Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Professionelle BH-Beratung?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von neverknow, 20 August 2008.

1. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Hallo :smile:

Auf diese Idee komm ich wegen des Threads im Umfrage-Forum momentan, in dem es um BH-Größen geht.

Woher genau wisst ihr, was die richtige BH-Größe für euch ist? Einfach durch Ausprobieren, oder durch Messen? War jemand von euch schonmal bei einer professionellen BH-Beratung in einem Wäschegeschäft? Wenn ja, hat euch das geholfen?
    Ich persönlich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich nicht vielleicht mal so eine Beratung machen lassen sollte.

neverknow, 20 August 2008
  2. sonnenblume**
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    also ich probiere einfach und wenns passt, dann kauf ich :smile:

sonnenblume**, 20 August 2008
  3. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

meine BH Größe gibt es nicht ^^ Also mit 85 CM Brustumfang und 79 CM Unterbrustumfang gibts angeblich nichts, wenn man die Tabellen anguckt. Entweder mehr Brustumfang oder weniger Unterbrustumfang - kann aber nichts für meine Knochen, habe hohe Rippen.

Jedenfalls hab ich durch ewiges Rausprobieren rausgefunden, dass 75 - 80 AA zu klein sind, 75 A passt bei "guten" Läden, und bei h & M oder so brauche ich 80 A - 75 B. Was soll man machen - eine gute Beratung habe ich noch nie bekommen, möchte ich aber auch eigentlich nicht - hinterher zupft da so eine an mir rum und erzählt mir was über meine Proportionen :zwinker:

User 20579, 20 August 2008
  4. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Hab ich auch noch nicht gemacht, aber schaden tut's sicher nix und kosten ja auch nicht ..
    Man kann aber wie Hexe schon beschrieb auch selbst nachmessen und in Tabellen schauen (hab ich auch schon gemacht) aber in der Realitaet sieht es dann doch irgendwie anders aus und ich denke bei einer Beratung wird auch noch solchen Tabellen gegangen, allerdings gibts sicher ein paar gute Tipps und wenn man dann BH's anprobiert unter den Augen eines 'Profis', ..ja wie gesagt, schaden kann es nicht, auch wenn die optimale Größe nicht rauskommt (glaube die gibt es gar nicht, ist halt einfach von Marke zu Marke verschieden), lernt man sicher dazu :smile:

unhappy..., 20 August 2008
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Da sich das ganze - wie ich finde - eh etwas von Laden zu Laden unterscheidet probiere ich das Zeug einfach an.

User 32843, 20 August 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Woher genau wisst ihr, was die richtige BH-Größe für euch ist?
    - Durch Anprobieren.

War jemand von euch schonmal bei einer professionellen BH-Beratung in einem Wäschegeschäft?
    - Noch nicht, aber ich denke kaum, dass es schadet, wenn man bedenkt, wieviel Frauen ihre BH Größe zu klein einschätzen.

xoxo, 21 August 2008
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    bh beratung ist am aller besten! :zwinker:

natürlich in einem fachgeschäft! nicht im H&M! :grin:

selbstverständlich, wird dann immer noch zur sicherheit anprobiert.
    aber bei den teuren guten marken, stimmt das dann wirklich immer. :zwinker:

Sheilyn, 21 August 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Früher hab ich selbst gemessen und meine BH-Größe dann anhand von Tabellen abgelesen.
    Inzwischen trage ich keine normalen BHs mehr, nur noch Bustiers. Und die bestellt/kauft man ganz normal nach der Konfektionsgröße (also bei mir M). Aufgrund des bi-elasthischen Materials passen sie von Cup A bis G.

krava, 21 August 2008
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich geh in einen gescheiten Laden, da schaut die Verkäuferin bei
    jedem BH, ob er gut sitzt. Kostet zwar mehr als bei H&M, aber dafür
    passt der BH hinterher auch richtig. :smile:

Auricularia, 21 August 2008
  10. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.390
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ich geh auch lieber in ein gutes Wäschegeschäft. Die gucken, ob alles gut sitzt und verraten noch den ein oder anderen Trick.

Bis vor kurzem wusste ich auch nicht, dass man die Oberweite nach dem Anziehen noch auf bestimmte Weise "zurechtruckeln" sollte oder woran man erkennt, ob ein gefütterter BH pusht oder nicht.

Also ich hab da bisher immer noch was lernen können ;-)

User 34612, 21 August 2008
  11. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.093
    133
    27
    Single
    Okay, danke für eure Meinungen :smile: werd das dann vllt auch mal in Betracht ziehen, da mein selbst gemessener Unterbrust-Umfang und die von mir gekauften BH's irgendwie um 10 cm unterscheiden.

neverknow, 21 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...