Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Produkt bestellen, aber nicht abholen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mellimaus, 13 Mai 2009.

1. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hallo alle zusammen,
    ich war gerade in einer Apotheke und wollte ein Produkt haben. Die Apothekerin meinte, sie hätte es nicht da und müsse es erst bestellen, was sie auf mein Verlangen hin auch tat. Hab dann so einen Kassenzettel bekommen mit Preis, mit dem ich mir das Produkt morgen abholen kann. Bezahlen brauch ich erst morgen. So, nun habe ich aber gerade eben gemerkt dass ich scheinbar zu voreilig war, da ich per Zufall einen Bericht über genau dieses Produkt gelesen habe, der mir gezeigt hat, dass das Produkt doch nichts für mich ist. Muss ich das nun trotzdem abholen und bezahlen oder wie ist das? Also meinen Namen und Anschrift haben die zwar nicht von mir, aber hab ja im Grunde eine Rechnung bekommen und von daher bin ich etwas unsicher. Weil wüsst nicht wie das ist, wenn ich nicht dergleichen tu und irgendwann mal wieder wegen etwas anderem in die Apotheke geh und mich die Apothekerin erkennt und ich mir dann irgend nen Anschiss anhören darf oder gar Gebühren kommen oder ich zum Kauf dann verpflichtet bin oder so :tongue: Was meint ihr?

Mellimaus, 13 Mai 2009
  2. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Du hast durch die Bestellung des Medikamentes einen Kaufvertrag abgeschlossen, der dich zur Abnahme und Zahlung verpflichtet. Also kann die Apotheke darauf auch bestehen.
    Aber du kannst natürlich bei Abholung dein Problem schildern und die Apothekerin fragen, ob du den Kauf stornieren/rückgängig machen kannst. Wenn sie sich darauf einläßt, hast du Glück, wenn nicht, mußt du es bezahlen.

Annika86, 14 Mai 2009
  3. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ganz abgesehen von der rechtlichen Seite, find ich, es gehört sich einfach nicht,dann nicht hinzugehen und die auf dem extra für Dich bestellten Zeug sitzen zu lassen.
    Geh halt hin und erklär Dein Problem.

Tinu, 14 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...