Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Programm zur Bildschirmaufhellung!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von xikitito, 12 November 2006.

  1. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ho, liebe Community!
    Ich suche zum spielen ein Programm (freeware) bei dem man Helligkeit, Kontrast, Gamma, usw. einstellen kann.
    Habe bis jetzt immer Powerstrip genutzt und war damit auch sehr zufrieden, aber jetzt müsste ich eine Lizenz erwerben.
    Welches Programm benutzt ihr für diese Zwecke?
    Danke für alle Antworten :smile:
     
    #1
    xikitito, 12 November 2006
  2. wie wärs mit dem bildschirm selber? :ratlos:
     
    #2
    Chosylämmchen, 12 November 2006
  3. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, das wäre eine Möglichkeit. Ist aber sehr nervig, wenn man da jedes mal das manuell einstellen muss, anstatt mit nem Programm das per Hotkey oder Profil mit einem Klick zu lösen :zwinker:
     
    #3
    xikitito, 12 November 2006
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Welche Grafikkarte und welche Treiber nutzt du? Bei der ForceWare kann man für jedes Spiel (Programm) diese Werte als Profil speichern z.B.
     
    #4
    Steirerboy, 12 November 2006
  5. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine ati x800 gt Grafikkarte.
    Welcher Treiber das genau ist, weiß ich nicht, halt einer von ATI.
     
    #5
    xikitito, 12 November 2006
  6. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab keine ATI, aber bei meiner NVIDIA ging das automatisch, der erkannte das an der Datei, die man startet.

    Aber such hald mal sowas wie Profile.

    Und welches Spiel spielst du da denn, wo man das Gamma nicht im Spiel umstellen kann?
     
    #6
    Steirerboy, 12 November 2006
  7. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Counterstrike 1.6
    Da kann man bis zu nem bestimmten Grad im spiel schon die Helligkeit einstellen, aber reicht nicht für alle Maps.
    Nun gut, dann suche ich mal nach diesem ForceWar Programm.
    Bin für weitere Vorschläge offen.
     
    #7
    xikitito, 12 November 2006
  8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Die Suche kannst Du Dir sparen... die Forceware ist der Treiber für die Nvidia-Karten, wird Dir also nichts bringen.

    Aber ich denke dass die Ati-Treiber eine ähnliche Möglichkeit bieten...

    Gruß Koyote
     
    #8
    Koyote, 12 November 2006
  9. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ATI Catalyst Control Center ist gar nicht schlecht. Da kann man wohl auch Profile einstellen, wie ich gerade entdeckt habe :zwinker:
    Also, Suche zu Ende. Danke für alle Posts.
     
    #9
    xikitito, 12 November 2006
  10. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    schonmal mit console-->gamma "x,x" versucht????
     
    #10
    Djinn, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Programm Bildschirmaufhellung
Bria
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 August 2016
23 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2016
18 Antworten
Mark11
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2015
33 Antworten
Test