Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problemfall: Kann daraus eine Beziehung werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rave, 12 Juni 2005.

  1. Rave
    Gast
    0
    Hallo erstmal
    Ich hab hier schon 2 Threads zu diesem Thema geschrieben, aber die ganze Situation ist komplizierter als je zuvor.

    Um das ganze zu verstehen zuerst zu meiner Person.
    Ich bin 17, fast 18, gänzlich unerfahren mit dem anderen geschlecht, aber auf der "suche".

    Ich erzähl euch nun meine Geschichte bis dato und ihr sagt bitte ob daraus was werden kann, bzw wie ihr die Situation bewerten würdet.

    Alles begann Ende letzten Jahres, ich wollte Tennis aufhören und kam deswegen beim Badmintonspiel meines Bruders (16 Jahre) mit. Dort sah ich "sie" zum ersten Mal. Ich fand sie irgendwie durch ihre art attraktiv und dachte mir "sie" wäre etwas für mich.. keine "chika", sondern eher eine mit einer natürlichen schönheit durch ihre fröhliche art und die art mit mitmenschen umzugehen.
    Wie auch immer, ich sah sie dort und wechselte vielleicht ein paar blicke mit ihr und ein paar eher unwichtige worte.
    Durch dumme Umstände musste ich dann plötzlich aufbrechen. Ich machte mir da noch nichts aus der Sache, weil da hatte ich noch nicht einmal das nötige Selbstbewusstsein um daran denken zu können eine Freundin haben zu können. wie auch immer.
    Mein erster Hoffnungsschimmer: Mein Bruder meinte dann nach dem Spiel, dass "sie" (übrigens seine doppelpartnerin) ihn gefragt hätte warum ich denn so plötzlich aufgebrochen wäre.
    Also hat sie mich dort auf jeden fall schon regestriert.
    Auf die ganze Sache wuchs dann Gras. ein halbes Jahr später, genauergesagt am 30.4. bin ich dann noch einmal zu einem spiel von meinem bruder gefahren.
    Ich war vorher auf Klassenfahrt in Barcelona, wir haben dort ein wenig mit spanischen Mädels geflirtet und auf jeden fall begann sich so ein gefühl bei mir einzuschleichen, was ich einfach mal "sehnsucht" nenne. Kuscheln, Küssen, Streicheln... fortan konnte ich an nichts anderes denken...
    Also fuhr ich zu dem Spiel, schließlich ist sie mir damals ja positiv aufgefallen.
    Beim Spiel kam es dann wirklich zur ersten "Interaktion". Wir haben uns unterhalten, ein wenig badminton gespielt.. wir verstanden uns auf jeden fall ziemlich gut.
    Leider wurde das alles plötzlich vom Ende des Turnieres beendet. Mein Vater fuhr sie nach hause und sie war so fertig, dass sie leider hinten im auto pennte...
    An dieser Stelle fiel mir zum ersten mal auf, dass sie nur ca 3 minuten zu fuß von mir entfernt wohnt....
    Ich musste sie unbedingt wiedersehen, doch wie?
    in nächster zeit stand kein spiel an, aber ich musste sie einfach sehen.
    Also hab ich mir die Handynummer von einem Badmintonzettel meines Bruders rausgesucht und sie einfach auf gut Glück mit dem Mut der Verzweiflung Dienstag abends angerufen.
    Sie nimmt ab und versteht erst einmal garnicht wer dran ist. Dann erkennt sie mich, ist sofort positiv gelaunt und erzählt mir, dass sie gerade eben in Spanien angekommen sei vom schüleraustausch her und jetzt los müsse.
    Nun gut dachte ich mir, so ein austausch dauert nur eine woche.
    Einen tag später schrieb ich ihr eine sms, in der ich ihr viel spaß in spanien wünschte und sie fragte ob sie lust habe etwas zu unternehmen, wenn sie wiederkommt. Hierauf bekam ich eine woche keine antwort. Nun gut dachte ich mir, sie wird wohl kein geld auf dem handy haben, oder einfach nichts unternehmen wollen.
    Eine woche später, wieder dienstag abends rief ich sie nocheinmal an.
    Sie ist da gerade aus spanien wiedergekommen. Wir haben fast eineinhalb stunden gequatscht, über alles und nichts. es war eigentlich ein gegenseitig abchecken bezüglich "was denkt der andere über Beziehung und über mich".
    Auf jeden fall kam es mir so vor, als könnten wir über alles reden.
    Es ging dann damit zu ende, dass sie gerne ein bild von mir haben würde.
    Auf die frage ob persönlich vorbei gebracht oder per inet geschickt meinte sie, sie würde es dann doch gerne persönlich bekommen.
    Sie meinte aber auch, dass sie momentan praktikum macht und deshalb jeden tag bis 8 uhr arbeiten müsse.
    Entweder würde sie mich nächste tage anrufen oder ich solle sie anrufen um uns zu verabreden.
    Donnerstag abends konnte ich es nicht mehr aushalten, also rief ich sie um halb 9 an.
    Sie saß gerade im Bus nach hause und schlug mir vor ich könnte sie ja von der bushaltestelle abholen.
    Gesagt getan ich hol sie ab und wir laufen über umwegen zu ihr und quatschen dabei.
    An der Türschwelle haben wir uns dann sicherlich auch noch eine viertelstunde unterhalten.
    Aber ich hatte kein bild dabei, da die kamere schrott war.
    Also tauschten wir email adressen aus um halt bilder auszutauschen.
    1 Tag später schickte ich ihr dann ein Bild von mir.
    Eine Woche lang passierte nichts.
    Dann schreib ich eine sms in der ich sie bat mir doch noch ein "furchtbares" (insider) Bild von ihr zu schicken und sie fragte ob sie lust habe am wochenende was zu machen.
    Eine Woche später hatte ich auch darauf noch keine Antwort.
    Langsam begann ich innerlich auszulaugen.
    Hier kam dann ein entschluss von mir.
    Sie fragte mich nämlich an der Tür ob ich poetisch wäre.
    Ich meinte ich hätte meine poetische Seite noch nciht entdeckt.
    Also schrieb ich ihr als Gag per Email ein gedicht, in dem ich halt metaphorisch meine gefühlswelt dargelegt hab. Also halt das ich sie total nett fand und mich auf ihre antwort freuen würde ( gedicht kann ich bei bedarf gerne posten).
    Ca eine woche später, ich hatte die hoffnung eigentlich schon aufgegeben, schrieb mich mein bruder per icq an, es hätte sich jemand für mich "interessiert".
    Tatsächlich hatte "sie" meinen bruder um halb eins mitternachts angeschrieben und nach meiner icq nummer gefragt.
    Sie brauchte dafür wohl uingefähr eine halbe stunde, da mein bruder ihr meien icq nummer nicht verraten wollte, da sie ihm nicht den grund verraten wollte.
    Sie addete mich dann per icq, schrieb mich jedoch nicht an.
    also schrieb ich sie 2 tage später an und meinte, dass mein bruder mir gesagt hat, sie hätte sich nach meiner icq nummer erkundigt.
    Sie meinte dann nur das wäre egal, sie würde mir ja noch ein bild schulden udn könnte mir das irgendwann ja mal schicken.
    dann meinte sie "tha". Ich fragte sie was "tha" heißen solle und ein paar mins später war sie offline...
    na toll, alle hoffnung wieder dahin.
    ein paar tage später schrieb ich sie dann wieder an.
    Ich wartete die ganze zeit darauf, dass sie mich anschreiben würde, was sie aber nicht tat.
    Ich fragte sie wie es ihr geht. sie meinte nicht so toll, weil sie stress hätte mir der schule und das ihre oma im koma läge. Und ansonsten würde es ihr auch nciht so gut gehen, sie wollte aber nicht sagen wieso, bzw. ich meinte sie müsse das nicht sagen wenn sie nicht wolle, was sie bestätigte.
    hier war wiederum das gespräch zu ende.
    Zu erwähnen wäre an dieser stelle, dass sie nie so etwas wie "cya" oder "bye" schrieb, sondern immer einfach offline war plötzlich.
    Dann widerum ein paar tage später schrieb sie mich dann an.
    Sie fragte wie es mir geht, wir hielten ein wenig smalltalk, sie schickte mir das bild, ich wollte ihr noch ein bild von mir shcicken, was jedoch nicht ging... bild beim kollege und er konnte es mir nicht schicken.
    ich fand heraus, dass am 11.06. also gestern wieder ein spiel wäre, also fragte ich sie bei diesem gespräch ob ich nciht dahin kommen sollte. Sie meinte dazu "kannst du machen, bin aber vielleciht garnicht da, aber kannste ja machen".
    hmm na toll
    wirklich klar war das nicht
    2 tage später schrieb ich sie dann wieder an "hi" "hi keine zeit"
    2 tage später wieder "hi" .. keine antwort.
    auch heir wusste ich nciht wie ich nun bei ihr stehe.
    dann letzten freitag bimbelte mein handy. IHre nummer wurde angezeigt ...
    ich freute mich schon innerlich, doch kurz bevor ich abnehmen wollte hatte sie schon aufgelegt...
    hmm komische sache, ich hatte echt schnell reagiert. also rief ich sie sofort an.
    Sie meinte dann sie würde seit 2 tagen im Krankenhaus liegen, hätte einen asthma anfall und ich sollte meinem bruder sagen, dass sie nicht zum spiel kommen würde.
    Ich wünschte ihr gute besserung.
    Doch warum ruft sie nicht meinen bruder an? sie wusste, dass ich zum spiel kommen wollte. hätte sie meinen bruder angerufen hätte ich nicht erfahren, dass sie nicht kommen würde. Zu erwähnen wäre auch noch, dass schon vorher feststand, dass mein bruder nicht mir ihr spielen würde. Für ihn wäre es also egal gewesen.

    Das war es bis jetzt.
    Was haltet ihr von der Situation ?
     
    #1
    Rave, 12 Juni 2005
  2. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin Rave :smile:

    Also so wie die sich verhält *merkwürdig find* ist schon ganz komisch find ich...irgendwie scheint sie an dir interessiert zu sein, aber wiederrum macht sie immer einen Rückzieher!? Kannst du sie nicht mal direkt fragen was sie eigentlich will? Find ich auch nicht so toll, wenn sie sich immer ohne zu verabschieden offline geht *grübel* könnte ja auch sein das sie wirklich sehr viel Stress hat im Moment und einfach andere Sachen im Kopf hat? Na ich würde sie mal direkt fragen wieso sie sich so komisch verhält...

    Liebe Grüsse

    lil_sexy
     
    #2
    lil_sexy, 12 Juni 2005
  3. deiwl
    Gast
    0
    Ein Auf und Ab...Schon seltsam ihr Verhalten.
    Vielleicht gehört sie zu den Mädels, die mal was von "rarmachen" gehört hat, das aber irgendwie falsch verstanden? Oder noch schlimmer, richtig verstanden hat...Keine Ahnung, wie diese Taktik genau aussehen soll....

    Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht genau, was ein Asthmaanfall bedeutet...habe auch noch nicht gehört, dass man deswegen ins Krankenhaus kommt. Aber vielleicht hat sie dich angerufen, weil sie möchte, dass du sie besuchst? Klingt ziemlich wahrscheinlich.

    Aber die Kernfrage ist ja, ob sie nun wirklich interesse an dir hat, oder eben nicht.
    Ihr seltsames Verhalten kann aber auch auf die jeweiligen Umstände zurückzuführen sein. Stell dir mal vor, deine Oma liegt im Koma. Da hast du vermutlich auch anderes im Kopf, als eine Verehrerin. Und vielleicht hat sie noch andere Probleme, von denen du noch nix weißt.
    Vermutlich wusstest du auch nicht, dass sie Asthma hat, oder?

    Ich würde es an deiner Stelle weiterhin versuchen, denn so ganz abgeneigt scheint sie ja nicht zu sein, zumindest an einer Freundschaft mit dir.

    Wie alt ist denn?
     
    #3
    deiwl, 12 Juni 2005
  4. Rave
    Gast
    0
    danke schon mal für die hilfe
    Sie ist 15, wird im Oktober 16.

    Zu der Sache mit dem komischen Verhalten... das ist es ja gerade was ich nicht entschlüsseln kann und was mich so fertig macht
    Dieses ständige Hoch und Tief und ich weiß nicht warum.
    Mit ihr klar Tisch machen wollte ich ja eigentlich Samstag beim Spiel, aber immer wenn ich denke "jetzt ist es soweit, jetzt ist ja alles klar" kommt wieder ein ganz neuer Wendepunkt.
    Ich weiß das hätte ich nicht machen sollen, aber ich hab die icq history von meinem bruder gelesen, also alles was sie miteinandere gechattet haben und von dem was ich von ihr weiß und von dem was sie mir gesagt hat kommt es mir so vor als wären wir auf exakt einer Wellenlänge im Thema Beziehung.

    Einerseits macht sie mir total die Hoffnungen und Andeutungen, dass sie mich total sympathisch findet und andererseits wie z.B. gerade ist sie einfach nur geistig abwesend.
    Ich hab sie gerade per icq angeschrieben. Eigentlich wollte ich sie heut abend anrufen um sie zu fragen wie es ihr geht. Jedoch kam sie genau da online, als ich anrufen wollte also hab ich sie einfach angeschrieben.
    wir haben gechattet und ich hab sie gefragt wie es ihr jetzt geht und irgendwann hat sie einfach aufgehört zu schreiben.
    10 minuten später schrieb sie dann sowas wie "sry ich bin gerade geistig total weg, ich fühl mich nicht so gut, bye"

    Einerseits muss sie doch merken das ich was von ihr will, vor allem wegen dem Gedicht, anderseits geht sie garnicht auf das Gedicht ein ( sie hat es nie erwähnt) und will mich aber auf einmal unbedingt sprechen... per icq
    und spricht mich dann doch nicht an...

    aber wenn man weiß, dass ein typ etwas von einem will udn man selber nichts von dem will und seit 3 wochen eine "ich meld mich einfach nicht mehr irgendwann hört der shcon auf" tour abzieht dann will man den typen doch nicht noch unbedingt in der icq liste haben oder?
    ich mein dann hat der ja ständig die möglichkeit einen anzuquatschen.
     
    #4
    Rave, 12 Juni 2005
  5. wanci
    Gast
    0
    Ich würde sie auf jeden Fall mal darauf aufmerksam machen, dass du ihr Verhalten in ICQ ziemlich scheiße findest. Und sag mal, dass du glaubst, sie wolle nichts mit dir zu tun haben deswegen. Ihre Reaktion darauf wird schon Aufschluss geben.
    Ich glaube nicht, dass das was mit ihren Problemen zu tun hat. Weiß nicht, aber ich finde dieses Verhalten ziemlich unmöglich. Ich würde mir gut überleben, ob du dich weiter so von ihr behandeln lassen willst.

    Ob sie Interesse hat, weiß ich nicht. Aber vielleicht fragst du sie wirklich mal, ob du sie im Krankenhaus besuchen darfst.
     
    #5
    wanci, 12 Juni 2005
  6. Rave
    Gast
    0
    So ich bin die Sache noch einmal innerlich durchgegangen.
    Einerseits ist erstaunlich, dass immer als ich sie sah, bzw. mit ihr sprach sie eigentlich total süß und nett war und immer in den Phasen der schriftlichen Kommunikation passierte garnichts.
    Hmm vielleicht habe ich dazu eine passende reklärung gefunden.
    Wie ich dem Chatlog meines Bruders entnehmen kann hatte sie im frühling 2 monate lang mit einem 19-jährigen.
    Ihrer Meinung nach ist die Beziehung an der Altersdifferenz zu Bruch gegangen.
    Es könnte also sein, dass ihr Herz ihr sagt "der Typ hat was" während ihr Verstand sagt "er wird dich nur wieder verletzen, denk an den letzten Typen".
    Wenn man eine Person sieht, beziehungsweise mit ihr spricht ist es wohl wesentlich wahrscheinlicher, dass das Herz in diesem Augenblick die Oberhand hat, während die Vernunft wohl eher siegt, wenn man die Person ein paar Wochen nicht gesehen hat...
    Das ganze ist natürlich nur wieder eine Spekulation meinerseits, beziehungsweile eine Hoffnung die ich habe, da ich so ja noch Chance hätte.
    Für mich steht somit eins fest, ich muss sie unbedingt irgendwo wiedersehen, bzw mit ihr sprechen.
    Naja ich hab Donnerstag Geburtstag. Ich fänd es total gut, wenn sie da anrufen würde, dann könnte ich sagen wie toll ich es finden würde, dass sie sich doch noch melden würde und ich würde so mit ihr über das thema sprechen können und den knoten lösen.
    Nicht ganz so gut, aber trotzdem passabel wär es wenn sie mich per icq darauf anschreibt oder per sms.
    Das würde immer hin noch zeigen, dass sie an mich denkt, bzw. ich ihr was wert bin.
    Wenn sie sich garnicht meldet ist das ganz schlecht... da will ich lieber ganicht dran denken :geknickt:

    Ansonsten hab ich immer noch die Möglichkeit Gras über die Sache wachsen zu lassen und im Oktober, wenn sie Geburtstag hat einen Neuanfang zu wagen und sie anzurufen...

    Naja ich denke Donnerstag werd ich mehr wissen *gespanntbin*

    Achja, danke für die Hilfe :smile:
     
    #6
    Rave, 13 Juni 2005
  7. Rave
    Gast
    0
    So die Sache geht weiter...
    Wie gesagt heute hatte ich Geburtstag ( Nein ihr braucht mir jetzt nicht alle zu gratulieren :zwinker: )
    Hab also gehofft, dass sie sich heute meldet und mir gratuliert.
    Heut Mittag war sie dann online und schrieb mich an.
    ich dachte mir schon innerlich "juhu!".
    Doch nach einem "hi" kam nicht etwa ein "herzlichen Glückwunsch!" sondern ein "kannst du eigentlich gut Mathe?"
    Ja ich kann Mathe... und da ich ein lieber Mensch bin stimm ich ihr sogar zu zu ihr zu fahren und ihr Mathe zu erklären!
    An diesem Punkt hatte ich gemischte Gefühle.
    Einerseits war ich total froh sie wieder zu sehen... ich hatte so lange darauf gewartet.
    Und andererseits hat sie meinen Geburtstag vergessen udn wollte mich wirklich nur wegen Mathe treffen! ( quasi als einen Freund der hilft).
    Sie war ein wenig begeistert davon, dass ich einfach so zu ihr komme und ihr Mathe beibringe naja...
    haben so ca dann eineinhalb stunden mathe gelernt, leider rein aus freundschaftlicher Basis. Nun gut dachte ich mir, was will man machen...
    Zwischendurch kamen wir immer mal wieder vom Thema ab, irgendwann warum weiß ich nicht mehr genau hatte sie meinen Perso in der Hand. Ihr ist aber trotzdem nicht aufgefallen, dass ich gerade Geburtstag hab...
    Dann meinte ich "fällt dir eigentlich an dem Perso nichts auf?"
    sie wusste nicht was ich meine, also erwähnte ich das Datum...
    ca 10 secs später hat sie es dann verstanden und wollte es eigentlich garnicht glauben das ich an Meinem Geburtstag zu ihr fahre um ihr Mathe beizubringen! Sie war völlig außer sich und auf einmal änderte sich alles.
    Das vorher eher distanzierte Mathelernen wurde mehr zur Annäherung, wir saßen quasi schulter an schulter, bein an bein, kopf an kopf nebeneinander und lernten so mathe... zwischendurch schaute sie mich ständig an...
    irgendwann begann sie mich zu knuffen, rumzualbern.
    sie malte mir scherzhaft mit nem bleistift nen Strich auf den Arm... ich das gleich bei ihr.
    Dann nochmal als ich gehen wollte. Dann zog sie einen Kuli wollte mich damit bekritzeln.. sie malte dann letztentlich mit herzchen etc. ein "Herzlichen Glückwunsch zum B-day *Name* xxx Bussy!" auf meinen Arm und begleitete mich noch den größten weg nach hause...

    Nun meine Frage.. wie hab ich das ganze zu deuten ?
    Hat sie mich ab dem Zeitpunkt wahrgenommen? Hat sie da gemerkt wie wichtig sie mir anscheinend ist? Wie nett ich eigentlich zu ihr bin?
    Oder dachte sie sie hätte mir meinen bday versaut und musste sich revangieren?

    Ich hoffe mal die entsprechende Person ließt das nicht gerade hier im Forum...
    falls doch: Bitte denk nichts falsches von mir! Ich hab mich in dich verknallt und nichts falsches machen :herz:
     
    #7
    Rave, 16 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problemfall daraus Beziehung
Hantel223
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2016
5 Antworten
missfrex
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2015
17 Antworten
Gaander
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2005
16 Antworten