Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Programm für Spiele-Brennen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chicy, 11 Januar 2004.

1. Chicy
    Gast
    0
    Alsooo: wenn ich jetzt Zb ein Spiel brennen möchte, brauch ich da ein eigenes Programm davür? Oder geht das auch ohne?

Chicy, 11 Januar 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Du redest natürlich nur von Freeware, bei der das Kopieren urheberrechtlich unbedenklich ist. Alles andere dürfte/sollte hier nicht nachgefragt werden, da dies schon Konsequenzen nach sich zieht. Sollte hier jemand damit beginnen, Programme zu nennen, die einen Kopierschutz umgehen, wird der Thread gelöscht.

Normale Freewarespiele kannst du so mit Nero 1:1 brennen.

User 631, 11 Januar 2004
  3. Chicy
    Gast
    0
    Na toll ich hab Nero nicht! Naja, ihr könnt mir ja auch ne PN schicken :zwinker:

Chicy, 11 Januar 2004
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Nero wie auch Clone CD kannst du als Demo aus dem Internet bekommen. Lässt sich mit Beiden machen

User 631, 11 Januar 2004
  5. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    @Jan
    Clone-CD ist mittlerweile glaub ich nicht mehr als Demo im Netz zu finden. Das Patent an der Software ist verkauft worden.

Abgesehen davon ist die Nutzung von Clone-CD in Deutschland nach Änderung des Urheberschutzrechts nicht mehr erlaubt und der Vertrieb ist eingestellt worden.

Wie das jetzt in Österreich aussieht, da Anita ja von da kommt, weiß ich nicht.

WhiteStar, 11 Januar 2004
  6. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also, liebe anita, wenn wir mal annehmen, du würdest sowas illegales machen wollen, was wir alle hier zutiefst verabscheuen, :engel:, dann wäre wohl das prgramm gamejack auch sehr geeignet! aber natürlich nur rein theoretisch

Elisabeth1984, 11 Januar 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So ungern ich es tue, aber ich muss WhiteStar in Teilen widersprechen:
    Das Kopieren kopiergeschützter "Computerprogramme" ist auch nach der Neufassung des UrhG erlaubt, selbst wenn dazu der Kopierschutz "umgangen" werden muss - aber natürlich nur zu Backupzwecken.

Und ob CloneCD in Deutschland nun "verboten" ist oder nicht ist ne sehr wacklige Frage. Für die IPFI ist die Antwort natürlich klar ...

Demoversionen von CloneCD finden sich massenhaft, muss man nur mal eine allgemei bekannte Suchmaschine bemühen - direkte Links werde ich wegen der etwas nebligen rechtlichen Situation nicht posten.

Mr. Poldi, 11 Januar 2004
  8. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    So isset. Das Problem ist: Der Vertrieb von Software, die dies ermöglicht, ist nicht mehr erlaubt - spätestens dann nicht, wenn die Software auch den Kopierschutz von Musikscheiben aushebeln kann. Der Erwerb und Besitz der Software ist aber nicht strafbar, im Falle von CD-ROMs auch nicht die Nutzung. Wer mit einschlägigen Programmen kopiergeschützte Musikscheiben am PC kopiert, kommt zwar nicht in den Knast, muss aber mit Schadensersatzforderungen rechnen, wenn die liebe Musikindustrie (etwa durch rachsüchtige Ex-Freunde/Freundinnen) darauf aufmerksam gemacht wird. Auch Links auf Webseiten zu einschlägigen Programmen sind strafbar - gerade erst hat die liebe Industrie teure Abmahnungen verschickt. In Ländern mit anderem Urheberrecht dürfen die entsprechendne PRogramme natürlich weiter per Internet angeboten werden.

Siehe oben.

Kluger Gedanke - sonst würdest Du die Forumsbetreiber in Schwierigkeiten bringen. Siehe oben.

Grüße

Katjes

User 11466, 12 Januar 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Auch Links auf Webseiten zu einschlägigen Programmen sind strafbar - gerade erst hat die liebe Industrie teure Abmahnungen verschickt.
    Jein. Nicht wenn dies im Hinblick auf rein private Nutzung geschieht.

Aber wie gesagt, wegen der reichlich diffusen Lage lassen wir das lieber mal :zwinker:

Mr. Poldi, 12 Januar 2004
  10. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Äh, sag mal, Anita: Wenn Du 'nen Brenner hast, wie hast Du denn bisher gebrannt? Mittem Lockenstab? Nadel heiß gemacht und in den Rohling gehalten? Irgendein Brennprogramm musst Du haben (es sei denn, Du hättest Windows XP auf der Kiste - das hat ein Minimal-Brennprogramm an Bord). Aber das taugt eigentlich nicht ernsthaft und bei den meisten Brennern ist irgendwas dabei....

Und im Übrigen ist es nicht unbedingt die feine Art, in 'nem öffentlichen Forum Zugangsdaten, Passwörter oder Raubkopien zu erbitten

Katjes

User 11466, 12 Januar 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nero kriegt man übrigens fast nachgeschmissen - die OEM-Version (die Einschränkungen gegenüber der Vollversion wie z.B. nur ein Recorder ansprechbar sind für Privatanwender reichlich unwichtig) auf eBay um die 5€.

Mr. Poldi, 12 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...