Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme wegen Vergangenheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wofli, 14 Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wofli
    Wofli (36)
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    0
    Verliebt
    Warum musste sie damals so früh wegziehen...?

Es macht mich fertig, ich kann nicht mehr. Auch nach so vielen Jahren. Hab ich so viel falsch verstanden? Wie versteht man das alles denn nur richtig? Hätte es dann später vielleicht doch noch immer eine Chance geben können? Hätte sie mir verzeihen können? Hatten wir uns vielleicht bis dahin noch nicht zu sehr auseinander entwickelt, um doch noch alles irgendwie schaffen zu können? Ich darf nciht dran denken... :cry:

-- Beitrag aus bestehendem Thread herausgelöst. --

JA, diese Beiträge wurden von den Betreuern dieser Seiten aus dem Zusammenhang gerissen. Auch die Überschrift stammt nicht von mir. Also bitte auch die Erläuterung bei Nr. 10 lesen...

Kommentar von mosquito: Den Zusammenhang kann sich jeder Leser selbst herstellen, da das Zitat auf den Ursprungsthread verweist. Und Wofli, lies Du bitteschön die Anmerkungen von meiner Teamkollegin Sunbabe und von mir.

Wofli, 14 Januar 2010
  2. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Ich glaube, da kam mir grade der gleiche Gedanke :schuettel:

schwefelspucker, 15 Januar 2010
  3. Wofli
    Wofli (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    11
    0
    0
    Verliebt
    Entschuldigt bitte - vor allem du, Threadstarterin Nikci... Seit Jahren lebe ich schon in einer Situation, die ich mir selbst nicht wirklich erklären kann und die ich so nie für möglich gehalten hätte. Ich fühlte mich durch ein paar Schlüsselwörter etc. daran erinnert. Ich bin kein klassisches Stalking-Opfer.

Vor über zehn Jahren bin ich vor einem Mädchen weggelaufen, das in meinem Leben eine große Rolle spielt und in das ich mich schon als Kind sehr verliebt hatte. Als sie damals wegziehen musste, habe ich zu ihr gesagt, dass ich sie nie vergessen werde. (Damals blühte im Garten Vergissmeinnicht.)

Ich bin mir sicher, dass ich nicht einfach nur von Verfolgungswahn betroffen bin. Ich kann auch leider nicht sagen, dass sie selbst (noch) etwas mit dem zu tun hat, was da geschieht, oder Einfluss darauf hat. Ich merke nur an unzähligen Beispielen, dass inzwischen sehr viele Leute Teile der Geschichte kennen müssen und mich das auch spüren lassen, indem sie auf die eine oder andere Art dafür sorgen, dass ich mich daran erinnert fühle. Dabei macht es eigentlich nicht unbedingt den Eindruck, einfach nur bösartig gemeint zu sein. Wahrscheinlich gibt es für so etwas noch gar keine Bezeichnung.

Jedenfalls leide ich trotzdem darunter, weil ich die Sache - soweit das überhaupt noch geht - gerne irgendwie in Ordnung bringen würde, aber nicht richtig weiß, wie ich das anstellen könnte. Eine wichtige Rolle spielt auch, dass ich versuchen muss, die liebe junge Frau - über deren Namen ich eigentlich nur ungefähr etwas weiß - dabei vor weiterem Schaden zu bewahren. :geknickt:

Sie müsste eigentlich jetzt auch 29 sein.

Off-Topic:
    Übrigens gibt es zumindest bei meinem Browser Probleme mit dem Anzeigen dieser Seite. (Schaltflächen zum direkten Ansteuern der einzelnen Seiten bei den Threads werden nicht immer angezeigt.) Ich kann deshalb nicht sagen, ob ich diesen Thread noch ein wenig weiter mitverfolgen kann.

Wofli, 16 Januar 2010
  4. Wofli
    Wofli (36)
    11
    0
    0
    Verliebt
    Man könnte wohl schon sagen, dass ich mich irgendwie etwas verfolgt fühle... Aber eigentlich nicht genervt. :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 -----------

Trotzdem liegen meine Nerven blank, nehmt es mir nicht übel. :ratlos:

Wofli, 17 Januar 2010
  5. lindalu
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    3
    nicht angegeben
    Versteht hier irgend jemand, was "Wofli" eigentlich sagen will?

lindalu, 17 Januar 2010
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    nein, nicht mal in ansätzen.

twinkeling-star, 17 Januar 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    ich auch nicht - und ehrlich gesagt find ichs sch... das durch solche "mysteriösen" Kommentare ein durchaus wertvoller fremder Thread "herabgewürdigt" wird! - da lieber einen eigenen Thread aufmachen wenn man selbst Probleme hat!

brainforce, 17 Januar 2010
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Und aus diesem Grund habe ich die Beiträge in ein eigenes Thema verschoben. Wenn Du, Wofli, keinen eigenen Thread möchtest, melde Dich, dann können wir ihn auch wieder löschen. Kryptische Beiträge in einem bestehenden Thread sind jedenfalls wenig hilfreich.

User 20976, 17 Januar 2010
  9. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Kryptische Beiträge in einem neuen Thread aber auch... :zwinker: Erzähle doch bitte etwas ausführlicher, wenn du Ratschläge möchtest.

User 92211, 17 Januar 2010
  10. Wofli
    Wofli (36)
    11
    0
    0
    Verliebt
    Ich finde es sehr schade, dass man hier nicht selbst entscheiden darf, an welcher Stelle ein Beitrag erscheinen soll. Solange sich die Threadstarterin nicht selbst beschwert, kann ich leider keinen Grund dafür erkennen. Nach meinen Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, habe ich den Eindruck, dass es auch Leute geben muss, die einen gewissen wirklich groben(!!!) Zusammenhang mit dem bisherigen Thread erkennen können. Und genau diese Leute wollte ich auch versuchen anzusprechen, weil meine Kontaktmöglichkeiten zu ihnen eher begrenzt sind. :winkwink:

Deshalb hier noch einmal der Link, wo meine Beiträge vorher gestanden haben (das ist dann hoffentlich erlaubt):

Ex nervt und verfolgt

(also als Antwort zu Threadstarterin Nikci)

Ich habe mich auf diesen Thread hin hier angemeldet und sogar die Schreibweise meines Namens auch dementsprechend ausgewählt... Aber ich wiederhole zur Sicherheit: Ich fühle mich nicht genervt... :bussi: :herz:

Die Überschrift "Probleme wegen Vergangenheit" habe ich NICHT selbst ausgewählt. Das war das Team, das meinen Beitrag einfach verschoben hat.

(Aus Zeitgründen kann ich aktuell leider nicht mehr sagen.)

Wofli, 17 Januar 2010
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, ich wüsste tatsächlich gerne, was deine Probleme sind, Wolfli. Denn das, was du in dem Thread schreibst, schein in meinen Augen tatsächlich recht wenig mit dem Problem der ursprünglichen Threadstarterin Nikci zu tun zu haben!

Shiny Flame, 17 Januar 2010
  12. Wofli
    Wofli (36)
    11
    0
    0
    Verliebt
    Wie gesagt, im Moment würde ich es leider nicht schaffen (richtig kompliziert und akuter Zeitmangel). Aber wenn es dich möglicherweise auch als nicht Eingeweihte interessiert, kann ich vielleicht später darauf zurückkommen?

Ergänzung 1: Wenn du Wolfli statt Wofli schreibst, bin ich dir auch nicht böse...

Ergänzung 2: Ich selbst würde einen eher "verschlüsselten" Zusammenhang sehen... Vielleicht ist das zur Wahrung einer gewissen Privatsphäre im Internet sogar nötig.

Wofli, 17 Januar 2010
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Vielleicht kannst du zumindest einmal erläutern, mit welcher Partei aus dem o.g. Thread zu dich nun identifizierst?
    Ich verstehe, um ehrlich zu sein, nicht das Geringste.

User 12616, 17 Januar 2010
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    So Wofli, nachdem mosquito schon so nett war, dir einen eigenen Thread bereitzustellen, solltest du die Gelegenheit nutzen, dein Problem zu schildern, wenn du Hilfe haben möchtest. Solltest du andere Absichten verfolgen und nur irgendwie Verwirrung stiften wollen, dann bist du hier falsch. Solltest du wegen akuten Zeitmangels und richtiger Kompliziertheit des Problems, es derzeit nicht "zu Papier bringen" können, dann solltest du es auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Für Verschlüsselungen und Nachrichten unter Eingeweihten - wie du es schreibst - sehe ich hier in dem Forum keinen Raum. Dazu muss ich dich auf PNs oder entsprechende Threads in der Stammkneipe verweisen.
    Also, entscheide dich bitte, ob du Hilfe willst, dann schildere verständlich dein Problem, oder eben nicht und lebe mit den Konsequenzen.

User 7157, 17 Januar 2010
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Meine Kollegin hat sich bereits geäußert.

Du kannst gern mitteilen, welcher Titel Dir für Deinen Thread angemessener erscheint.

Mehrere User haben uns angeschrieben, weil sie Deine Beiträge im anderen Thread sehr irritierend fanden. Ich habe darauf verzichtet, Deine Beiträge im anderen Thread direkt zu löschen, sondern habe sie verschoben, um Dir Gelegenheit zu geben, über Dein eigenes Problem zu sprechen, ohne im anderen Thread für Konfusion zu sorgen.

Im Übrigen hast Du bei der Anmeldung für unser Forum zugestimmt, dass Beiträge von Dir gelöscht, verschoben und geändert werden können durch Teammitglieder, auch Themenumbenennungen gehören dazu. Da ich das Zitat im ersten Beitrag dieses Threads belassen habe, kann jeder Leser herausfinden, aus welchem Thread Deine Beiträge herausgetrennt wurden.

Wenn Du mit der Moderation durch unser Team nicht zurechtkommst, bist Du hier falsch.

Was hat Dein Problem mit Nikcis Problem zu tun? Was ist Dein Problem? Willst Du Hilfe und Meinungen zu Deiner Lage? Geheimnisvolle Andeutungen sind wenig produktiv.

Auch wenn es Deiner Ansicht nach "verschlüsselte" Bezüge gibt: Im anderen Thread geht es um Hilfe für Nikci und nicht für Dich, ihre Lage ist kompliziert genug - daher sieh bitte künftig davon ab, Dich dort zu Deiner eigenen Seelenlage zu äußern, wenn Du keine Ratschläge oder Hilfe leisten kannst und Deine Nerven blankliegen. Für Deine Probleme nutze diesen Thread.

16. Wofli
    Wofli (36)
    11
    0
    0
    Verliebt
    Ich beziehe mich auch auf die Art und Weise, wie der Thread geschrieben ist. Im Klartext heißt das: Ich habe die Hoffnung, dass man nicht alles wörtlich verstehen muss, weil ich selbst erfahren habe, dass es speziell im Internet manchmal neben dem normalen Text auch "verschlüsselte Botschaften" geben kann. :zwinker:

Konkret mache ich mir Gedanekn, ob nicht vielleicht jemand diesen Text absichtlich in genau dieser Art und Weise als "Nikci" geschrieben hat und wie ich vielleicht versuchen kann, einen Kontakt herzustellen.

Jetzt muss ich leider erst mal hier weg!

Wofli, 17 Januar 2010
  17. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    113
    42
    nicht angegeben
    Deine Beiträge müssen ja irgendeinen Sinn haben...
    Fakt ist:
    -Im Thread von Nikci geht es um ihr Problem mit dem stalkenden Exfreund.
    Du nimmst keinen Bezug auf ihr Problem, versuchst weder ihr mit deinen Beiträgen zu helfen, noch berichtest du etwas ähnliches aus deinem Leben das irgendwie im Zusammenhang stehen könnte.
    Das einzige was du sagst ist, dass du dich irgendwie verfolgt fühlst von irgendetwas (von dem hier keiner weiß was es ist, da du es nicht erwähnst)
    Was ist deine Frage?
    Was willst du hier?
    Hilfe?
    Verständnis?
    Und wenn ja, für WAS?

Ohne einen Beitrag aus dem dein Problem zu erschließen ist, kann dir hier niemand weiterhelfen.

Asgar, 17 Januar 2010
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Du glaubst, Nikci hat irgendwas mit Deiner eigenen Geschichte zu tun - oder was? Konkreter bitte. Du magst nicht genervt sein - ich werde es langsam.

Also mal bitte eindeutig:
    Was hast Du mit Nikci zu tun?
    Wozu willst Du einen "Kontakt herstellen"?

Willst Du Rat für Deine eigenen Probleme? Dann HIER.

19. Wofli
    Wofli (36)
    11
    0
    0
    Verliebt
    Ja, ich hoffe aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Internet (viele Tausend Stunden) und dem Verhalten mancher Mitmenschen "in der Realität" mir gegenüber, dass es auch sein kann, dass Nikcis Geschichte auch als eine Geschichte gesehen werden kann, die man nicht zu 100% wörtlich nehmen muss. Aber auch dann könnte sie zum Löschen viel zu schade sein, weil ein gewisser Bezug zur Realität eine ganz besondere Rolle spielen kann, den ein Verfasser (eine Verfasserin) allzu offen nicht gerne ansprechen möchte (z.B. Stichwort Privatsphäre). So etwas zu bemerken kann zugegebenermaßen recht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Wofli, 17 Januar 2010
  20. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Bist du ihr stalker?:smile:

diskuswerfer85, 17 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...