Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tim Tankn, 30 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim Tankn
    Tim Tankn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo erstmal!

    Ich habe ein Problem mit meiner Freundinn, und zwar folgendes: Ich bin jetzt seit gut 5 Monaten mit meiner Freundinn zusammen, nur ich habe sie nun schon seit fast 4 wochen nicht mehr gesehen!!

    Die letzte sms von ihr kam am dienstag, als antwort auf meine frage ob wir uns nicht am mittwoch oder donnerstag sehen können: "Muss meinen eltern zuhause helfen, die nächsten tage ist geht echt schlecht. Leider!"
    und seit diesem tag hebt sie nicht mehr am handy ab, bzw. antwortet nicht mehr auf sms und dergleichen..

    gestern hat sie ihren beziehungsstatus bei einer i-net seite von vergeben auf verliebt gesetzt wieder, also eigentlich ein gutes zeichen!?

    nur iwie hab ich in letzter zeit das gefühl, dass sie sich keine zeit mehr für mich nimmt, beziehungsweise 100 andere sachen wichtiger sind als ich.

    und darüber reden geht im moment auch nicht, da ich sie ja nicht am telefon erreiche..

    bitte helft mir weiter! was würdet ihr an eurer stelle tun?

    Ich glaube ich werde jetzt erstmal 2-3 tage warten ohne mich bei ihr zu melden, und wenn dann nichts kommt.. tja..
     
    #1
    Tim Tankn, 30 August 2008
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    wie alt ist die Gute denn?

    Irgendwie hört sich ihr Verhalten leider so an, als hätte sie das Interesse an dir verloren (vielleicht ging ihr alles zu schnell), aber sich einfach nicht mehr zu melden und zu hoffen, dass sich alles von alleine erledigt, wäre auch in diesem Fall arg kindisch und unfair von ihrer Seite aus.

    Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Ich persönlich würde ihr einenBesuch abstatten und fragen, was das soll usw.

    Den Statuswechsel würde nicht automatisch als positiv werten, denn es steht ja nicht dabei, dass die in dich verliebt ist :geknickt:
     
    #2
    Larissa333, 30 August 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde eine Woche warten und wenn dann nichts von ihr kommt, dann weißt du, woran du bist. Aber noch viel eher würde ich wohl hinfahren und sie zur Rede stellen, wenn sie angeblich ihren Eltern helfen muss, dann wird sie ja zu Hause sein …
     
    #3
    xoxo, 30 August 2008
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Hallo!

    Ähm... ein gutes Zeichen? Ich würde mich da eher fragen, ob sie sich nicht neu verliebt hat, um ehrlich zu sein :ratlos:

    Ich wäre frustriert - Innerhalb von 4 Wochen wird man sich ja wohl Zeit nehmen können, oder führt ihr eine Fernbeziehung wo es zu aufwendig ist, mal eben vorbeizukommen?

    Ich würde halt sehen, dass ich sie irgendwann ans Telefon bekomme (wenn das euer bevorzugtes Kommunikationsmittel ist), denn ewig kann sie es ja nicht ignorieren. Wenn sie eMails liest, würde ich ihr eine schreiben und ihr mal deutlich machen, wie sehr ich sie vermisse. Wüßte ich die genauen Gründe und würde diese als weniger wichtig einstufen, würde ich zudem schreiben, das mich ihr Verhalten verletzt.

    Gleichzeitig würde ich irgendwas Schönes vorschlagen - gemeinsam irgendwo hingehen (fein Essen, Party, oder auch nur Kuschelabend) und dann sehen, wie sie reagiert. Wenn sie wieder rumdruckst würde ich mich wie eine lästige Nebenbeschäftigung fühlen, die nicht in ihren Terminkalender passt. Planung und Kompromisse sind okay, aber sie scheint sich ja nicht zu bemühen. Wäre ich mir zu schade für - Meinung deutlich sagen und dann allein oder mit Freunden was unternehmen.

    Allerdings setzt das alles vorraus, dass ich die Gründe ihres Verhaltens kenne und sie aus selbigen Gründen nicht selbst hinten anstellen würde. Wenn sie es mir plausibel machen kann, warum sie mich 4 Wochen vernachlässigt, würde ich das voll und ganz akzeptieren.
     
    #4
    Fuchs, 30 August 2008
  5. Tim Tankn
    Tim Tankn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    ...

    sie ist 16 und wird im winter 17 jahre alt!

    ja das finde ich auch das dieses Verhalten arg kindisch wäre, das traue ich nicht mal ihr zu, und das obwohl sie schon teilweise kindisch ist.

    wir wohnen gute 10km auseinander.. und ja, das mit dem besuch abstatten hatte ich auch schon im sinn, und ich glaube wenn heute wieder nichts kommt werde ich das morgen auch mal machen!!

    und das mit dem statuswechsel habe ich mir auch schon gedacht dass das so sein könnte :cry: . Aber andererseits glaub ich da nicht so dran, weil sie einer der treuesten menschen ist die ich kenne, und sie auch ohne mich immer brav ist was andere männer angeht.

    Ich fühl mich im moment nur echt leer.. kann in letzter zeit nicht mehr schlafen.. aber ich versucher mich so gut abzulenken wies nur geht mit freunden usw..

    ich will nicht das gleiche schicksal schon wieder erleben, bin bis jetzts schon 2 mal in meinem leben übelst verarscht worden von frauen..
     
    #5
    Tim Tankn, 30 August 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Da 10 km keineswegs die Welt bedeuten, würde ich einen persönlichen Besuch ebenfalls in Angriff nehmen.

    Off-Topic:
    Oh je, ich glaube ich werde dich kurzerhand ein wenig auf dein späteres Leben vorbereiten: Das was deine Freundin da abzieht, ist rein gar nichts. Ich meine, auf welche Weise verarscht sie dich denn ? "Nur" weil sie sich nicht meldet, nichts unternehmen will … ist das ja noch lange keine Verarschung. Es ist keineswegs toll, aber es gibt weiß Gott Schlimmeres. Glaub mir, in dem Alter ist das alles noch recht harmlos. Erst mit zunehmendem Alter werden Frauen hinterhältiger, gerissener, unmoralischer und einige wenige nutzen dieses angesammelte Wissen und verarschen den ein oder anderen Mann (umgekehrt ist's nicht anders). Nur als kleine Vorwarnung, was noch alles auf dich zukommen könnte. :engel:
     
    #6
    xoxo, 30 August 2008
  7. Tim Tankn
    Tim Tankn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    ...

    So hab sie heute ans handy bekommen!
    Hab sie dann gefragt warum sie nicht auf die sms geantwortet hat bzw. nicht ans handy gegangen ist die letzten tage. Sie hat sich mal entschuldigt und gesagt sie wäre zurzeit voll im streß, immer was zu tun zuhause usw..

    Ihre Eltern besitzen einen Riesen Bauernhof muss ich auch hinzufügen, wo sie auch öfters helfen muss.

    Hab sie dann gefragt ob wir morgen oder übermorgen was machen wollen, hat sie gesagt morgen ist ganz schlecht weil sie familientag haben mit verwandten! Aber übermorgen gehts wahrscheinlich!

    Vl. kommt sie heute noch zum Fortgehen in meine Stadt, dann seh ich sie noch heute.

    Und als ich ihr gesagt habe das ich sie vermisse und gern zu ihr kommen würde, und ich sie dann gefragt habe: "oder willst du nicht dass ich zu dir komme?", hat sie "Doch!" gesagt.

    Und als ich gesagt habe wie lange wir uns schon nicht mehr gesehen haben, hat sie gesagt "wow, das ist wirklich schon lange"! was mich ein bisschen beunruhigt ist die tatsache das sie sich gar nicht bewusst war wie lange es schon her ist seit unserem letzten treffen!

    Auf jeden fall werde ich sie morgen in der früh wohl kurz mit einem spontanen besuch überraschen, und dann kann ich wohl besser mit ihr reden!
     
    #7
    Tim Tankn, 30 August 2008
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Also ehrlich gesagt, klingt dass alles etwas seltsam... Irgendwie könnt ich auch sagen dass sie für übermorgen garantiert auch noch ne Ausrede parat hat, warum sie sich diesmal nicht mit dir treffen will :geknickt:

    Leider hört sich das alles etwas fadenscheinig an, es interessiert sie anscheinend nicht wirklich dass ihr euch schon so lange nicht mehr gesehen habt. Du kannst mir nicht erzählen dass sie dauernd so im Stress ist, dass sie es nicht schafft, einmal das Handy abzunehmen oder dir auf eine SMS zu antworten.
     
    #8
    User 66223, 30 August 2008
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Sehe ich auch so :ratlos: Es ist schon alles sehr merkwürdig und ich denke, du solltest auf dein Bauchgefühl hören...Ehrlich gesagt denke ich, wenn man vergeben oder "verliebt" ist, dass man sich in 4 Wochen wohl mal Zeit nimmt, den anderen zu sehen. Klar, man redet sich immer ein, dass der andere wirklich viel zu tun hat, aber mal im Ernst: Wenn du jemanden liebst, würdest du dann nicht alles daran setzen, ihn zu sehen? Deine Antwort auf diese Frage sagt vielleicht alles.
     
    #9
    LiLaLotta, 30 August 2008
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    na das kann im stress schon mal passieren.

    sag ihr doch mal deutlich, dass du dich vernachlässigt fühlst, wenn sie sich solange nicht meldet. sie kann dich doch z.b. jeden abend kurz anrufen bevor sie ins bett geht.
     
    #10
    User 18780, 31 August 2008
  11. PokerStar
    PokerStar (34)
    Benutzer gesperrt
    44
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Beziehung?!

    Sorry, aber das ist doch keine ernsthafe Beziehung!! Ihr seid zusammen, aber seht euch mal 4 Wochen nicht weil es zeitlich nicht klappt??

    Ihr wohnt 10 km auseinander??

    Wahrscheinlich hat Sie längst nen neuen...
     
    #11
    PokerStar, 31 August 2008
  12. Tim Tankn
    Tim Tankn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    ...

    ne kurze frage: ich werde heute zu ihr fahren... ich will endlich ein klärendes gespräch haben warum sie keine zeit mehr für mich hat, ob sie überhaupt noch sinn in unserer Beziehung sieht usw..

    soll ich sie vorher vorwarnen dass ich zu ihr komme oder soll ich spontan kommen? Was würdet ihr machen?
     
    #12
    Tim Tankn, 1 September 2008
  13. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Warn sie lieber vor... Für so ein Gespräch braucht man n freien Kopf,
    und wenn sie eh im Stress ist, ist sie, wenn Du Pech hast, eh schon
    genervt oder hat ganz andere Sachen im Kopf.
     
    #13
    Auricularia, 1 September 2008
  14. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das wie manch andere User hier, das Ganze passt irgendwie Hinten und Vorne nicht zusammen! Ganze 4 Wochen nicht gesehen??? Selbst wenn die Eltern sie ordentlich in den Bauernhofalltag integrieren (also Arbeit), bleibt trotzdem noch irgendwo Zeit übrig die man anderen Sachen widmen kann.......also dir! Was ich auch bemerkenswert finde war ihre Aussage "Was, schon 4 Wochen"...............ähm, du kannst mich jetzt gerne verbessern wenn ich mich irren sollte, aber wenn man jemanden lieb hat (liebt), dann weiß man doch wann man seiner zuletzt ansichtig wurde!!! Und dieses nicht an´s Handy gehen und nicht mal auf eine SMS antworten, ist unter aller Sau, ehrlich. Es kann ja mal passieren, aus welchen Gründen auch immer, das man mal den Tag über nicht´s von sich hört. Im blödesten Fall erst am nächsten Morgen, aber das ist irgendwie auch das Maximum. Seien wir mal ehrlich, für eine SMS hat man IMMER mal Zeit.........und wenn´s erst am Abend beim zu Bett gehen ist oder zur Not wenn man auf dem Pott sitzt^^ Da ist echt nix Schwieriges dran.

    Meine Meinung ist, das die Gute dich versucht am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen bzw. hofft, wenn sie sich nicht meldet und dich blockt, das sich eure Beziehung im Sand verläuft. So was ist mega kindisch, sogar mehr als das. An deiner Stelle würde ich ihr echt die rote Karte zeigen!
     
    #14
    Cariat, 1 September 2008
  15. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    seid ihr wirklich richtig ein paar? :ratlos:
     
    #15
    Beelion, 1 September 2008
  16. sandy80w
    sandy80w (36)
    Klickt sich gerne rein
    226
    18
    11
    nicht angegeben
    ganz ehrlich!! 5 min zeit für eine sms hat man immer egal wie stressig der alltag momentan sein mag. wenn einem etwas wichtig ist dann nimmt man sich die zeit und zwar egal wie alt man ist.
     
    #16
    sandy80w, 24 August 2015
  17. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Kleiner Tipp: Wenn man ältere Threads ausgräbt, schadet es nicht vorher einmal aufs Datum zu schauen. :zwinker:

    Da sich das Thema wohl erledigt hat, ist hier zu.
     
    #17
    BrooklynBridge, 24 August 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 12:58
7 Antworten
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test