Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #1

    programm aus autostart dauerhaft entfernen?

    das programm musikmatsch-jukebox ist bei mir immer im autostart drin, obwohl ich es jedesmal rausnehme. immer hab ich das kleine symbol unten rechts in der taskleiste.
    ich habe schon paarmal den eintrag aus dem autostart entfernt nur jedesmal wenn der compi neu startet ist es wieder da.
    ansich kein problem nur wenn ich mit nero was brennen will zeigt mir nero immer die fehlermeldung an das das laufwerk von einer anderen anwendung benutzt wird. ein kollege meinte daraufhin das es wohl mit dem programm musikm.jukebox zusammen hängt, weil da auch ein brennprogramm mit dabei ist.

    ich habe schon alles versucht:
    unter start-programme-autostart = steht kein eintrag
    und mit ccleaner da hab ich auch schon die autostart einträge entfernt. aber jedesmal ist es wieder da..

    vielleicht weis ja jemand einen rat
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    18 Dezember 2006
    #2
    hast du schon direkt in den einstellungen von dem programm geschaut? da kann man meist auch einstellen, ob es bei jedem programmstart ausgeführt werden soll. ansonsten... wenn du mit nero was brennen willst, das andre halt schließen, dürft ja kein problem sein, oder? :zwinker:
     
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #3
    habe direkt in den programmeinstellungen nix gefunden bei musikmatsch wo man das einstellen könnte.
    und mit dem schliessen bevor ich bei nero brenne hab ich auch schon gemacht und nix...:geknickt:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    18 Dezember 2006
    #4
    brauchst du das programm dringend (weiß ehrlich gesagt nicht, was das ist)? ansonsten deinstallieren? :tongue:
     
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #5
    ja das musikmatsch brauche ich dringend, da ich darüber meine ganze musik gespeichert habe und auch abspiele.
     
  • Gilead
    Gilead (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    18 Dezember 2006
    #6
    wenn du es dir zutraust:

    Start --> Ausführen --> msconfig --> [ENTER]

    dort auf die Registerkarte Systemstart. Dort solltest du irgendwo Musicmatch finden...
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    18 Dezember 2006
    #7
    Ich hab für sowas den Autostart Manager 2006.
    Ist relativ simpel und man kann da auch nicht soviel falsch machen
     
  • -Tobi-
    -Tobi- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    18 Dezember 2006
    #8
    Lade dir den CCleaner runter. Ist Freeware und einfach zu bedienen.
    Unter Extras -> Autostart suchst du nach einem Eintrag der Musicmatch Jukebox lautet und schmeißt ihn raus.
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #9

    Dann lies du dir mal den Thread durch - er hat CCleaner schon.

    Das Problem ist, daß sich das Programm immer selber neu einnistet. Da helfen sämtliche Tools zum entfernen nichts.

    Ich würde mal im Menü des Tools im Systray selbst nachschauen, meist gibt es da unmittelbar einen Eintrag, der es deaktiviert.
     
  • Lumba
    Lumba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    18 Dezember 2006
    #10
    das geht am besten...
    mach das auch immer so...
    musst nur genau schauen was du rausnimmst, koennte auch was wichtiges dabei sein....
     
  • D_Raven
    D_Raven (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    19 Dezember 2006
    #11
    Wenns sich immer wieder neu reinpackt such mal in der Reg per regedit nach "RunOnce" ob das da irgendwo drin steht.
     
  • CRAEF
    CRAEF (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #12
    Also meine Musik ist auf der Festplatte abgespeichert, das Programm hat damit gar nichts zu tun....
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #13
    Genau. Zum Abspielen dann WinAMP nehmen, was anderes brauch kein Mensch.
     
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #14

    ja natürlich ist meine musik auf der festplatte gespeichert, nur total ungeordnet und durcheinander, aber in musikmatsch ist alles genaustens sortiert. deshalb kommt eine löschung des programms für mich nicht in frage.

    aber ich danke euch allen. ich habe jetzt einige tipps ausprobiert von euch und das symbol ist verschwunden aus der taskleiste. :smile:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #15
    Du könntest auch die Musik von Hand sortieren in Ordner rein. Ist zwar etwas Arbeit, aber dann hast du Ordnung, egal was für ein Programm du nimmst!
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #16
    Um es ganz elegant zu machen:

    Start -> Ausführen -> "regedit" -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Run.

    Da müßte dann ein Eintrag sein, der auf die entsprechende Datei verweist. Den dann einfach löschen.
     
  • CRAEF
    CRAEF (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #17
    Also ich benutze eine MP3 Verwaltung, die hauptsächlich mit dem ID3-Tags arbeitet...und schon ist alles sortiert, und es ist absolut schnuppe welchen Player du nutzt...

    Ich hab so etwa 15.000 MP3´s aufm Rechner und da hilft mir das ungemein...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste