Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Professionelle Aktfotografie

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von vordemsturm, 27 Oktober 2006.

1. vordemsturm
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt ja viele Möglichkeiten, Aktfotos zu machen. Einerseits mehr oder weniger schöne von Freunden/Freundinnen oder beim Fotografen um die Ecke...
    Aber hat jemand von euch schonmal was von Andrea Seekircher gehört? Die Frau sitzt in Mönchengladbach/NRW und hat sich auf das Thema spezialisiert. Sie macht wirklich wunderbare Fotos, noch viel schöner als der Kram, der ab und zu in Schaufenstern hängt.

Kam auf die, weil ich bei eBay nach 'nem Buch zum Thema Aktfotografie gesucht hab und sie bei eBay gerade Fotoshootings angeboten hat. (Übrigens weit unter Normalpreis, grandiose Sache -> mal unter Verkäuferin "fotodesignerin" suchen; hab mir mittlerweile auch schon einen Gutschein für meine Freundin ersteigert).

Die Homepage: www.andrea-seekircher.de

Jetzt die Frage: Würde euch sowas reizen? Wenn ja, was wäre euch so ein ganzer Tag Fotoshooting mit solchen Ergebnissen wert? Was haltet ihr von den Bildern (siehe Homepage)?

vordemsturm, 27 Oktober 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also das würd ich gerne mal machen und die Fotos sind auch ganz nett (zumindest die s/w)... aber bei den Preisen :eek:

Aber ich würds auch woanders machen lassen...

User 48246, 27 Oktober 2006
  3. vordemsturm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, das ganze ist eigentlich (fast) unbezahlbar. Konnte das auch nur, weil ich so einen Gutschein bei eBay ersteigert hab für ca. 60 € (statt 350!). Da sind dann zwar keine Bilder drin, aber da muss man ja auch dann nicht ewig viele nehmen. Insgesamt rechnen wir mit 'nem Endpreis von irgendwo zwischen 200 und 300 Euro, je nachdem, wie die Fotos werden. Wenn man bedenkt, dass das Europas beste Aktfotografin ist (zumindest laut irgendeinem Fachmagazin ;-) ) ist das schon i.O., da ein normales Shooting ja oftmals auch schon über 100 Euro kostet.

vordemsturm, 27 Oktober 2006
  4. samson79
    samson79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

ich würde mich wohl eher von jemand anonymen nackt fotografieren lassen als von einem freund/ einer freundin. für nen 20er satz fotos, die mir wirklich zusagen würd ich vllt nen 100er rausrücken (wenn ich es hätte :rolleyes:).

die fotos von der frau find ich jetzt nicht sonderlich ansprechend. sieht mir nach typischem playboy-stil aus, halt nur schwarz-weiß.

mein favorit ist günther rössler (hier ein paar impressionen)

samson79, 27 Oktober 2006
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich find die Fotos auch net ansprechend.. mir sind da zu viele Effekte/ vertuschungen bei..

na ja, wenn du es günstig bei Ebay ersteigert hast- warum net..

vana

[sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2006
  6. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    200-300 EUR für ein Shooting und ein paar Bildchen find ich ganz ok, ihre "normalen" Preise nicht, aber gut, wenn sie sich's erlauben kann, sei's ihr gegönnt.

Von den Photos halte ich persönlich überhaupt nichts, routinierte 08/15 Studioakte von der Stange und ohne Ideen, das machen hunderte alleine in Deutschland auf demselben Level. Ganz sicher keine schlechten Bilder, für mich wär sowas nix, ich würd lieber jemanden nehmen der mit einem anderen gestalterischen Anspruch an so eine Sache geht.

Geschmackssache halt.

opossum, 27 Oktober 2006
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Die Bilder, die ich da jetzt auf die schnelle gesehen habe, gefallen mir auch eher weniger.

Aber sonst: Ja, ich würde so ein Shooting machen und habe ich auch schon. (Mit dem kleinen dezenten Vorteil, dafür sogar Geld bekommen zu haben. Die Bilder sind dafür aber auch öffentlich zu sehen. Und knickts euch, Links kriegt ihr nicht, der Großteil von euch würde sowieso dafür nicht zahlen.) Zahlen würde ich aber nicht, nicht so viel. Immerhin gibt's durchaus auch talentierte Hobby-Leute.

MooonLight, 27 Oktober 2006
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Sorry, aber das wirkt auf mich wie ein stumpfer Werbepost.
    "Europas beste Aktfotografin"................

Die Website ist unprofessionell, die"vorher-Nacher-Masche" wirkt billig... die Qualität der gezeigten Fotos ist unter aller Sau.
    Nicht vom fotografischen Können her, sondern von der Präsentation !

Und nen bißchen Goldreflektor, nen Hotelzimmer und ne Visagistin macht noch lange keine "Playboyfotos".
    Sorry, aber dann könnt sich da jeder bewerben.

Ne also echt... da sind Bildschnitte bei.... grauenvoll.

Novalis, 27 Oktober 2006
  9. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ja, ich würde das sehr gerne mal machen lassen, aber es sind schon recht hohe Preise, muss ich sagen. Da mach ich sowas lieber mit meinem Freund privat. Wir haben sowas schon mal gemacht, auch mit Schwarz-Weiß-Fotos und das Ergebnis war echt super schön und fast professionell!

Aber stimmt schon, bisschen Werbung machen, wolltest du nicht zufällig?

schnuckchen, 28 Oktober 2006
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mach ich lieber privat, weil ich jemanden kenn, der des total gut kann. :smile:

Aber mich würde ja aktmalerei eher reizen, weil es nochmal was besonderes ist...

Rapunzel, 28 Oktober 2006
  11. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Nö. In meinem ganzen Leben noch nicht.

Aber Du bist nicht zufällig mit ihr verwandt oder verschwägert?

metamorphosen, 28 Oktober 2006
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde die Preise heftig. Da würde ich es lieber von einem Fotografen in der Ausbildung oder so machen lassen. Außerdem will ich dann auch nicht nur 20 Fotos, sondern alle, wenigstens auf Cd.

User 18889, 28 Oktober 2006
  13. _kaddü
    Gast
    0
    Rofl bei dem Preis mach ich die Fotos lieber selbst, da weiss ich das sie was werden, muss mich nicht fremden menschen zeigen un zahl praktisch nix. :tongue:

_kaddü, 28 Oktober 2006
  14. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    oh oh ein Thread der unsere Fotoprofis aufregt!

Tinkerbellw, 28 Oktober 2006
  15. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich finds schon sehr dubios, wenn der erste Bietrag den jemand in diesem Forum verfasst, zufällig ein reiner Werbepost ist.
    Das spricht für wirklich unseriöses Geschäftsgebahren.

Novalis, 28 Oktober 2006
  16. vordemsturm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Lustig, eure Spekulationen.

Ich lese hier seit etwa 'nem halben Jahr, hab mich aber noch nie genötigt gefühlt, hier was zu posten. Jetzt, wo ich das o.g. entdeckt habe, wollte ich mal ein paar Meinungen hören, weil ich echt begeistert bin.
    Vielleicht hab ich ja auch den Fehler gemacht und hätte erst zu anderen Beiträgen posten sollen, anstatt als erstes einen eigenen Thread zu öffnen. Aber ich hatte eigentlich den Eindruck, dass das hier ein relativ lockeres Forum ist, wo man nicht gleich angepöbelt wird.

Und: Wer sagt, dass er so Fotos auch privat von 'nem Freund gemacht kriegt, der schmeckt auch den Unterschied zwischen Cola und Cola light nicht und isst genauso gern Tiefkühlpizza wie eine vom Italiener.

Dass die Homepage hässlich ist, da geb ich euch übrigens recht.

vordemsturm, 29 Oktober 2006
  17. also um ein produkt zu werben, muss sicher auch die szene stimmen und hier ist das total nicht der fall, um ein professionelles produkt anzubieten brauchts erstmals einen prof. ausstellungsplatz.

schon der erste anblick schreckt mich ab und ist alles andere als professionell, mit den preisen wo da angeboten werden, kann man es sich, sicher leisten eine prof. page erstellen zu lassen..

oder ist die kundschaft zuwenig, das man es eben nicht kann?

alles fragen die ich mir stelle und zum schluss komme ich: nix für mich.

Chosylämmchen, 29 Oktober 2006
  18. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Nacktfotos von mir darf nur mein Freund machen und ist auch nur für uns zwei gedacht.

freutsich, 30 Oktober 2006
  19. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Schließ mich dem absolut an. Aber wenn es nicht so ist, freut mich das.

Mich fotografiert mein Freund. Mein Ex war Amateurfotograf und hat selbst entwickelt, da sind ein paar echt schicke Bilder rausgekommen. Mein jetziger fotografiert leider nicht so schön, aber dafür sind die Bilder heißer. Auch was.

Und zum Thema Pizza: Ich schmecker durchaus den Unterschied. Eine Tiefkühlpizza von Wagner toppt die bei drei von vier Italienern, bei denen ich bisher war. Und Cola und Cola Light schmecken beide ekelhaft süß, schmecken beide gleich schlecht.

Shiny Flame, 30 Oktober 2006
  20. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also die Bilder sind der absolute Hammer. Ich würde meinem Freund gerne mal eine Freude mit sowas machen. Allerdings könnte ich es mir momentan leider nicht leisten :geknickt:

Toffi, 30 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...