenn sie "Zeit braucht" oder ihr "die Freundschaft zu wichtig ist" suchst du dir eben die nächste die geil aussieht. Das ist wirklich einer der schlimmsten Fehler, den man(n) machen kann! Irgendwann wirst du dir dann nämlich die Probleme zwischen ihr und ihrem neuen Freund anhören müssen.

concept, 6 März 2006
  12. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Das kenne ich auch nur zu gut :ratlos: Da wird einem meist erzählt wie dreckig es ihnen geht und wie scheisse sie von ihren Freunden behandelt werden, da denkt man sich dann meist eh nur "Hallo?! bei mir hättest du es viel besser" Aber naja man hört sichs an und versucht so gut wie möglich zu helfen.

Was mir aber auch meist unterkommt, man selbst ist immer für andere da (egal ob w/m) aber wenn man mal selbst Hilfe und Rat braucht :kopfschue :ratlos:

willy_coyote, 6 März 2006
  13. *soulfly*
    Gast
    0
    als "gutes zeichen" würde ich das auch nicht betiteln.

wenn sie dir wirklich jede kleinigkeit über ihren ex erzählt und ihr jeden tag darüber redet - ich würde nicht wollen, dass mein /zukünftiger freund / schwarm soviel über meinnen ex weiß, das muss ja nun wirklich nicht sein!

und wenn sie wirklich interesse für die hegen sollte, sollte sie mal in die puschen kommen und das deutlich machen.

wenn sie weiter diese "ex schiene" fährt und sich anscheinend für nicht anderes interessiert, ist das ja auch ein zeichen dafür, dass sie noch sehr an ihm hängt und dann ist für dich wohl auch noch kein platz in ihren leben.

zumindest nicht als liebhaber / freund.

*soulfly*, 6 März 2006
  14. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    kommt mir irgendwie sehr bekannt vor!:geknickt:

User 12216, 6 März 2006
  15. gobbi
    gobbi (26)
    1-Satz-Beiträge
    14
    86
    0
    Single
    hi

ich würde sagen, dass du als erstes erstmal Klarheit schaffen solltest... :smile: mal zuhören ist i.O. aba ständig ihre Probleme gesagt zu bekommen :kopfschue

und seelenklempner zu spielen ist nun wirklich nen ziemlich mieser job:geknickt:
    sprech da aus erfahrung

sprech mit ihr klar darüber, wahrscheinlich wird sie es verstehen :smile:

nur Mut

gobbi, 6 März 2006
  16. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal einen schönen Spruch dazu gehört,
    der wie die Faust aufs Auge passt:

Ich kotze nie da, wo ich esse.

Der Spruch stammt Gerüchteweise von einer Bulimikerin. Er drückt wunderbar aus, das sich die Mädels für gewöhnlich nie da auskotzen wo sie essen wollen. Das heißt, sie laden den Seelenmüll nie bei dem ab, den sie für eine Beziehung einplanen.
    Im Gegenteil, der Angebete wird dann eher von allen Problemen ferngehalten, damit sie möglichst gut rüberkommt. Er darf nichts wissen!

Sicherlich gibts auch ausnahmen. Aber das ist ein langer Weg und nur wenige entdecken in ihrem Tröster plötzlich den nächsten Freund. Das kann unter umständen einige Beziehungen und Jahre dauern, bis sie das entdecken.

Du kannst die Gespräche schon unterbinden. Du kannst sagen, dass sie dir sowas nicht erzählen soll. Am besten einfach und direkt. Du kannst auch sagen, dass es Dich eigentlich nichts angeht und Du das nicht hören möchtest. Ist zwar erst was hart, aber es geht. Du kannst danach auch Ablenken und fragen, ob sie keine beste Freundin hat, der sie das erzählen kann. Und wenn sie meint nein, dann fragst Du warum nicht. Damit kannst Du wunderbar ein neues Gespräch aufziehen - ohne Seelenmüll. Bohre dabei nur nicht zu viel, sonst gehts wieder los.
    Natürlich besteht die Gefahr, dass sie außer als Seelenmülleimer nichts mit Dir anzufangen weiß und die Beziehung zu Dir sehr bald zusammenbricht. Aber auch das ist ein Wort...

Gravity, 6 März 2006
  17. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Ein sehr guter Beitrag. So ist das in den allermeisten Fällen (>99%)

concept, 6 März 2006
  18. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lass dich nicht zum psychiater abstempeln! wenn du damit anfangst, endest du sicher auf der freundschaftsschiene. ist einfach keine spannung, kein flirt, nichts prickelndes dahinter was ihr sag 'hey, den muss ich haben'.

ist natuerlich 'ne scheiss-situation wenn sie mit sowas kommt. hoerst du ihr zu, wirst nur ein freund, hoerst ihr nicht zu bist ein macho. ich sag meistens was wie 'ich weiss, was du meinst. aber ist das leben nicht aus dem oder jenem grund einfach toll? was hast du zuletzt schoenes erlebt?' und schon kann sie plappern.

lostlover, 6 März 2006
  19. studi23mz
    studi23mz (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    101
    0
    Single
    ja, das kann nervig sein, wenn man weiß, dass ihr das mit einem selbst nit passieren würde.
    am besten selber initiative ergreifen - vielleicht wird ja was draus. ansonsten hast du eh keine chance und wirst immer unglücklich zuhören.

studi23mz, 6 März 2006
  20. büschel
    Gast
    0
    ich kann mirgrad richtig vorstellen.. du tröstest sie..
    dann ist sie wieder munter irgendwann findet nen neuen.. und hat keine zeit mehr :smile:

hat sie keine freundin?

büschel, 6 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...