Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme wegen der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von D@X, 25 November 2004.

  1. D@X
    D@X
    Gast
    0
    Halli Hallo!!

    Ich habe ein Problem bzw. meine Freundin hat eines!!!
    Es geht wie es im Betreff ja schon steht um die Pille!!! Wir wollen Sex miteinander haben. Wir haben uns mal erkundigt wegen Verhütungsmethoden und so...
    Wir haben uns dann bei ihr für die Pille entschlossen! Jetzt ist es aber so dass auf einem Beipackzettel, der bei einer Pillenpackung ihrer Mutter dabei war, steht dass passieren kann das man Brustkrebs bekommen kann...!!!

    Stimmt das?
    Sie ist jetzt total verunsichert nd hat eher Angst davor die Pille zu nehmen!!!
     
    #1
    D@X, 25 November 2004
  2. vanillagirl
    0
    Also, wenn man von der Pille so einfach Brustkrebs bekommen würde, gäbe es wohl nicht so viele Frauen, die sie nehmen.
    Ich nehm sie übrigens auch, zähle aber auch nicht zu einer Brustkrebs-Risikogruppe (das sind vor allem die Frauen, bei denen es in der Familie schon vorgekommen ist).
    Also, macht euch da mal keine Sorgen - im übrigen: Frauenarzt fragen, wenn ihr das genauer wissen wollt!
     
    #2
    vanillagirl, 25 November 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das sind eventuelle nebenwirkungen .. das müssen die da rein schreiben .. da steht ausserdme das es das brustkrebsrisiko erhöht genauso wie trombose etc .. also in jedem medikament gibt es so viele Nebenwirkungen ..wenn das so wäre würde kein arzt einer frau die Pille verschreiben also wenn man davon zwingen brustkrebs bekommst .. sind eben gegenanzeigen die vom hersteller aufgeführt werden müssen
     
    #3
    illina, 26 November 2004
  4. nebenwirkungen stehen immer drin - des is pflicht. ist ja net so das des dann mit 100%iger sicherheit auftritt. außerdem benutzen so viele frauen die pille, so dass die halbe frauenmenschheit ja dann an brustkrebs erkranken müsste, un des is ja bissl unrealistisch*g*
     
    #4
    [DeepBlackGirl], 26 November 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Lies dir mal die Nebenwirkungen bei Aspirin z.B. durch - da stehen auch krasse Sachen bei, wie Magen-Darm-Blutungen. Aber wie viele Leute schlucken das jeden Tag? - In der Packungsbeilage muss man sich gegen alles absichern. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es auftritt, noch so gering ist.
    Und dass deine Freundin wegen der Pille Brustkrebs bekommt ist _sehr_ unwahrscheinlich. Am besten ist, sie lässt sich da mal ausführlich vom FA beraten.
     
    #5
    Larkin, 26 November 2004
  6. Lita
    Gast
    0
    Keine Sorge, nur weil es in der Packungsbeilage drin steht, heißt es noch lange nicht, dass es jede bekommt.
    Ich weiß zwar nicht wie alt deine Freundin ist, aber erst ab dem 20.Lebensjahr ist eine jährliche Krebsvorsorge notwendig. Dort wird unteranderem auch die Brust abgetastet.
    Nur keine bösartigen Gedanken haben, schließlich ist der Frauenarzt immer zur Stelle (falls mal was sein sollte).
     
    #6
    Lita, 26 November 2004
  7. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ja das ist eine "nebenwirkung "der pille ,die nicht zwingend auftreten muss usw wie schon erwähnt....
    allerdings habe ich auch mal gehört,dass die pille von gebärmutterkrebs od war es was mit den eierstöcken was?!da bin ich mir nicht mehr so genau sicher was es war,aber jedenfalls so die pille dort vor einer bestimmten krebsart sogar SCHÜTZEN od zumindest das Risiko vermindern es zu bekommen...
    aber dazu kann sie ja mal genauer ihren FA fragen,wenn sie's wissen will?!und mal ehrlich,die andren nebenwirkungen,die in der pille aufgezählt werden,sind ja teilweise auchs chon heftig und ich hab noch von keinem im bekanntenkreis,die die pille nehmen,erfahren,dass sowas bei ihnen aufgetreten sind:zwinker:
     
    #7
    Nightbee_222, 27 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme wegen Pille
Thomas94
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2013
7 Antworten
Traumfabrik
Aufklärung & Verhütung Forum
1 März 2005
1 Antworten