Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme zwischen den Rasuren...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Freaked, 7 Januar 2009.

  1. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    ich Rasiere mich nun seit ca 3 Wochen intim, komplett. Ich habe auch andere Möglichkeiten getestet(will garnicht mehr dran denken...), aber das Rasieren erscheintl mir eig. am Besten. Das stell ich mal in den raum und wollt ich ansich nicht diskutieren.

    Allerdings habe ich das Problem, das sich da wo Hodensack und Beine an einander reiben, die Haut gereizt ist, obwohl ich Slips trage.
    Kann sich das einer erklären? Ich mein ich lauf zuhaus auch mal ohne slip rum, aber davon wird das doch nicht kommen.

    Zudem ist der Hodensack auch gereizt, weil sich die Stoppel scheinbar mit dem slip bewegen, und dadurch ständig "hin und her gerissen" sind. Das lässt sich allerdings kaum ändern...

    Hilft hier eine bestimmte Creme etc, um die Haut zu beruhigen? oder was anderes? über Vorschläge würde ich mich freuen.

    Mfg Freaked
     
    #1
    Freaked, 7 Januar 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nivea Creme. Oder Babypuder.
     
    #2
    xoxo, 7 Januar 2009
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Teste mal eine andere Art von Unterhosen? vielleicht hilft was engeres oder weiteres ja.
     
    #3
    Steirerboy, 7 Januar 2009
  4. Zausel
    Zausel (35)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    Du mußt dich ja nicht jeden Tag rasieren oder? Kein Wunder spinnt deine Haut.
     
    #4
    Zausel, 7 Januar 2009
  5. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Teste mal Boxer-/Retroshorts.
    Ich Hab am Sack nie Probleme mit Ausschlag, eher weiter oben, aber da wachse ich jetzt nur noch :smile:
     
    #5
    User 66279, 7 Januar 2009
  6. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Täglich rasier ich mich natürlich nicht. so ca alle 4 Tage. Denke das sollte nicht zu oft sein.

    Creme-->Wird probiert

    Nach ausschlag siehts eigentlich nicht aus. ist auch keine Rötung etc erkennbar.
    Boxershorts mag ich eig. nicht, weil Hoden und Beine dann sofort zusammen "kleben", sobald man sich n bisschen bewegt und Schwitzt...find ich total unangenehm
     
    #6
    Freaked, 7 Januar 2009
  7. Also ich hab rausgefunden, dass bei mir starke Reibung, frisch nach dem rasieren und Schweiss solche Reizungen hervorrufen kann.

    Also Boxershorts wären da sicherlich praktischer, aber mit der Zeit wird das weggehen.

    Ich trage nur Strings und die sind enger als Slips, bzw enganliegender und habe eigentlich kaum Probleme, wobei ich nach dem rasieren oft einfach vermeide, dass ich zu enges anzieh.

    Man muss sich klar machen, dass die Haut halt gereizt ist und Reibung ist halt eben eine Belastung für die Haut, da muss man einfach die Haut ruhen lassen.

    Und da du dich erst seit 3 Wochen rasierst, ist die Haut sowieso noch ungewöhnt daran, dies sollte sich mit der Zeit und öfteren rasierens bessern!
     
    #7
    Chosylämmchen, 7 Januar 2009
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Man muss sich klar machen, dass die Haare dort mehrere Funktionen erfüllen, und eine davon ist es, die Reibung von Haut-auf-Haut zu verringern.

    Wenn du die Haare wegrasierst, dann sind zum einen keine Haare mehr da, welche die Reibung reduzieren, und zum anderen Reizt du die Haut zusätzlich durch die Rasierklinge.

    Daran muss sich die Haut eben erst gewöhnen, mit der Zeit sollte das Gefühl besser werden.
     
    #8
    User 18780, 7 Januar 2009
  9. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, nach dem Rasieren hab ich meißt garnichts an, da ich das immer abends mitm duschen verbinde und es eh nicht mag, wenn ich die ganze feuchte haut dann in die klamotten packe...die Feuchtigkeit hält sich dann immer ewig im slip...
     
    #9
    Freaked, 8 Januar 2009
  10. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok, gestern hab ich danach mal ne Hautcreme benutzt. mit dem Ergebnis das es heut auch wieder etwas gereitz war. meißt lässt es ja nachm Duschen nach, die Reizung kommt eher über tag in verbindung mit dem Schweiß der sich da immer gut bildet...

    Puder fing ich ehrlich ned so praktisch...weiß auch ned wie sich dann die Wirkung über den Tag entfaltet. Habt ihr noch andere Vorschläge?

    Es geht an der Stelle auch nicht um die üblichen Pickel etc., von denen bin ich gut verschont.
     
    #10
    Freaked, 12 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme zwischen Rasuren
seb7871
Lifestyle & Sport Forum
5 Juni 2011
17 Antworten
wirbelsturm
Lifestyle & Sport Forum
4 Juni 2006
8 Antworten
kanuffel
Lifestyle & Sport Forum
6 April 2005
6 Antworten