Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prog zum Musik machen :)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 6 März 2007.

1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    JA also .... ich bin auf der suche nach einem Programm womit die DJ's (House, Techno blablabla) ihre Musik machen.

Es sollte keine tausende von Euro kosten bin ja kein Profi, aber ich such was womit man selber lieder machen bzw. welche zusammenschneiden und mixen kann usw ... es sollte schon viele funktionen haben (soll ja nicht nach ner klingeltonwerbung klingen) aber auch nicht all zu kompliziert sein .. es seidenn da gibts n handbuch bei welches verständlich ist :smile:

schonmal danke im vorraus

Lez, 6 März 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also da gibts den Dance oder Techno eJay, google mal danach!

BenNation, 6 März 2007
  3. Raza
    Raza (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    willst du musik wirklich selber produzieren oder instrumentals und acapellas von verschiedenen tracks mixen?

also wenn du musik selber produzieren willst, brauchst du schon ein wenig musikalische erfahrung!!! wie z.b. ein beat aufgebaut ist - drums,bass,melodie etc. denn jede einzelne komponente musst du selber digital erstellen, und ich rede nicht von fertigen samples a la hiphop ejay etc.

für richtige produktionen empfehle ich "steinberg cubase sx" oder "fruity loops".

solltest du nur instrumentals und acapellas zusammenmixen wollen, empfehle ich irgend ein magix music maker.
    denn du wirst nie mehr als 3-4 tonspuren gleichzeitig brauchen um sachen zu schneiden, das tempo zu pitchen etc.
    die intenren filter von magix kannste gleich vergessen - viel zu billig!!!