Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

probs mit ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von snoopy18, 21 April 2004.

  1. snoopy18
    Gast
    0
    Hallo zusammen...


    tja mein erster Thread. :bier:

    also folgendes:

    ich und meine ex-freundin haben uns vor ca. einem Monat getrennt, Grund: Ihr wurde es zuviel mit Schule, mir, Party machen usw.., weil wir nicht gerade in der Nähe wohnen, für mich war das kein Problem weil ich ein Auto hab' und da bin ich in knapp einer Stunde bei ihr.. bei ihr, die 16 Jahre ist und logischerweise noch kein Auto fahren darf, waren es 1 3/4 Stunden mit dem Zug..

    Vor einem Monat war also Schluss, völlig aus heiterem Himmel macht SIE Schluss, ich konnte es zuerst nicht fassen wollte mit ihr persönlich reden aber sie hat abgeblockt, verständlich...nach einem sehr guten Gespräch mit ihr haben wir uns darauf geeinigt weiterhin Kontakt zu haben, zuerst war für mich das kein Problem, hab von ihr aus ca. einmal in der Woche was gehört, per SMS, Mail usw.. Momentan gehts mir aber echt beschissen, ich weiss echt net woran das liegt, vielleicht weil ich immernoch Kontakt mit ihr habe...

    Es ist nicht so dass ich überhaupt keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte, im Gegenteil! Ich versteh' mich sehr gut mit ihr, wir lachen viel und so weiter. :zwinker:

    Ich hab sie jetzt letztes Wochenende, am Samstag wieder gesehen. Nicht Zufällig, sie wollte noch ein Video von mir.. Es war aber irgendwie total komisch, ich hab mit ihr vielleicht 1-2 Minuten geredet, ich war total nervös, zitterte am ganzen Körper, schaute ihr nicht in die Augen ich glaub sie hats gemerkt.. :schuechte

    Ich war dann auch wieder schnell weg, jedenfalls tat ich so als hätte ich noch was zu erledigen, sie sagte mir noch irgendwie was mit "was gehst du schon"? oder so, sie sagte dann noch was aber das hab' ich net mehr gehört...weil ichs so in Eile war...vielleicht hab' ich mir das auch nur alles eingebildet...

    Ich hab gestern ein Rundschreiben per Mail gestartet wegen 'nem Konzert das in Kürze ist, sie hat mir dann gschrieben sie käme sehr gerne, sie müsse noch schauen wegem Geld...wir haben noch ein bisschen gemailt, rumgeblödelt... :schuechte

    Heute hat sie mir auch wieder geschrieben, sie meldet sich eigentlich immer zuerst von sich aus, hab' mich schon fast dran gewöhnt. :zwinker:

    Also eben, sehr wahrscheinlich treff ich sie an dem Konzert (nicht alleine).
    Ich weiss jetzt halt nicht wie ich mich verhalten, ich VERSUCH ja nur noch Freundschaft für sie zu empfinden, aber es geht einfach nicht! :cry:
    Einersteits findichs schön wenn wir noch oft Kontakt haben, aber andererseits machts mir weh, weil ich denk mal dass ich noch nicht über die Trennung hinweg bin, ich möcht sie einfach am liebsten wieder zurück!

    help :cry:
     
    #1
    snoopy18, 21 April 2004
  2. das_kleine
    Gast
    0
    Hey du,
    das mit deiner Freundin tut mir leid. Ich kenn das Gefühl wenn man jemanden einfach nur noch zurück haben will.
    Du sagst, dass du nicht einfach nur mehr freundschaft für sie empfinden kannst. Ich finde, du solltest ihr sagen wie schwer es dir fällt, sie zu vergessen. Immerhin scheint sie dich auch nicht vergessen zu können, denn sie meldet sich ja immer wieder. Dass du zwei Stunden gefahren bist, nur um ihr ein Video zu bringen, wird sie sicher auch wissen. Und ich meine, du machst das ja nich weil sie dir nix mehr bedeutet, sondern weil du sie wieder haben magst. Sie wird das schon irgendwie merken. Für sie war es sicher ein Problem mit dem Fahren, 2 Stunden sind schon heftig, das stimmt. Und die Eltern fahren auch nicht immer. Aber du scheinst sehr an ihr zu hängen und sie glaube auch an dir. So wie du das beschreibst, versteht ihr euch nach wie vor gut und vertraut euch auch noch. Ich finde, du solltest ihr ruhig sagen dass du sie vermisst und sie zurück möchtest. Denn so wie sie sich verhält, macht das den Eindruck, als wolle sie das selbst, ist aber entweder zu schüchtern oder weiß nicht recht ob sie das jetzt zugeben kann, wo doch SIE es war, die Schluss gemacht hat.
    Ich denke, dass das wieder etwas wird. Also Kopf hoch und zurückerobern!

    Viel Glück...
    :knuddel:
     
    #2
    das_kleine, 21 April 2004
  3. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk auch, dass das mit euch noch nicht beendet ist. wenn du ihr egal wärst, würde sie sich sicher nicht so häufig melden.
    es hilft wohl nur, wenn du mit ihr redest. versuch ich damit klar zu machen, dass sie dir immer noch am herzen liegt und du dir mehr als nur freundschaft wünscht. vielleicht wird das ja wieder mit euch.

    falls nicht, solltest du dir überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre ein zeitlang ein wenig auf abstand zu gehen, um sie dir aus dem kopf schlagen zu können.

    wünsch dir natürlich das beste

    lg lena - :engel:
     
    #3
    Lena-Engelchen, 21 April 2004
  4. snoopy18
    Gast
    0
    hey dank euch! :kiss:

    das baut mich echt ein bisschen auf! Ich werd' das Thema mal vorsichtig anschneiden.. :zwinker:

    liebe grüsse
     
    #4
    snoopy18, 21 April 2004
  5. snoopy18
    Gast
    0
    hallo,

    also es ist jetzt folgendermassen, wir treffen uns heute abend zum schon erwähnten Konzert, hab' sie gefragt ob ich ihr und ihrer Freundin auch Tickets kaufen soll, da ich eh noch für ein paar Freunde kaufen musste, sie sagte ja gerne. seither meldet sie sich eigentlich jeden tag, wies mir geht und so und was mit den tickets ist, ob ich sie schon gekauft habe...usw.

    ist sie nur am konzert interessiert oder ist das sone versteckte art dass sie wieder kontakt mit mir will, also sprich sie will wieder was von mir?

    danke für eure antwort
     
    #5
    snoopy18, 1 Mai 2004
  6. das_kleine
    Gast
    0
    Naja, wenn sie nur am Konzert interessiert wäre, würde sie dich doch kaum fragen wie es dir geht - oder?!
    Also ich würde das mal antesten, an deiner Stelle. Sag ihr dass du sie vermisst und sehr gern hast etc. Und dann schau, was sie antwortet.... :zwinker:
     
    #6
    das_kleine, 1 Mai 2004
  7. snoopy18
    Gast
    0
    Hallo

    also gestern war besagtes Konzert und ich denk' ich habs mal wieder verbockt. :cry:

    also folgendes:

    sie hat mir gestern angerufen wo wir uns treffen sollten, sie war schon früher in der stadt als ich und ich hatte die tickets fürs konzert, sie war mit einer freundin gekommen, logisch das sie nicht alleine kommt..

    ich hab ihr dann gesagt sie soll am bahnhof warten, ich hab mich noch mit ein paar anderen Freunden getroffen und ihr angerufen und sind dann zusammen an dieses Konzert gefahren, SIE war wohl zu diesem Zeitpunkt schon ein bisschen angetrunken, ich auch..
    Als wir dann dort waren mussten wir ca. ne halbe stunde anstehen, sie sagte dann sie und ihre freundin kämen gleich wieder was erledigen und da standen sie plötzlich wieder hinter uns in dieser Menschenmenge, k.A. wie sie sich vorgekämpft haben, jedenfalls hab' ich ihr dann gesagt dasses schön is sie wieder zu sehen und sie hat daraufhin gelächelt :schuechte ..ich denk' mal wenn sie kein interesse mehr an mir hätte würde sie sich wohl kaum die mühe machen und sich in dieser Schlange so weit vorzurdrängeln- oder?

    als wir dann endlich drin waren und unsere Jacken usw. abgegeben haben, hat sie mir dann gesagt sie müsse schnell aufs Klo und ob das okey sei oder so, was ich irgendwie komisch fand, ich bin ja net mehr ihr freund oder papi..

    da ich net gesagt habe, dass ich auf sie warten werde, aber ein Kollege noch im Klo war wartete ich noch einen Moment, als mein Freund dann draussen war, redeten wir noch en bisschen vor dem Klo, SIE lief dann vorbei, schaute mich an ich schaute sie an und ja sie lief dann vorbei. :hmm:

    ich hab' mir gedacht okey sie und ihre freundin wollen mal für sich sein..wir haben uns dann eine Weile aus den Augen verloren..ein Freund und ich gingen dann für ne kurze zeit raus frische luft schnappen, sie war auch draussen und kam dann zu uns, wir rauchten einen joint und hattens lustig..wir gingen dann rein und die beiden folgten uns wieder, als ich an der Bar stand sagte sie mir sie gehen ein bisschen nach vorne ob das okey sei, seltsam, ich hab ihr dann gesagt "ja ist gut" und wir haben uns dabei sehr lange in die Augen geschaut.. :schuechte

    Hab' sie dann ne Zeit lang net mehr gsehn und wir wir haben uns dann per Zufall wieder angetroffen, ich weiss net vielleicht hat sie mich auch gesucht...sie sassen dann ein bisschen abseits von uns ich ging dann zu ihnen und sagte dass wir bald gehen müssen, ich hab' gespürt dass sie enttäuscht war...aber was sollte ich tun? es ergab sich wirklich NIE eine Gelegenheit mit ihr mal alleine zu reden weil ja ihre Freundin immer da war.. :cry:

    Wir standen dann lange vor dem Eingang und haben net viel gsagt, wenn ich ihr egal gewesen wäre hätte sie doch bestimmt nicht so lange gewartet bis wir gegangen sind sonder wären wieder ins konzert. oder?

    ich weiss jetzt halt net mehr weiter, ich spüre ja dass da noch was ist, mehr als nur Freundschaft, aber vielleicht ist sie einfach zu schüchtern und eben, sie hat ja schluss gemacht... soll ich mit ihr mal das Gespräch suchen? also ich möchte jetzt einfach wissen was geht, weil auf dauer machte einem dass einfach kapputt! :cry:


    danke fürs lesen.. und antworten
     
    #7
    snoopy18, 2 Mai 2004
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mh... ich werd jetzt keine Prognose abgeben, wie Deine
    Chancen stehen, dass sie Dich wieder will, nur mal was
    Allgemeines:
    Wer weiß denn ob ihre Zeichen nicht doch einfach nur
    freundschaftlich gemeint sind?! Ich würd auch auf nem
    Konzert auf nen Freund warten bzw. zu ihm gehn, dazu
    ist man ja befreundet, dass man ZUSAMMEN was macht
    und der eine nicht nur Fahrer oder sowas ist. Vielleicht
    hat sie ja in der kurzen Zeit schon von "Partner" auf
    "guter Freund" umgeschwenkt.
    Solange Du noch so in sie verliebt bist, ist Kontakt halten
    nicht unbedingt das beste für Dich... Und ne Freundschaft
    funktioniert nicht, wenn der eine noch was vom andern
    will und die Freundschaft mit dem Hintergedanken führt,
    sie wieder zurück zu bekommen. Was wäre denn, wenn sie
    jetzt einen Neuen hat? Als richtiger Freund müsste Dich
    das für sie freuen, aber das wird es in Deiner Situation
    garantiert nicht! Nimm Abstand von ihr, verarbeite das
    ganze in Ruhe und schau dann, ob Dir ne Freundschaft
    was bringt!
    Oder, wenn Du jetzt meinst, es könnte noch was werden,
    dann frag sie jetzt, und nimm eventuell, wenn's schief
    geht, danach die Auszeit.

    Auri
     
    #8
    Auricularia, 2 Mai 2004
  9. das_kleine
    Gast
    0
    Hm, du musst auf jeden Fall Klarheit schaffen.
    Ruf sie doch einfach an und sag ihr sowas wie "Hör mal, neulich auf dem Konzert, das ist etwas dumm gelaufen, wir konnten uns ja kaum in Ruhe unterhalten. Also wenn du magst würde ich dich gern mal zum Kaffee oder so einladen..." Wenn sie zusagt weißt du ja wo der Hase läuft. :zwinker:
    Dass sie zu schüchtern ist kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen. Hm, okay, sie hat wohl Schluss gemacht, aber vielleicht wartet sie nun einfach auf ein Zeichen von dir, damit sie weiß wo sie steht, bevor sie weitergeht? Also ich würde auf jeden Fall noch mal versuchen, allein mit ihr zu reden. Und indem du sie fragst ob sie was mit dir trinken gehen mag, zeigst du ihr ja, dass du noch Interesse an ihr hast. Sollte sie alles nur freundschaftlich meinen, wird sie es dir sagen oder es dich anders wissen lassen. Und was trinken gehen (allein versteht sich!) ist ja auch unter guten Freunden mal üblich zum Reden - oder?
    Also viel Glück, und halt uns auf dem Laufenden! :zwinker:
     
    #9
    das_kleine, 2 Mai 2004
  10. snoopy18
    Gast
    0
    hallo nochmal,

    also ich hab mit ihr kurz gesprochen und ihre Aussage war in dem Sinne positiv, dass sie für mich auch mehr fühlt als Freundschaft, aber sie sagte auch, dass sie es ihr zu wenig wäre einander nur am Wochende zu sehen und dass es halt für sie auch schwierig sei.. und sie weiss es echt nicht. :cry:

    Auszeit?
     
    #10
    snoopy18, 2 Mai 2004
  11. das_kleine
    Gast
    0
    Mmh.
    Wieso denn nur am WE sehen? Du hast ein Auto...
    Okay, auf die Dauer gesehen wird das schon teuer (btw, hoffentlich senken sie die Steuern auch wirklich um 50%!). Aber sieh es mal so: wenn es euch beiden nichts ausmacht, wird es schon gehen. Ihr könntet ja öfter bei einander übernachten oder sowas in der Richtung.

    Ich weiß nicht, so wie es ausschaut hast du wirklich dein Herz an dieses Mädchen verloren. Und wenn sie auch mehr empfindet als nur Freundschaft, was spricht dagegen, es noch einmal zu versuchen? Diese Entfernungsgeschichte ist ja auch kein Dauerzustand. Sie macht doch auch bald den Führerschein. Und wenn sie es wirklich noch mal mit dir versuchen mag, dann wird sich schon ein Weg finden!

    Also, an deiner Stelle würde ich sie auf jeden Fall noch mal wohin einladen, Kaffee/Eis etc., und dann mit ihr vorbehaltlos darüber reden. Sie wird sich sicherlich freuen dass du dir deswegen Gedanken gemacht hast und dass du sie nicht vergessen kannst und sie wieder haben magst.

    Ach ja, du sagst, sie weiß es echt nicht - weißt du es denn? Denn wenn es für dich klar ist, dass du sie willst, dann ist alles nicht so das Problem...
     
    #11
    das_kleine, 2 Mai 2004
  12. snoopy18
    Gast
    0
    Halloo,

    juhuuu erfolg! sie ist einverstanden dass wir uns treffen und aussprechen! :gluecklic

    danke für die Tipps :kiss:
     
    #12
    snoopy18, 2 Mai 2004
  13. das_kleine
    Gast
    0
    :zwinker::gluecklic :downunder :jaa: :smile: :knuddel:
    Jippieeeh!!!!
    Und, wann trefft ihr euch und was macht ihr???
     
    #13
    das_kleine, 2 Mai 2004
  14. das_kleine
    Gast
    0
    Mmmh...
    Schreib doch mal was draus geworden is...interessiert mich sehr... :zwinker:
     
    #14
    das_kleine, 17 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - probs
Zarafa
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2014
1 Antworten
bewareofBear
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2010
2 Antworten
Susi-Maus
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2010
19 Antworten