Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problemthema Sex

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Wannabelover, 7 Dezember 2004.

  1. Wannabelover
    0
    Hi erstmal!

    Bin mal durch Zufall auf dieses Forum gekommen und finde es sehr interessant.

    Ich bin mit meiner Freundin nicht ganz 1/2 Jahr zusammen. In der Zeit haben wir es zwei Mal versucht miteinander zu schlafen.

    Leider ist es uns nur mit mäßigen Erfolg gelungen.

    Es sieht halt so aus, dass das 1. Mal für sie mit Schmerzen verbunden war, nach 5min haben wir es nochmal versucht. Dies 3 mal. Es ging immer besser.

    Nach ner Zeit haben wir es dann ein 2. mal versucht. Dort mussten wir leider abbrechen da es ihr einfach zu schmerzhaft war. Also unten rum bei ihr ist es schon so wie es sein soll :zwinker: nur schmerzt es ihr. Und jetzt kommt es gar nicht mehr dazu, weil sie halt jetzt wieder Angst hat das es wehtut. Ich versuch mit ihr zu reden, aber viel lässt sich da nicht machen.

    Könntet ihr evtl. ein paar Tipps äußern?

    Danke im voraus
     
    #1
    Wannabelover, 7 Dezember 2004
  2. Logonpower
    Logonpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    Verliebt
    mhhh....also das es beim ersten mal wehtut ist ja bekannt und beim 2 mal auch noch ein wenig!
    Ist vielleicht das Jungfahnheutchen noch nicht so ganz durch?

    Wenn nicht der Frauenarzt mal aufsuchen
     
    #2
    Logonpower, 7 Dezember 2004
  3. Thyrsos
    Gast
    0
    Zeit und Ruhe ... sie muss entspannt und "angstfrei" sein ... halt immer schön langsam machen und vorsichtig und nicht entmutigen lassen - klischee auf klischee aber ist nun mal so :grin:
    Dazu vielleicht noch mal vorher mitm Mund versuchen damit sie es dann auch innerlich will. :zwinker:
     
    #3
    Thyrsos, 7 Dezember 2004
  4. Wannabelover
    0
    Das kann ich ausschließen. Sie hat später hin geblutet und ich war ja auch vollkommen drin und größe sollte dabei auch nicht das Problem sein :schuechte

    Zeit und Ruhe ist auch dabei. An der Lust liegt es bei ihr ja auch nicht. Es ist halt so das es jetzt mehrmals nicht geklappt hat und sie einfach angst wieder davor hat.....

    Mit dem Mund bin ich auch fleißig dabei.

    Ist halt nicht so wie es im Moment laufen sollte :grin:
     
    #4
    Wannabelover, 8 Dezember 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet

    uhhh :grin: böse böse :zwinker:
     
    #5
    ~°Lolle°~, 8 Dezember 2004
  6. Logonpower
    Logonpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    Verliebt
    hät ja sein können :schuechte
     
    #6
    Logonpower, 8 Dezember 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    nee nee...die sache die du angesprochen hast, kann schon wahr sein...

    ich meine nur das wort jungfernhäutchen... also die rechtschreibung *g*

    zum thema:

    seh ich an sich auch so...
     
    #7
    ~°Lolle°~, 8 Dezember 2004
  8. Céleste
    Gast
    0
    Dass sie es "auch will" und voll dabei ist, schließt noch nicht aus, dass dort vielleicht doch irgend eine innere Blockade besteht.

    Du musst jetzt nicht denken, dass "die Gute" irgend ein sexuelles Problem mit sich herumschleppt, in der Kindheit Problematisches erlebt hat o.ä.
    Blockaden können ganz unspezifisch auftreten, fast "ohne Grund". Denn blockiert sind wir alle irgendwo und oft wissen wir nichtmal warum.
    Das ist auch nicht so schlimm!

    Ich verstehe , dass ihr euch ein wenig Sorgen macht und beide endlich "richtig" (also mit Leidenschaft und Freude) Sex haben wollt!
    Doch ich finde es auch in Ordnung, sich an das Thema Sex langsam heranzutasten. Denn er läuft euch ganz bestimmt nicht davon. :zwinker:
    Ich habe eine Freundin, bei der hat es 1 Jahr (!) ständiges Probieren erfordert, bis es funktioniert hat, ganz ohne Schmerzen.

    Auch wenn es ein "alter" Ratschlag ist, ich schlage vor, dass ihr das Thema Sex erstmal aus eurem Kopf "verbannt". Schafft euch eine schöne Atmosphäre, schmust miteinander, befriedigt euch mit den Händen und mit dem Mund.
    Tut alles um so etwas wie "Erwartungen" oder gar "Leistungsdruck" zu verbannen!
    Gönnt euch einfach mal ein paar Monate "Pause" von diesem Thema.
    Ihr seid schon viel zu "festgefahren" und verkrampft, was das Thema angeht. Macht euch ertsmal wieder locker. :herz:
    Ja, ich weiß, dass ist jetzt so leicht gesagt...
    Aber es nützt alles nichts!

    Falls es dann immer noch nicht klapen will, würde ich unbedingt einen guten Frauenarzt zu Rate ziehen! Ihr macht euch schon viel zu lange verrückt um immer alleine mit der Thematik dazustehen.

    Eine andere Möglichkeit, die man ausprobieren kann: Habt ihr es schon mal mit einer Gleitcreme versucht?
    Jojobalöl aus der Apotheke ist auch nicht schlecht. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, weil Öle ein Kondom angreifen können. Also besser mit der Pille o.ä. verhüten, wenn das möglich ist.

    Jetzt mache ich dir noch einen Vorschlag, der dir vielleicht nicht so gefallen wird... :zwinker:
    Schenk deiner Freundin einen Dildo oder Vibrator.
    Vieleicht ist es gut, wenn sie erstmal für sich "üben" kann.
    Denn das kann sie immer und (fast) überall versuchen. Und ihr beide müsst euch nicht so einen Kopf machen, ob es endlich klappt.

    Es ist NUR ein Vorschlag...
    Du musst ihn nicht annehmen. Aber einen Versuch ist es wert. Frag auf jeden Fall deine Freundin, was sie davon hält!



    Viel Erfolg!




    Céleste
     
    #8
    Céleste, 8 Dezember 2004
  9. Logonpower
    Logonpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    Verliebt
    Aso :gluecklic
    Ich war mir echt nich sicher wie es geschrieben wird :zwinker:
    Jetzt weiß ich es ja :grin:
    Wieder was dazu gelernt, wo zu Foren gut sein können
     
    #9
    Logonpower, 8 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problemthema Sex
sanja
Das erste Mal Forum
2 Dezember 2016 um 15:43
3 Antworten
LaHermosa
Das erste Mal Forum
24 November 2016
9 Antworten
Psychedelic_Panda
Das erste Mal Forum
26 November 2016 um 13:33
14 Antworten
Test