Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Programm für doppelte Dateien

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von hary_h, 4 Juli 2007.

  1. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich habe auf meinen PC einen Arsch voll MP3's doppelt! Eben nur einmal Interpret zuerst, einmal titel zuerst und zwischendurch Zahlen oder sonst was davor! Somit ist es nicht leicht die doppelten Dateien zu finden! Gibt es ein Programm mit dem ich diese ganzen doppelten Lieder danach selbst löschen kann! Also sprich eines das die doppelten Lieder oder was auch immer findet und es danach einen freibleibt diese zu löschen oder nicht!
    Übersehe nämlich so die meisten und außerdem werde ich so auch ein Schwammerl!
     
    #1
    hary_h, 4 Juli 2007
  2. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    gibt es denn wirklich kein programm dafür
     
    #2
    hary_h, 4 Juli 2007
  3. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    ich hatte mal eines, das hatte so ne funktion drin,aber ich weiß den Titel nicht mehr, leider.

    das war was mit party mp3 mixer - freeware und da hatte es ein Untermenü, wo man seine Verzeichnisse nach doppelten Liedern durchsuchen und löschen konnte.

    Aber wie gesagt, der Name fällt mir leider grad net mehr ein. Sollte es sich ändern, schreib ich. Wenn net versuch doch mal Google?
     
    #3
    stega, 4 Juli 2007
  4. User 11466
    Meistens hier zu finden
    684
    128
    201
    nicht angegeben
    Typischer Fall von Arschkarte.

    Wenn Du die Dateien mit dem selben Programm mit jeweils identischer Bitrate kodiert hast, kann Dir LookDisk helfen. Die aktuelle Version gibt's aber nur in Englisch. Installieren und dann "Duplicates by content" wählen.

    Andere Möglichkeit: Mediamonkey. Das orientiert sich nicht an Dateinamen, sondern an den ID Tags - also den Informationen in den MP3-Dateien zu Album, Interpret etc. Klappt natürlich auch nur, wenn in allen Dubletten wenigstens die selben ID Tags drin sind.

    Ich würde mir ein langes Wochenende freihalten, alle MP3s zur Sicherheit auf einem externen Datenträger/Festplatte sichern und mich dann zu Fuß auf die Suche machen. Eine wirklich zuverlässige, narrensichere Lösung für Dein Problem gibt es meines Wissens nicht und kann es auch nicht geben.
     
    #4
    User 11466, 4 Juli 2007
  5. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehr primitiver Workaround, wenn es um wirklich identische Dateien geht, also nicht um das gleiche Lied verschieden encodiert:
    Im Windows *.mp3 suchen lassen und das Ergebnis nach Dateigröße sortieren lassen.
     
    #5
    Trogdor, 4 Juli 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    #6
    BenNation, 4 Juli 2007
  7. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    #7
    hary_h, 5 Juli 2007
  8. Dudu
    Gast
    0
    dupehunter gibts auch noch :smile:
     
    #8
    Dudu, 5 Juli 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wieder ein Leben gerettet :smile: Benisten vor! :zwinker:
     
    #9
    BenNation, 5 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Programm doppelte Dateien
Bria
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 August 2016
23 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2016
18 Antworten