LELO Black Friday SALE
Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Proggi um gemeinsame Playlist zu hören

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 16418, 10 Oktober 2007.

  1. User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Huhu,
    ich suche nen Proggi mit dem 2 oder mehr Leute gleichzeitig eine gemeinsame Playlist hören können.

    Ich weiß das es so eine Funktion im Windows Live Massenger gibt - da mein Kumpel aber Linux nutzt hat sich das erledigt :zwinker:

    Thx schon mal -
    MFG Katja
     
    #1
    User 16418, 10 Oktober 2007
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Hä wie meinst das jetz?

    So dass einer streamt und der andere das dann empfängt? Meinst du das dann beide zwingend das gleiche hören oder einfach nur die gleiche playliste haben?

    wenns das erste wäre könnte mans über ein shoutcast radio realisieren.das könnte der dann auch mit linux empfangen.
     
    #2
    ParaKnowYa, 10 Oktober 2007
  3. User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Naja beide Teilnehmer packen halt Lieder in eine Playlist und die wird dann gleichzeitig von beiden Teilnehmern gehört.
     
    #3
    User 16418, 11 Oktober 2007
  4. stega
    stega (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    7
    Single
    es gibt von winamp direkt ein plugin, dass diese streams zulässt. aber:dann hast du nicht, dass beide Teilnehmer ihre Playlist mischen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so einfach gehen soll - wie soll das denn funktionieren? Da liegen auf 2 unterschiedl. Rechnern Playlists und dann soll - wohl via Internet einProgramm aus beiden Lieder ziehen und abwechselnd bei beiden dann alles abspielen? Mh - klingt schwierig.

    Du kannst ja einfach erst den einen und dann den anderen seine Playlist streamen lassen - aber Achtung mit GEMA und so!
     
    #4
    stega, 11 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten