Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Programm zum saven und wiedereinspielen von Registry-Keys?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 4 Dezember 2005.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tag,
    Ich hab immer das Problem dass ich vor dem Formatieren (was ich öfters mach ^^) die Registry-Keys von einigen Spielen oder Programmen per Hand saven muss, da sie sonst nach dem wiederaufspielen von Windoof nich mehr funktionieren. Als klassisches Beispiel nenn ich einfach mal die EA-Games.

Tja, und so ehrlich... das nervt mich langsam, weil ich z.b. bei neuen Spielen nicht alle Regkeys erwisch, und so dann blöd da steh wenn ich nach m Formatieren das Spiel nochmal installieren muss...

Daher, gibts ein kleines Progrämmchen, indem ich z.b. die einzelnen installierten Programme anklicken und mit einem Klick deren RegKeys exportieren kann? Ebenso dann auch wieder einspielen?

sum.sum.sum, 4 Dezember 2005
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Solche Programme gibts bestimmt, hatte mal nen Registry Monitor, der sowas auch gemacht hat...aber warum formatierst du so häufig? Ich will jetzt nicht OT werden, aber da würde ich den Lösungsansatz eher suchen. Images eines sauberen Windows-Systems anzulegen ist sehr viel zeitsparender als eine komplette Formatierung und Neuinstallation.

User 631, 4 Dezember 2005
  3. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    In irgendeiner letzten Ausgabe von ner Computerzeitschrift war ein programm dazu drinnen. Ich glaub im PC Magazin, aber bin mir absolut nicht sicher.

*wonderwall*, 4 Dezember 2005
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Das will ich seit Jahren machen ;D Hm, wäre vielleicht mal ne Idee... mal wieder Norton Ghost auspacken...

sum.sum.sum, 4 Dezember 2005
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Such mal nach "RegCleaner" oder "RegCleanr.exe", auf der offiziellen HP gibt's den nimmer, war aber ein recht cooles Tool für sowas. Zur Not schick ich's dir, einfach PM :grin:

Greetz
    Honk

User 29377, 4 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...