Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Programm zum Filmeschneiden gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Larissa333, 3 April 2009.

  1. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    ich suche Tips für ein kostenloses Program.

    Ich beschreib erstmal, für was ich es brauche:
    Ich hab mit dem Mediaportal im normalen Fernsehprogramm aufgenommen, und zwar auf verschiedenen Kanälen, auch an verschiedenen Tagen. Daraus brauch ich immer nur bestimmte Sequenzen, und die müssen dann hintereinander auf eine Dvd.

    Ich brauche also ein Programm, mit dem ich:
    - das Material schneiden kann
    - das geschnittene Material auf eine Dvd brennen kann
    - es muss kostenlos sein
    - möglichst einfach zu bedienen

    Wenn ihr passend dazu Tipps habe, würde ich mich freuen.

    Lg
     
    #1
    Larissa333, 3 April 2009
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich gebe zu, dass ich mich damit rein gar nicht auskenne, aber für diejenigen, die sich auskennen und dir evtl. helfen können wäre es sicher hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem du nutzt.
    Nicht jedes Freewareprogramm läuft auf jeden Betriebssystem ;-).
     
    #2
    happy&sad, 3 April 2009
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Microsoft Windows, entweder XP oder 2000.

    Danke fürs erinnern.

    Edit: hab nachgeschaut, hab XP
     
    #3
    Larissa333, 3 April 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    #4
    Subway, 3 April 2009
  5. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    die anforderung erinner mich jetz irgendwie an "VirtualDub" - kann alles, is aber etwas 'anspruchsvoll' in der bedienung.... zumindest hab ich des so in erinnerung.... aber umsonst isses in jedem fall. :zwinker:
     
    #5
    lillakuh, 3 April 2009
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Windows Movie Maker ist kostenlos und eigentlich ziemlich easy zu bedienen.:zwinker:
     
    #6
    Batrick, 4 April 2009
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Das sind 2 Schritte:
    - Aus den Aufnahmen die richtigen Stellen rausschneiden
    - Eine Video-DVD brennen, ich gehen davon aus, das soll keine Daten-DVD werden

    Für Punkt 1 würde ich probieren, ob es mit dem Windows Movie Maker geht, wenn nicht zu Virtual-Dub greifen.

    Das erstellen der Video-DVD aus den Einzelschnipseln sollte dein DVD-Brennprogramm können. Nero kann das soweit ich weiß.
     
    #7
    Trogdor, 4 April 2009
  8. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    danke für eure Tipps.

    Ich hab paar Sachen die ihr genannt habt mal runtergeladen und durchprobiert, am besten zurecht komm ich jedoch mit cuttermaran, damit brauch ich pro Sequenz nichtmal ne Minute.

    Lg
     
    #8
    Larissa333, 5 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Programm Filmeschneiden gesucht
Bria
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 August 2016
23 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2016
18 Antworten
Mark11
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2015
33 Antworten
Test