Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Professionelles Fotoshooting- wer hats schon gemacht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Knutscha, 7 November 2009.

1. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben,

da ich zu Weihnachten gern ein Fotoshooting machen würde, zum einen für meinen Freund ein paar Bilder, weil er 2 Monate ins Ausland geht und zum anderen für meine Eltern,weil die von mir s letzte mal ausm Grundschulalter professionelle Bilder haben, hab ich hierzu auch an euch ein paar Fragen:

Habt ihr schon Fotos beim Fotografen machen lassen?

In welchem Alter?

Was für Fotos waren das (Beauty, Portait, Bewerbung,Erotik...) ?

Wie lange hat das Shooting gedauert?

Habt ihr extra noch Kleidung eingekauft oder von euren vorhandenen Sachen etwas genommen?

Make-Up und Haare selbst gemacht oder machen lassen?

Wie lange habt ihr gebraucht um die Posen umzusetzen bzw. mit dem Fotograf/in warm zu werden?

Wie viel hat das Shooting gekostet? Was das Make-Up/Styling?

Knutscha, 7 November 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was genau meinst du denn mit Shooting? Eine Fotoserie? Also mit unterschiedlichen Hintergründen, Posen und so? Ich antworte einfach mal... :zwinker:

Habt ihr schon Fotos beim Fotografen machen lassen? ja mehrfach

In welchem Alter? das erste mal vor ca. 3 Jahren und dieses Jahr noch mal

Was für Fotos waren das (Beauty, Portait, Bewerbung,Erotik...) ? Erotik und Fotos zusammen mit meinem Partner

Wie lange hat das Shooting gedauert? 1-1,5 Stunden

Habt ihr extra noch Kleidung eingekauft oder von euren vorhandenen Sachen etwas genommen? sowohl als auch

Make-Up und Haare selbst gemacht oder machen lassen? selbst gemacht

Wie lange habt ihr gebraucht um die Posen umzusetzen bzw. mit dem Fotograf/in warm zu werden? nicht lange, da die Fotografin eine gute Freundin von mir ist :zwinker:

Erotik hat 50 Euro gekostet inkl. 2 Bilder (13x18), die andere Porträtserie weiß ich nicht genau. Meine Freundin wollte von uns nur das Geld für die Bilder, nicht für ihre Arbeit. Wahrscheinlich aber in etwa gleich viel.

krava, 7 November 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Habt ihr schon Fotos beim Fotografen machen lassen? Jap

In welchem Alter? 20j

Was für Fotos waren das (Beauty, Portait, Bewerbung,Erotik...) ? hauptsächlich Akt-Fotos

Wie lange hat das Shooting gedauert? phu das war ca 45min bis zu ner Stunde

Habt ihr extra noch Kleidung eingekauft oder von euren vorhandenen Sachen etwas genommen? Hab genügend Kleider gehabt

Make-Up und Haare selbst gemacht oder machen lassen? Make-Up? brauch ich nicht aber die Haare mach ich immer selbst

Wie lange habt ihr gebraucht um die Posen umzusetzen bzw. mit dem Fotograf/in warm zu werden? ging ganz schnell

umgerechnet waren dasca 150Euro und da wurde nix für Styling ausgegeben

User 49007, 7 November 2009
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jap

In welchem Alter?
    Mit 23

Das waren ganz verschiedene.

1,5 Stunden ca.

Habt ihr extra noch Kleidung eingekauft oder von euren vorhandenen Sachen etwas genommen?
    Von meinen vorhandenen Sachen genommen.

Geschminkt hat mich meine Mutter vorher, die Haare habe ich offen gelassen.

Wie lange habt ihr gebraucht um die Posen umzusetzen bzw. mit dem Fotograf/in warm zu werden?
    Die Posen waren leicht umzusetzen, wenn man da mal drin ist, dann läuft das eigentlich relativ schnell.

Ich habe das Shooting geschenkt bekommen aber mindestens 150 EUR hätte es gekostet.
    Ich bekam über 50 Bilder auf CD und 3 davon wurden bearbeitet.

Am Liebsten würde ich ja mal ein Shooting machen lassen, bei dem man professionell geschminkt wird, die Haare gemacht bekommt und Kleidung gestellt wird. Aber sowas ist ja fast unbezahlbar...:geknickt:

User 37284, 7 November 2009
  5. schwatri
    schwatri (59)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Verheiratet

Ja, mreine frau hat welche machen lassen - ich hab ihr das shooting geschenkt

In welchem Alter?

sie war da 37

nromale fotos und eine erotik-serie (einschl. einiger pronografischer bilder)

4 stunden

sie hat ihre eigenen sachen getragen

ja der photograf hatte eine visagistin dabei

das hat etwas gedauert, vor allem wegen der pronografischen aufnahmen war eine aufwärmphase nötig

insgesamt 420 €

schwatri, 7 November 2009
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Off-Topic:
    Mir kam nur gerade ein Gedanke- ich hab mal Bilder von meinem Exfreund machen lassen, der jetzt Fotografie studiert. Vielleicht lässt sich ja jemand finden, der auch mal ganz andere Fotos macht, damit dann mehr Erfahrungen gewinnt und ein bißchen Geld gut gebrauchen kann? Ist wahrscheinlich nicht leicht zu finden, aber vielleicht hast du ja eine Uni oder Fh in der Nähe, wo du mal Aushänge machen könntest usw.? Aber wie gesagt, nur eine Idee :zwinker:

klatschmohn, 7 November 2009
  7. schwatri
    schwatri (59)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Verheiratet
    Bild wurde entfernt

schwatri, 7 November 2009
  8. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    ja

In welchem Alter?
    22

Porträt und Erotik

keine Ahnung, ca. 1h denke ich

nein, war total spontan - immerhin hatte ich schöne Unterwäsche an :grin:

ich war 1 Tag vorher im Solarium, an dem Tag selbst beim Friseur und geschminkt hab ich mich selbst

nicht so lange, paar Minuten

7 Fotos damals 140 DM, Friseur k.A.

Aliena, 8 November 2009
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Habt ihr schon Fotos beim Fotografen machen lassen?Ja

In welchem Alter?Das letzten mal in diesem Sommer mit 22. Das nächste Mal in wenigen Wochen.

Was für Fotos waren das (Beauty, Portait, Bewerbung,Erotik...) ?Normale situationsgetreue Bilder, Erotik kommt noch.

Wie lange hat das Shooting gedauert?1 Std etwa

Habt ihr extra noch Kleidung eingekauft oder von euren vorhandenen Sachen etwas genommen?Vorhandene

Make-Up und Haare selbst gemacht oder machen lassen?Das letzte Mal selbst, das Nächste nicht.

Wie lange habt ihr gebraucht um die Posen umzusetzen bzw. mit dem Fotograf/in warm zu werden?Gar nich, kannte die beiden.

Wie viel hat das Shooting gekostet? Was das Make-Up/Styling?Letztes Mal umsonst, das Kommende etwa 20-30 inl Styling.

User 46728, 8 November 2009
  10. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Habe nun vor knapp 3 Wochen Bilder machen lassen... ein erstes Resultat sieht man in meinem Profilbild. Fotografiert wurde von meiner Cusine,die eben bei diesem Fotograf arbeitet.
    Haben 45min geshootet, 6 verschiedene Outfits, Shooting 60€ mit 9 Bildern warens dann insgesamt 220€

Knutscha, 12 Dezember 2009
  11. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung

Jaha.

In welchem Alter?

Mit 20

Erotik, Aktbilder

4 Stunden

Ich habe teils neue Unterwäsche gekauft und teils wurde die mir dort auch gestellt.

Machen lassen

Das ging von Anfang eigentlich sehr gut, da die Fotografin sehr sympatisch war.

Make-Up und Styling war im Preis mit inbegriffen. Waren um die 150 EUR, glaube ich.

User 53338, 13 Dezember 2009
  12. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Also bitte...
    In einem normalen Fotostudio sind shootings zwischen 30 und 60 minuten üblich.
    normalerweise sind 3-4 Outfits üblich, ich konnte mich aber nicht entscheiden und so haben wir mehr gemacht.
    4-7stunden dauern shootings wohl nur bei Fotostrecken für Zeitschriften etc...alles andere könnte man Stundenlohntechnisch auch nicht bezahlen.
    und bei den 160€ für die 9 Bilder sind die Rechte und 10% Rabatt mit eingeschlossen. Habe die Bilder auch auf CD bekommen.

Knutscha, 13 Dezember 2009
  13. biker19
    biker19 (47)
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    0
    Single
    moin....! die preise die hier genannt werden erscheinen mir normal...gute arbeit kostet halt auch etwas...! also im raum hamburg würde ich auch mal ein shooting im rahmen von tfp machen...also keine kosten für das model - komplette cd für sie. vielleicht ergibt sich daraus ein werbejob..! also - einfach mal melden! lg, mac

biker19, 21 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...