Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme von Pille? Mit welcher Pille kommt ihr gut klar?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von darkkisses, 16 Januar 2005.

1. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Nehme seit 1,5 Jahren die "Novial" .Kam auch eigentlich immer recht gut damit klar. Aber seit ca einem halben Jahr hab ich viele Wehwehchen wie z.B Haarausfall, ich habe komischen und übelrichenden Ausfluss und sehr oft Kopfweh. Kann das an der Pille liegen?

Hattet ihr auch mal solche Probleme mit einer Pille?

Mit welcher Pille kommt ihr gut klar?

darkkisses, 16 Januar 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    bisher hatte ich noch keine probleme mit der Pille...habe mit unterbrechung bisher immer die monostep genommen und bin wirklich zufrieden mit der...

rede doch mal mit deinem fa darüber...evtl. reagiert ja dein körper nicht auf bzw. gegen die pille, sondern auf stresssituationen oder ähnliches...

Speedy5530, 16 Januar 2005
  3. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey du!

Hatte bisher auch noch keine Probleme mit meiner Pille - nehme seit Jahren die Yasmin und habe davon nicht mal zugenommen.
    Wie du aber auf die verschiedenen Pillen reagierst, kann ich dir leider auch nicht sagen - wie schon empfohlen wurde: am besten du redest mit deinem FA mal darüber, denn diese Probleme die du momentan hast, können tatsächlich an der Pille liegen. Probiere doch mal einen Wechsel aus...

Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 16 Januar 2005
  4. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ich nehme aufgrund meiner Hautprobleme die Diane 35. Vorher hatte ich Microgynon (oder wie sie geschrieben wird). Bei ihr hatte ich starke Stimmungsschwankungen. Mit der Diane 35 gehts mir aber sehr gut.

Ich hab zwar öfters Kopfschmerzen, aber der Hausarzt meinte, das liegt mit meinen oft verstopften Stirnhöhlen zusammen.

Lhuna, 16 Januar 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    hab die Novial 6 Monate genommen, am Schluss hab ich sie überhaupt nicht mehr vertragen (Erbrechen etc.) Außerdem sind mir sehr viele Haare ausgefallen, sodass es schon richtig auffällig war. Meine Mähne ist seitdem viel weniger geworden. Im Dezember hab ich dann auf die Belara gewechselt und bin mittlerweile superzufrieden obwohl ich am Anfang leichte Zwischenblutungen hatte. Mittlerweile merke ich auch schon wieder das mein Haar dichter wird :smile:

LG Sara

Sahneschnitte1985, 16 Januar 2005
  6. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm auch die Belara - schon seit ca. 1 Jahr !
    Komme auch super mit ihr klar, nur dass ich am Anfang "leichte" Stimmungsschwankungen hatte...

Denk aber, dass das bei jedem unterschiedlich ist, welche Pille man wie gut bzw schlecht verträgt !!

SüßeMaus, 16 Januar 2005
  7. Minimausy
    Gast
    0
    Hey!
    Also ichj hatte zuerst 4 Jahrwe lang die "Leios"hatte sie aus bestimmten Grüden abgesetzt, da ich dahcte ich hätte von der Pille Wasser in den Beinen.. aber es stellte sich heraus, dass es ein anderer Hintergrund war..
    Jetzt nehme ich allerdings die "Cerazette" die ist sehr gut.. aber die muss man sehr sehr pünktlich nehmen!

LG MIni

Minimausy, 17 Januar 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    hatte zuerst die mirelle, und jetzt die yasmin, weil ich mir eingebildet habe mein busen wäre nur von der pille gewachsen, war aber dann doch nciht so, und jetzt werd ich mir wieder die alte verschreiben lassen weil sie im monat um 5 €weniger gekostet hat!

keenacat, 17 Januar 2005
  9. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich nehm Microgynon und hab damit gar keine Probleme, außer manchmal trotzdem noch leichte Regelschmerzen, aber lange nciht mehr so doll wie früher und auf den Kreislauf schlägt das auch nicht mehr. Bin also sehr zufrieden damit. Welche Pille aber die richtige für dich ist, dass solltest du lieber deinen Frauenarzt fragen.

BloodY_CJ, 19 Januar 2005
  10. Muffine86
    Gast
    0
    hey! nehm seit 3 jahren schon die novial. zu anfangs wegen regelbeschwerden und ich komme bis jetzt super damit zurecht. das einzige was ich irgendwie ungünstig finde, dass ich sie nicht durchnehmen kann, wenn zum beispiel urlaub oder so dazswischen kommt! aber verkürzen geht ja auch... aber sonst habe ich nie beschwerden mit novial gehabt im gegenteil mir gings um einiges besser.

lg muffine

Muffine86, 19 Januar 2005
  11. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Also ich nehme die Desmin20 und komme damit super zurecht...
    Hatte bisher keinerlei Beschwerden und nehme sie nun auch schon bestimmt 1,5Jahre,...

Bunnyxxx, 20 Januar 2005
  12. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ichnehme Belara und hatte noch nie Probleme damit...;-)

Jericho, 20 Januar 2005
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich nehm die novial jetzt auch fast ein halbes jahr...

hatte bisher noch keine probleme... okay, wenn ich es recht bedenke in letzter zeit immer mal kopfweh und übelkeit aber ich glaub das kommt eher vom stress, wenig schlaf etc. als von der pille... werd das aber mal im auge behalten...

@darkkisses
    seit wann hast du diese probleme bemerkt?

~°Lolle°~, 20 Januar 2005
  14. Juliee
    Gast
    0
    auch novial von anfang an und keine beschwerden

kenn das aber von einer Freundin, die kam mit fast keiner Pille zurecht und hat ständig andere verschrieben bekommen von ihrem arzt, immer so probepackungen, die sie dann direktvom arzt umsonst zum austesten bekommen hat, kannst ja deswegen mal fragen...

letztendlich ist sie dann auch bei der novial geblieben, aber das ist ja unterschiedlich..

Juliee, 20 Januar 2005
  15. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    *mich anschließ*

*fechti*, 20 Januar 2005
  16. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte erst die Novial und bin garnicht damit klargekommen :grrr:

Seit fast 2 Jahren nehme ich jetzt die Lamuna30 und habe absolut keine Probleme damit :zwinker:

*Wildrose*, 20 Januar 2005
  17. Shyenne
    Gast
    0
    monostep, schon immer, keine probleme, ist wohl ne "leichte" sagt der fa, was das auch immer heißt...

Shyenne, 21 Januar 2005
  18. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehme die Valette nun seit 5 Jahren und ich hatte noch nicht ein einziges Problem weder zwischenblutungen noch sonst irgendwas bin also total mega zufrieden :zwinker:

illina, 21 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...