Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sabrina
    Sabrina (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.577
    123
    0
    Verheiratet
    4 März 2007
    #1

    Programm zur Erstellung von Fotogeschichten

    Hallo an alle!


    Ich möchte gerne sowas wie eine Fotogeschichte erstellen und sie dann für jemanden auf CD brennen.
    Ich stelle mir das so vor, dass wie bei einer Slideshow verschiedene Fotos nacheinander eingeblendet werden, mit ausgesuchter Musik im Hintergrund und das man zu jedem Bild einen persönlichen Text hinzufügen kann.

    Kennt ihr das was gutes?
    Wäre sehr lieb!

    Gruss
    Sabrina
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 März 2007
    #2
    Apple hat ne eigene Comic-Software, da kann man die Bilder einfügen, Sprechblasen dazumachen und so. Musik geht allerdings nicht dazu, glaub ich.
    Ansonsten ne einfache Powerpoint machen, ich glaub die kann man auch mit Musik hinterlegen. Den Text musste halt ins Bild dazufügen mit nem normalen Bildbearbeitungsprogramm.
     
  • Sabrina
    Sabrina (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.577
    123
    0
    Verheiratet
    5 März 2007
    #3
    Uii...hab noch nie Powerpoints erstellt.

    Kennt vielleicht noch jemand ein richtiges Programm für sowas?
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    5 März 2007
    #4
    Macromedia Flash

    Hey, aber bevor du das nimmst, nimm lieber PowerPoint, das ist wesentlich einfacher...
     
  • Sabrina
    Sabrina (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.577
    123
    0
    Verheiratet
    5 März 2007
    #5
    Danke.

    Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung zu Powerpoints die auch ein totales Anfänger versteht?
     
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 März 2007
    #6
    nimm doch den windows movie maker. ich habe auch erst eine schöne fotogeschichte erstellt mit musik, schrift , folien, schönen übergängen usw.
    powerpoint ist ein anwenderprogramm wo man sicher einige kenntnis aufbringen sollte um sowas zu erstellen.
     
  • Sabrina
    Sabrina (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.577
    123
    0
    Verheiratet
    5 März 2007
    #7
    Hey vielen Dank.
    Wo bekommt man den Windows Movie Maker her? Ist der kostenlos?
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    5 März 2007
    #8
    Power Point und KENNTNISSE? oO das wäre mir neu, das is doch nur rechtsklick, bild einfügen, textfeld ziehen, schreiben oO und übers Menü die Folienübergänge bestimmen..

    also ich denke PP is das einfachste was du kriegen kannst, eben drum will keiner mit arbeiten lol

    vana
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    5 März 2007
    #9
    So sehe ich das auch!

    Es gibt nichts einfacheres als Programme der Office-Serie. PP ist echt kinderleicht! Wenn man einen PC anschalten knn, kann man auch PP! :-D
     
  • Sabrina
    Sabrina (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.577
    123
    0
    Verheiratet
    5 März 2007
    #10
    Also ich hab office 2007 und kann da bei Powerpoint ein Fotoalbum erstellen wo abwechseld Bilder und Textfelder kommen.
    Nur wie man das macht, dass die Seiten bzw. Folien automatisch nach ein paar Sekunden zur nächsten übergehen, das weiss ich nicht.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    5 März 2007
    #11
    Muss den beiden zustimmen, also DAS beherrscht man, sobald man lesen kann... erklärt sich quasi von selbst.
     
  • Sabrina
    Sabrina (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.577
    123
    0
    Verheiratet
    5 März 2007
    #12
    Zwei ganz wichtige Fragen:

    1). Kann man bei einer Powerpoint Präsentation auch Musik so einfügen dass ein Lied oder 2 während der ganzen Präsentation laufen oder kann man nur jeder Folie einzeln ein Lied zuweisen.

    2). Wie speicher ich das ab und brenne das, damit die Person der ich das schicke das auch ganz sicher bei sich aufmachen kann?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste